fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

omrani

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2008
Beiträge
282
Ort
nortorf im herzen schleswig-holsteins
hallo
wußte nicht so ganz wie den titel verfassen.
bitte versteht mich jetzt nicht falsch,wir mögen katzen und haben auch verständnis für deren freigang.eine unserer 3 war selbst 5 jahre freigänger.
aber

folgendes

wir haben vor 2 jahren dies haus gekauft.seit 1,5 jahren wohnen wir nun hier.

wir selbst haben 3 wohnungskatrzen und seit 1 jahr einen hund.

unser anchbar besitzt einen alten kater und eine katze,daneben wohnt ebenfalls seit okt. eine katze.

nun war es so das dieser alte kater hier bei der vorbesitzerin ein und aus ging,futter bekam ect.

in seinem eigentlichen zuhause,scheint er es nicht so gut getroffen zu haben.dort ist im letzten frühjahr eine junge katze eingezogen.
der alte sitzt oft draussen vor der tür und kommt nicht rein.auch jetzt bei -10°

immer wieder kommt er zu uns aufs grundstück und macht hier seine geschäfte.
der nachbar ist mächtig stolz das sein kater ja kein katzenklo braucht,der geht nur draussen.

so langsam geht das aber zu weit.immer häufiger ist unsere haustür angepinkelt,haufen direkt unterm wohnzimmerfenster...
jetzt wird auch noch das gartenhaus wo die meerschweinchen leben angepinkelt,späneballen,kindergeräte(sandkasten,babyrutsche),das auto auf der auffahrt.meine schwiegertochter hat er sogar so unter/gegens auto gepinkelt das es beim fahren total eklig gestunken hat.

und heute eine große stinkende pfütze direkt unter dem dach vor der holzschuppentür.

inzwischen schwindet mein verständnis für den alten kater immer mehr.
mein mann ist mehr als sauer.
er will den kater einfangen und ins tierheim bringen.

es ist definitv dieser kater.die 2. nachbarkatze kommt nicht mehr seit meinem mann beim arbeiten die schaufel mal mit gepolter umgefallen ist ,gerade in dem moment als sie über die mauer wollte.


was können wir denn nur tun.so kann es doch nicht weitergehen.


lg kirsten
 
  • M

    MFin

    Guest
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    . . . nun war es so das dieser alte kater hier bei der vorbesitzerin ein und aus ging,futter bekam ect. . . .

    lg kirsten

    Hallo Kirsten,

    davon abgesehen, dass mir der alte Kater leid tut, weil er so abgeschoben wurde, kann ich Deinen Ärger verstehen.

    Ich denke mal, dass er seine Geschäfte bei Euch macht ist eine reine Trotzreaktion. Immerhin hat er da wo Ihr jetzt wohnt früher Futter und sicher auch Streicheleinheiten bekommen!

    Ich würde einfach mal versuchen, ihm täglich ein paar Häppchen zukommen zu lassen (ohne dabei die Vollverpflegung zu übernehmen), vielleicht hört er ja dann auf, seine Hinterlassenschaften auf Eurem Grundstück zu deponieren.

    Andererseits würde ich mir auch überlegen, den Fall im Tierheim oder beim örtlichen Tierschutzverein zu melden. Man kann doch ein Tier nicht einfach vor die Tür setzen, nur weil ein neues da ist - da kriege ich echt soooo einen Hals!!! :mad:
     

    omrani

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    282
    Ort
    nortorf im herzen schleswig-holsteins
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    naja,der arme kerl tut mir ja auch leid.
    nur wenn ich futter hinstelle muß ich damit rechnen das auch die 2. katze kommt wenn sie draussen sit.eigenartiger weise darf sie rein wie sie will und der kater sitzt so oft vor der tür o. auf dem fensterbrett.

    ich krieg da nen hals wegend er menschen.....

    das problem ist aber auch,wenn er hier futter bekommt
    unser hund ,14 mon. würde ihn wegjagen.er verbellt und knurrt immer wenn er ihn sieht.
    dabei ist sam mit unseren 3 katzen groß geworden.
    denke noch nicht einmal das er ihm was tun würde,aber jagen würd er ihn bestimmt.der bleibt ja nicht stehen so wie unsere 3 die mit sam zusammenwohnen.

    und wir versuchen eigentlich schon länger sam dieses katzenjagen im garten abzugewöhnen.
    auch aus der angst heraus das er ,wenn der kater über die starsse rennt,hinterherrennt.hier ist zwar ein tor und sam geht nur an der leine bis ins auto,aber auch das wollen wir ja mal ändern.und übers tor könnte er rüber,wenn er wüßte wie hoch er springen kann :).was ja im eifer durchaus mal passieren könnte.


    lg kirsten
     
  • LunaServer

    Mitglied
    Registriert
    08. Juli 2007
    Beiträge
    107
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    so wie du das erzählst hätte ers wahrscheinlich im tierheim wirklich besser. da ist es warm, er darf drinnen sein und bekommt regelmäßig was zu futtern. ich kanns verstehen dass dich das ärgert. ist ja auch keine schöne sache von den leuten...
    also ich würde einfach mal im tierheim anfragen :)
     
  • M

    MFin

    Guest
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Also ich würde auch keinen ganzen Napf mit Futter draußen hinstellen, dann stehen in naher Zukunft sicher alle Katzen aus der Nachbarschaft bei Dir Schlange. Aber vielleicht kannst Du den alten Kater - wenn er Dir in Deinem Garten mal über den Weg läuft und Dein Hund ist nicht in der Nähe - ab und an mit einem Leckerchen verwöhnen. Vielleicht ist er ja "bestechlich" ;).

    Hast Du schon mal mit Deinen Nachbarn gesprochen über die Sache? Ich hatte zwar oben geschrieben, ich würde die Sache melden, aber man will ja auch nicht gleich einen Nachbarschaftsstreit vom Zaun brechen!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Hallo,

    ich kann den Ärger gut nachvollziehen.
    Wenn ich dann aber lese, Trotzreaktion, geht mir der Hut hoch.
    Die Katze meiner Nachbarin verhält sich ebenso. Wieso kommt das Tier darauf, ihre Trotzreaktion auf fremden Grundstücken abzulassen?
    Ich für meinen Teil hab das Tier nie gefüttert, nie verjagt und hab auch meine Häufchen nicht auf dem nachbarschaftlichen Grundstück abgelegt.:mad:
    Wo kommt dann der Trotz her?
    Auch ich hab das Tierheim angerufen, weil die Katze verlassen wurde, da die Nachbarin nun in der Schweiz wohnt.
    Ich habe als Antwort bekommen, sie füttern zu sollen. Also ich glaube, ich spinne.

    Verständnisvolle Grüße
    tina1
     
  • omrani

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    282
    Ort
    nortorf im herzen schleswig-holsteins
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    leider ist der kater uns gegenüber sehr scheu.vermutlich vermißt er die alte dame die hier vorher gelebt hat.
    es ist also nicht möglich ihm was zukommen zu lassen.

    ich könnte mri auch vorstellen das es eine protestreaktion auf den hund ist.der kater sieht unser grundstück anscheinend als sein revier an.

    wir hatten kurzzeitig schon die überlegung uns einenjungen kräftigen kater aus dem tierheim zu holen der hier freigang hätte(unsere wollen freiwillig nicht raus) und evtl den anderen hier vertreiben würde.
    aber 3 katzen,allesamt mit gesundheitlichen problemen ,sind einfach genug.


    mit dem nachbarn haben wir mehrfach geredet.
    wie gesagt er war mächtig stolz das der kater bei ihnen kein klo braucht und auch sein futter anderswo bekam.so verursachte er halt keine kosten.kastriert ist der ebenfalls nicht.
    seit einiger zeit ist es nun nicht mehr des nachbarn angelegenheit,er habe sich getrennt(wohnt aber noch mit im haus) und hätte damit nichts mehr zu tun.


    lg kirsten
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    ich kann den Ärger gut nachvollziehen.
    Wenn ich dann aber lese, Trotzreaktion, geht mir der Hut hoch.
    Die Katze meiner Nachbarin verhält sich ebenso. Wieso kommt das Tier darauf, ihre Trotzreaktion auf fremden Grundstücken abzulassen?
    Also streng genommen kennen Katzen sowas wie Trotzreaktion oder auch Protestpinkeln überhaupt nicht. Katzen die ihr Geschäft nicht zuscharren sondern es im Gegenteil provokativ offen liegen lassen, möglichst auch noch an besonderen Stellen wie Türen oder Fenster, machen das ausschliesslich aus Dominanzgründen. Das heisst, sie wollen damit allen zeigen wer in diesen Revier der Chef ist. Im Prinzip der gleiche Grund weshalb manche Katzen im Haus markieren.

    Ich würde die Stellen gründlich reinigen. Bei Stellen wie Haustür bitte auf keinen Fall salmiakhaltige Reinigungsmittel verwenden. Anschliessend würde ich die Stelle entweder mit Zitronenmelisse (das mögen Katzen überhaupt nicht) oder einfach nur mit stark duftenden Rasierwasser oder ähnlichen Dingen beträufeln. Gut soll auch Myrthenöl sein, das bekommt man in der Apotheke. Wichtig ist dabei das man dem Kater zeigt, das dieses Reivier bereits besetzt ist.

    Das der Kater nicht kastriert ist wundert mich in dem Fall leider überhaupt nicht und dürfte die Sache auch nicht einfacher machen. Potente Kater stehen in der Rangfolge immer über Kastraten. Dies ist meist auch der Grund weshalb unkastrierte Kater meist dermassen den "Macho" raushängen lassen.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.546
    Ort
    Heidelberg
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    hallo kirsten,
    so wie du es beschreibst, handelt es sich nicht um pinkeln, sondern um das sogenannte markieren, typisch für unkastrierte kater. es würde auch sinn machen, wenn der kater früher bei eurem haus gefüttert wurde, dann betrachtet er es eben immer noch als sein revier und markiert es entsprechend.
    wir hatten ein ähnliches problem mit einem nachbarskater, der auch eine zeit lang unsere haustür markierte, das stank immer bestialisch. wir haben mit essigreiniger geputzt und denn kater gescheucht, wenn er um's haus schlich und ihn nicht noch durch füttern angelockt. unser eigener kater hat dann auch noch zusätzlich klar gemacht, wer der sheriff in der stadt ist und dann hat das markieren auch aufgehört.
    unsere eigenen katzen haben noch nie unsere tür markiert, nur fremde, die auf diesem weg scheinbar die reviergrenzen erweitern wollten.
    sind vielleicht neue katzen/kater bei euch unterwegs, dass die meinen, sie müssten ihre reviere neu verteilen und entsprechend markieren?
    tragisch bei deinem fall ist natürlich, dass der arme kater nicht mehr in sein eigenes zuhause möchte, da hat man beim scheuchen natürlich ein schlechtes gewissen.
    lg
    martina
     

    DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Noch ein guter und erfolgreich erprobter Trick ist an die beliebtesten Stinkestellen ein bischen was Eßbares zu legen.
    Bewährt haben sich kleine fleischstückchen, die auch "Duft" hinterlassen, wenn jemand anderes als der betreffende Kater es futtert...

    Katzen haben nämlich die Angewohnheit niemals dort Ihre Geschäfte zu erledigen, an denen es etwas zu Essen gibt...

    LG
    Drea
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Wenn ich dann aber lese, Trotzreaktion, geht mir der Hut hoch.
    Tina sorry , aber warum geht dir der Hut hoch ??...Dafür hab ich kein Verständnis.:(
    Zwischendurch hast du mal erwähnt du magst Tier, sorry kommt mir aber nicht so vor.
    Mehr sag ich da lieber nicht dazu.

    Also streng genommen kennen Katzen sowas wie Trotzreaktion oder auch Protestpinkeln überhaupt nicht.

    Tut mir leid da muss ich dir widersprechen . Alle meine Generationen von Katzen hatten ihre Trotzphasen wenn ihnen was nicht passte. Das hatte nichts mit Dominanz zu tun ;)

    Ich denke auch , wie Martina , das er zeigen will das es sein Revier ist. Immerhin sind da neue Leute gekommen , welche ihn dazu nicht mal beachten. ;)
    Nee fressen würde ich nicht hinstellen , sonst bleibt er vermutlich bei euch wenn er sich zuhause ungeliebt fühlt.
    Aber ihm zeigen das er trotzdem willkommen ist. Mal ein leckerchen hinwerfen , mit der Zeit kommt er bestimmt.
    Das alleine langt das unser Garten sauber ist , trotz 5 Wildkatzen :)

    Der Tierschutz kann da gar nichts machen , es sei denn das Tier hat Anzeichen von Vernachlässigung oder Quälerei.

    Du könntest ihn aber , sollte sich der besitzer nicht als zuständig zeigen , den Tierschutz melden das ihr einen ausgesetzten Kater hab. Die fangen ihn dann ein und er kommt in ein Heim.

    Leider ist es so das Heime zwischendurch unvermittelbare und alte Tiere einschläfern lassen.

    @Drea
    Genau das meinte ich schon ein paarmal hie rim Forum. Genauso halten sie ihr Revier sauber wo sie sich zuhause fühlen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Tut mir leid da muss ich dir widersprechen . Alle meine Generationen von Katzen hatten ihre Trotzphasen wenn ihnen was nicht passte. Das hatte nichts mit Dominanz zu tun ;)
    Einspruch abgelehnt! :D
    Mal im Ernst, letztendlich liegen Trotz und Dominanz gerade bei Katzen doch eh sehr eng zusammen. Du nennst es Trotzreaktion, deine Katze aber meint einfach mal wieder zeigen zu müssen wer eigentlich der Chef ist. Da gibt es eh keinen grossen Unterschied. Ausserdem haben Katzen ja ohnehin einige Verhaltensweisen, die sich extrem von uns Menschen unterscheidet. Man muss da aufpassen, das man Katzen nicht allzusehr vermenschlicht.

    Leider ist es so das Heime zwischendurch unvermittelbare und alte Tiere einschläfern lassen.
    Jepp, das ist ein guter Einwand. Ich denke, da sollte man sich dringend vorher erkundigen. Hier bei unseren örtlichen Tierheim, ist dies glücklicherweise nicht der Fall. Aber ich weiss, das es andere Tierheime gibt, wo dies regelmässig praktiziert wird.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Tina sorry , aber warum geht dir der Hut hoch ??...Dafür hab ich kein Verständnis.:(
    Zwischendurch hast du mal erwähnt du magst Tier, sorry kommt mir aber nicht so vor.
    Mehr sag ich da lieber nicht dazu.


    Hallo,

    eine Trotzreaktion seitens der Katze/Katers setzt doch ein Fehlverhalten meinerseits voraus.
    Ich wüßte gern, was ich denn da falsch gemacht haben muß, daß das Tier mit einer Trotzreaktion reagiert.

    LG tina1
     

    LunaServer

    Mitglied
    Registriert
    08. Juli 2007
    Beiträge
    107
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    unser tierheim käm auch nicht auf den gedanken tiere einzuschläfern nur weil sie alt sind. könnte auch daran liegen dass es gleichzeitig eine tierrettung ist :D
    wenn er sein revier markiert und dann gefüttert wird... dann denkt er doch erst recht dass es seins ist, oder?
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Wie gesagt, um auf solche Dinge richtig reagieren zu können, muss man sich in das Tier hineinversetzen und versuchen auch so zu denken. Reine Trotzreaktionen im menschlichen Sinne dürften Katzen absolut fremd sein.
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Tja das es so in manchen Tierheimen abläuft ist auch nicht öffentlich bekannt. Das weiss man meistens nur wenn man selberim Tierschutz tätig ist oder mit den Tierheimen zu tun hat .

    Man muss da aufpassen, das man Katzen nicht allzusehr vermenschlicht.

    Katzen vermenschlichen ist nicht so einfach , denn ihren Eigensinn verlieren sie nicht so einfach. Denke mal es kommt auch da auf den Charakter an.

    Gut aber sehen wir es doch mal so an , ein Kind welches trotzig ist , was will es dann demonstrieren?....seine Stärke und siene Dominanz. Es will etwas durchsetzen, oder? :)
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Katzen vermenschlichen ist nicht so einfach , denn ihren Eigensinn verlieren sie nicht so einfach. Denke mal es kommt auch da auf den Charakter an.

    Gut aber sehen wir es doch mal so an , ein Kind welches trotzig ist , was will es dann demonstrieren?....seine Stärke und siene Dominanz. Es will etwas durchsetzen, oder? :)
    Ja, deshalb sagte ich ja schon das Trotzreaktion und Dominanz bei Katzen wahrscheinlich ohnehin sehr eng beieinander zu liegen scheinen. Dennoch ist der Grund für die Reaktion ein völlig anderer. Katzen denken in viel einfacheren Dimensionen als wir Menschen. Ich glaube nicht, das eine Katze zu Gedanken fähig ist wie bsw. "ich kann diese Frau im Nachbarhaus nicht ausstehen, deshalb werd ich mal an ihre Haustür pinkeln, dann wird sie sich bestimmt darüber ärgern". Das wäre aber eine reine Trotzreaktion. In Wahrheit sieht die Katze womöglich nur die neue Nachbarin als Rivalen an, dem man gleich seine Macht demonstrieren muss. Oder der Kater riecht andere kastrierte Katzen im Haus oder in der Umgebung. Da gibt es etliche Möglichkeiten.
     
    M

    MFin

    Guest
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Hallo,

    ich kann den Ärger gut nachvollziehen.
    Wenn ich dann aber lese, Trotzreaktion, geht mir der Hut hoch. . .

    Verständnisvolle Grüße
    tina1

    Hallo Tina1,

    ich habe am Anfang meines Posts doch ganz klar geschrieben, dass auch ich den Ärger von Kirsten verstehen kann - aber das Tier tut mir eben auch leid!

    Ich weiß jetzt allerdings nicht, warum Dir "der Hut hoch geht" :confused:. Jeder schreibt hier einfach nur seine Meinung und wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, sollte man das einfach akzeptieren und nicht unbedingt mit solchen Worten kommentieren.


    Sorry Kirsten, dass es hier in Deinem Fred etwas "robust" zu geht! Vielleicht findet sich ja noch eine gute Lösung für Dein Problem.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Hallo Mäusefängerin,

    ich wüßte nun ganz gern, wieso Du ein Problem mit mir hast. Womit bin ich denn in Ungnade gefallen?
    Wenn ich hier lese, die Katze motzt, dann entnehme ich daraus, daß es eine Trotzreaktion des Tiers auf ein Fehlverhalten von mir ist.
    Und was bitte hab ich gemacht, daß die Katze an meine Türen pieselt und und und...., wie eben vom Thread-Verfasser beschrieben?
    Ich wohne lediglich hier, hab keine Katze, der man das Revier streitig machen kann, hab kein Futter entzogen und setze meine Häufchen auch nicht auf Nachbars Grundstück.
    Mit meinem Satz:Mir geht der Hut hoch-hab ich lediglich zum Ausdruck bringen wollen, daß ich absolut nicht nachvollziehen kann, wieso eine Katze motzt. Ich hab ihr jedenfalls nichts getan und für das Motzen auch keinen Grund geliefert.

    verständnislose Grüße
    tina1
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Ich denke da ist ein allgemeines Missverständniss entstanden Tina.;)

    Es hat sich gelesen als wenn dir der Hut hochgeht weil wir unsere Meinung dazu sagten. Sorry also :)

    Aber ich kann es halt nur nochmals sagen , auch wenn es dazu andere Meinungen gibt.
    Eine Katze zeigt dir damit das ihr etwas nicht passt .

    Ich hatte es schon mehrmals erwähnt , das wir Katzenmütter im Gartenareal kein Problem haben. Weder mit Kot noch sonstigem.
    Wir pflagen die Katzen ,geben im Winter Futter und im Sommer mal ein leckerchen (sie jagen Mäuse).
    Für ein paar Streicheleinheiten sind 2 der katzen immer zu haben und den anderen langt es wnen man mit ihnen spricht oder sie einfach nur auf der Terrasse liegen dürfen.

    5 Wildkatzen und keine Probleme bei denen welche sie pflegen und hegen :)

    @Kirsten
    Das Thema Katzen hat halt immer viel Emotionen und verschiedene Meinungen.
    Aber böse sind wir nicht miteinander , oder?:D
     
    M

    MFin

    Guest
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Liebe Tina1,
    weder habe ich ein Problem mit Dir, noch bist Du bei mir in Ungnade gefallen - wir sind doch alles erwachsene Menschen oder?

    Ich konnte nur Deine Reaktion mit "dem Hut hoch gehen" nicht ganz verstehen. Zumal Du nun auch noch mit verständnislosen Grüßen unterschreibst . . .

    . . . denke ich es ist besser, ich klinke mich jetzt aus diesem Fred aus, schließlich wartet Kirsten hier auf Tips, wie sie ihr Problem lösen kann und hat sicher keine Lust, sich mit irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten anderer Forumsmitglieder zu beschäftigen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Liebe Tina1,
    weder habe ich ein Problem mit Dir, noch bist Du bei mir in Ungnade gefallen - wir sind doch alles erwachsene Menschen oder?
    Offensichtlich gab es ein Mißverständnis. Siehe post 19

    Ich konnte nur Deine Reaktion mit "dem Hut hoch gehen" nicht ganz verstehen. Zumal Du nun auch noch mit verständnislosen Grüßen unterschreibst . . .
    Ich meinte damit, daß ich Katzen nicht verstehe.
    . . . denke ich es ist besser, ich klinke mich jetzt aus diesem Fred aus, schließlich wartet Kirsten hier auf Tips, wie sie ihr Problem lösen kann und hat sicher keine Lust, sich mit irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten anderer Forumsmitglieder zu beschäftigen.

    LG tina1
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    ml tina ich verstehe die katzen ah net also ist es nicht schlimm wen du es auch nicht verstehst katzen sind nu mal eigensinnig und keiner kann sagen er verstehe katzen :rolleyes::)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Hallo ibo,

    ich hab es versucht, bin aber nicht weit gekommen, sie zu verstehen, also die Katzen/Kater.
    Hoffentlich findet der Threadverfasser Hilfe. Ich denke, sie wird nichts machen können.

    Ich mach jetzt, daß ich hier weg komme. Komm mit.

    LG tina1
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Hallo ibo,

    ich hab es versucht, bin aber nicht weit gekommen, sie zu verstehen, also die Katzen/Kater.
    Hoffentlich findet der Threadverfasser Hilfe. Ich denke, sie wird nichts machen können.

    Ich mach jetzt, daß ich hier weg komme. Komm mit.

    LG tina1

    wohin gehn wir hin? lach weißt wir haben katzen seit 1983 ich verstehe sie bis heute nicht wen´s nicht nach evi gehn würde ( muß auch mal nachbeben gg) würde ich keine haben ,:)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Hallo ibo,

    wir suchen uns einen katzenfreien Thread.
    Es wird wohl immer so sein, daß Leute, die keine Katzen haben von Katzenliebhabern nicht verstanden werden.
    Wenn ich mir eine Katze zulege, dann rechne ich damit, daß es in meinem Haus oder Garten mit dem Tier evt.Probleme geben könnte.
    Will ich das nicht, lege ich mir keine Katze zu, so wie ich.
    Allerdings hab ich ein gewaltiges Problem damit, daß meine Nachbarin sich eine Katze zulegt, diese Katze dann, ohne daß ich ihr je etwas Böses getan habe, meine Haustür anpieselt, in sämtliche Bodendecker ihre Häufchen legt und nicht verbuddelt, meine Auflagen auf den Terrassenmöbeln demoliert und bepisst, die Pflanzen auf der Blumentreppe herunterwirft, die Übertöpfe zerdeppert und die Pfanzen ausgräbt, irgendwie in oder unter mein Auto gepißt hat, daß ich wochenlang offen fahren mußte, um nicht während der Fahrt vor Gestank tot umzufallen und alles jagt, was auf meinem Grundstück in Bewegung ist. Steht irgendwo eine Tür kurz offen, hockt sie im Wohnzimmer.
    Da ist sogar bei mir jegliches Verständnis auf der Strecke geblieben, weil man ja als Katzenhasser rüberkommt.

    LG tina1
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Nun Tina , sollte man mal den Punkt finden , gell :)

    Katzehasser hat dich niemand genannt ;)

    katzen sind nu mal eigensinnig und keiner kann sagen er verstehe katzen

    Darum sind sie ja so herrlich :D und wenn man sie versucht zu verstehen und auch mal Ratschläge von jahrelangen Katzenbesitzern animmt , so kann man Wunder erleben ;)

    Ich habe lieber Katzen (Tiere) um mich als so manchen Menschen :cool:

    So und nun wieder Kirstin :

    Ich hoffe du findest im Wohlwollen des Tieres , wie auch euch eine Lösung :)
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Und was bitte hab ich gemacht, daß die Katze an meine Türen pieselt und und und...., wie eben vom Thread-Verfasser beschrieben?
    Ich wohne lediglich hier, hab keine Katze, der man das Revier streitig machen kann, hab kein Futter entzogen und setze meine Häufchen auch nicht auf Nachbars Grundstück.
    Für einen richtigen Kater reicht schon, das du nur da wohnst. Mehr musst du gar nicht tun. :D
    Mit meinem Satz:Mir geht der Hut hoch-hab ich lediglich zum Ausdruck bringen wollen, daß ich absolut nicht nachvollziehen kann, wieso eine Katze motzt. Ich hab ihr jedenfalls nichts getan und für das Motzen auch keinen Grund geliefert.
    Wie ich schon sagte, die Katze motzt eigentlich gar nicht sondern zeigt im Prinzip lediglich, ein im kätzischen Sinne, völlig normales Verhalten. Das dies leider sehr oft mit den menschlichen Vorstellungen von Nachbarschaft in Konflikt gerät, ist dabei wieder eine ganz andere Sache. Ein grosses Problem sind leider immer noch unkastrierte Tiere, vorallen Kater, die sich meist so benehmen wie hier beschrieben. Nur kann man bisher gesetzlich niemand dazu zwingen seine Katze kastrieren zu lassen. Etliche Tierschutzvereine fordern zwar eine generelle Kastrationspflicht, aber ehrlich gesagt ginge mir das viel zu weit. Was meiner Meinung nach gefordert wäre, ist eine bessere Aufklärung der Katzenhalter. Denn oft gibt es noch enorm viel Unwissenheit oder veraltete Vorstellungen.
    Allerdings hab ich ein gewaltiges Problem damit, daß meine Nachbarin sich eine Katze zulegt, diese Katze dann, ohne daß ich ihr je etwas Böses getan habe, meine Haustür anpieselt, in sämtliche Bodendecker ihre Häufchen legt und nicht verbuddelt, meine Auflagen auf den Terrassenmöbeln demoliert und bepisst, die Pflanzen auf der Blumentreppe herunterwirft, die Übertöpfe zerdeppert und die Pfanzen ausgräbt, irgendwie in oder unter mein Auto gepißt hat, daß ich wochenlang offen fahren mußte, um nicht während der Fahrt vor Gestank tot umzufallen und alles jagt, was auf meinem Grundstück in Bewegung ist. Steht irgendwo eine Tür kurz offen, hockt sie im Wohnzimmer.
    Versuch einfach mal die betreffenden Stellen mit Zitronenmelissenöl, Rasierwasser oder ähnlichen stark riechenden Substanzen zu beträufeln. Ansonsten sofort fortjagen, sowie du siehst das sie das Grundstück betritt. Zur Not auch mit dem Wasserschlauch oder ähnlichen Dingen. Das hat auch gar nichts mit Katzenhasser zu tun. Wie du ja schon sagtest, es gibt Dinge die gehen einfach zu weit und auf ein höfliches "Bitte Bitte" reagieren Katzen meist eh nicht. ;) Ein Kater der sowas macht, will damit definitiv seine Dominanz und Überlegenheit zum Ausdruck bringen. Da ist mit Wohlwollen und Höflichkeit auf jeden Fall nichts zu machen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Hallo,

    offensichtlich hat die Katze ja kapiert, daß sie das alles, was sie tut, nicht machen soll. Wenn sie daher kommt, bleibt sie immer erst an der Einfahrt stehen oder auch Garten des Nachbarn und schaut, ob ich in der Nähe oder am Fenster bin. Verhalte ich mich ruhig, kommt sie näher. So wie ich die Gardine bewege oder mich anderweitig bemerkbar mache, rennt sie weg.
    Wenn ich sie überrasche, spritze ich mit der Wasserpistole und die sucht das Weite. Leider macht sie das eben immer wieder.
    Aufklärung der Katzenhalter ist gut.
    Besagte Nachbarin hat das Tier aus dem Tierheim geholt, damit sie es besser hat. Dann ist sie ins Ausland verzogen und die Katze ist nun noch hier.

    LG tina1
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    offensichtlich hat die Katze ja kapiert, daß sie das alles, was sie tut, nicht machen soll.
    Natürlich weiss sie das, gar keine Frage. Aber so ist das eben mit dominanten Katzen. Sie wollen eben die Chefs sein, bzw. sie denken zumindest das sie es wären. Einzigen Rat den ich dir geben kann ist, viel Geduld zu haben.

    Wir haben mit unseren Floyd hier übrigens auch so einen Fall. Der denkt nämlich auch ab und an er ist der König der Welt und möchte machen was ihm Spass macht. Nur mit Worten allein, egal ob laut oder leise, oder mit ein bisschen Wasser lässt sich so eine Katze gewiss nicht umstimmen. Wobei es bei einer eigenen Katze in der Beziehung etwas einfach ist, da man sie ja direkt gegenüber hat und ihr notfalls auch mittels Nackengriff und Anfauchen (sollte man vorher aber erst mal im stillen Kämmerlein üben, sonst besteht die Gefahr das Mieze sich totlacht :D) zeigen kann was Sache ist. Bei einen fremden Streuner geht das natürlich nicht. Den kann man halt immer wieder nur auflauern und verscheuchen.

    Besagte Nachbarin hat das Tier aus dem Tierheim geholt, damit sie es besser hat. Dann ist sie ins Ausland verzogen und die Katze ist nun noch hier.
    Tja, normalerweis schreib ich zu sowas meist nichts, weil ich es eh nicht ändern kann. Aber man regt sich halt immer wieder über so was auf. Ist mir gänzlich unbegreiflich wie man sowas als Mensch zustande bringt. :(
     

    omrani

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    282
    Ort
    nortorf im herzen schleswig-holsteins
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    hallo

    also

    ich mag katzen,sonst hätten wir ja nicht selbst 3 stk.

    mir tut der arme kerl leid,er kann ja nichts dafür.,er handelt halt seiner natur nach.

    ärgerlich bin ich auf die besitzer.da wird die neue katze betütelt und verwöhnt und der alte herr muß leiden.
    und dann noch stolz drau zu sein das er ja kein katzenklo braucht.......füttern müssen sie nun ja.
    wir vermuten fast das er dort rausfliegt weil er in die wohnung macht/markiert....

    verjagen gut und schön,das amcht unser sam schon wenn er draussen fremde katzen sichtet.nur eigentlich soll er das garnicht... ich hab angst das er dann mal unbedacht über die strasse rennt wenn drüben der andere kater ist.

    um den kater mit dem wasserschlauch zu erwischen,dafür ist der zu schlau,der weiß ganz genau das hier der hund ist und kommt nur wenn er sicher ist.

    jetzt im schnee sieht man gut den weg den er immer nimmt und der geht nie vor dem wohnzimmer lang seit der hund hier wohnt,immer an der anderen seite vom haus.

    das problem,wenn wir scharfe sachen ausbringen ist dann auch wieder sam.in den hinteren garten kann er zwar nicht,aber hier im hof u. vorderen gartenstück(nein,nicht im vorgarten vor dem haus)hält er sich ja auf.


    mein mann ist immer noch der meinung er wolle ihn einfangen und als fundkatze ins tierheim bringen.
    andere möglichkeit im in der falle eine ordentliche ladung mit dem gartenschlauch zu verpassen damit er nicht wieder kommt.


    lg kirsten
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    Da muss ich deinem Mann recht geben .

    Ich würde ihn auch bringen , ist immer noch besser und er hat doch eine reale Chance der arme kleine kerl :(
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

    wir vermuten fast das er dort rausfliegt weil er in die wohnung macht/markiert....
    Da er ja nicht kastriert ist und sich auch in der Nachbarschaft entsprechend verhält, kann man mit grosser Sicherheit davon ausgehen das dem so ist.

    mein mann ist immer noch der meinung er wolle ihn einfangen und als fundkatze ins tierheim bringen.
    Ähm ... na ja, so gut wie das vielleicht für den Kater wäre, würde ich da sehr aufpassen. Denn streng genommen wäre das fast sowas wie Diebstahl. Wenn der "Besitzer"/Tierhalter offiziell Anzeige erstattet, sieht es schlecht aus. :(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K fremde Katze pinkelt uns an die Haustür Haustiere Forum 36
    S Fremde verrichten Notdurft am Grundstücksrand Haus & Heim 14
    M Fremde Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 8
    L Fremde bilder Support 6
    K Wer kennt die fremde Schöne Wie heißt diese Pflanze? 6
    Z Fremde Pflanzen, was nun? - Kleinia Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Fremde Gräser (?) machen sich im Rasen breit-wie vernichten? Rasen 1
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    S Weißer Wurm an Katze Haustiere Forum 28
    Supernovae Mietrecht Katze/Hund?! Haus & Heim 46
    Sabrina2909 Wer zerstört mein Beet: Marder oder Katze? Tiere im Garten 7
    Kapuzine Katze markiert? Haustiere Forum 22
    Schneehase schlecht heilende Wunde bei Katze Haustiere Forum 46
    Elkevogel Hilfe bitte - tote Katze gefunden Tiere im Garten 13
    Bully77 Katze beim Nachbarn? Haustiere Forum 61
    Loggia Gärtner unsere Katze wurde vergiftet Haustiere Forum 51
    Fresh-like-Morgentau Amsel macht Lärm wegen Katze - was kann man tun? Tiere im Garten 53
    P Fütterungsautomat für die Katze mit Jagdtrieb Heimwerken 0
    yama Katze gräbt Garten um Schädlinge 4
    billymoppel Die wundersame Geschichte der Katze Helena Haustiere Forum 6
    Kapuzine Brave Katze - kommt rein wenn sie aufs Clo muß ;-) Haustiere Forum 15
    Ise Katze will immer nur fressen.... Haustiere Forum 13
    S Blaukorn und Katze!!! Haustiere Forum 18
    scheinfeld Katze markiert.... Haustiere Forum 17
    F Katze in recht wildem Garten? Haustiere Forum 9

    Similar threads

    Oben Unten