Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

oder die liebe Forengemeinde :)

Leute, ich habe vor zwei Tagen zwei Tütchen (nicht was ihr denkt!)
Aspirin complex genommen. Der freundliche Apotheker riet mir zu dieser Erstdosis. Ich bin ziemlich erkältet. Hat toll gewirkt, es ging mir direkt besser. Aber Holla, die Waldfee: Nach ca. 3 Stunden bekam ich Herzrasen und fühlte mich recht unwohl. In dem Medikament ist Pseudoephedrin enthalten. Der Beipackzettel verrät, dass Herzrasen auftreten kann.

Natürlich habe ich das Mittel gleich abgesetzt. Blöderweise lässt das Herzrasen nicht nach. Seit zwei Tagen also läuft die Pumpe zeitweise im Hochbetrieb.
Meine Frage: Wann hört das endlich auf? Wie lange benötigt der Körper, um den Kram abzubauen?

Und die Erkältung ist natürlich auch nicht weg :rolleyes:

Liebe Grüße, Sabine

• Hallo Castellane,

das ist mir auch schon passiert.
    Als erste Maßnahme ist viel trinken sinnvoll. Sollte es nicht besser werden, ab zum Doc.
    Du hast doch nicht etwa Kaffee, Schwarztee oder Milch dazu getrunken?

LG tina1

hallo Sabine,

besser kein Aspirin mit Zusatz nehmen in solchen Fällen, bitte Vorrat an Ibu 400 z.B oder Aspirin+c.

Ephedrin müßte schon längst abgebaut sein, geh doch mal zum EKG schreiben, da kann man die Herzfrequenz und eventl Auffälligkeiten gut erkennen.

• Hallo, danke für eure Einschätzung bisher. In der Tat habe ich auf Kaffee nicht verzichtet und weiterhin normal getrunken. Das habe ich aber heute schon eingestellt. Auch das Rauchen habe ich, trotz Erkältung nicht sein gelassen :rolleyes:

Ich habe das Gefühl, so eine innere Unruhe zu haben. Der Puls scheint aber eher normal (86min) und ich habe wohl nun auch etwas Fieber bekommen. Wenn es morgen nicht besser wird, verzichte ich auf die Arbeit und gehe zum Arzt.

Sabine...hüstelt

Auf alles verzichten, was den Blutdruck steigen läßt. Schlabber Mineralwasser ohne Kohlensäure oder Medium oder Früchtetee oder eine andere Sorte, nur keinen Schwarztee.
    Zum Rauchen bezüglich des Blutdruckes kann ich nichts sagen, habe es mir vor 30 Jahren über Nacht abgewöhnt.

LG und gute Besserung
    tina1

Hi Sabine,

ab zum Arzt und bitte 2 Tage krank schreiben lassen, auch wenn`s schwer fällt. Ruhe antun. Mit der Raserei ist nicht zu Spaßen. Kein Sport! Dieser Tipp kommt jetzt nicht ganz von mir, aber von meiner besten Freundin, ihres Zeichens Topp-medizinische Fachangestellte, gerade ausführlichst am Telefon ausdiskutiert.

Liebe Grüße und gute Besserung!:pa:

• Moin!

Aspirin Complex ist nicht ohne!

Besonders wenn man Asthma hat ist es Gift...

Und wenn man mit einer Erkältung Sport macht, kann man eine Herzmuskelentzündung bekommen.
    Schon manch ein Sportler hat es ignoriert und ist dann "über den Jordan" gegangen.

Ab in die Heia und vorher eine heiße Tasse Fliederbeersaft geschlabbert...

Gute Besserung

• Hallo Sabine,

na da bist du nicht alleine, ich hab mir dieses Aspirin complex mal vor
    2 Jahren oder so in der Apotheke besorgt als ich auch so erkältet war,
    und ich habs nicht vertragen. Mir wars auch ganz komisch geworden,
    mein Kreislauf war am Boden - ob ich Herzrasen hatte kann ich dir
    nicht mehr sagen.

Das war das erste und letzte mal dass ich dieses Zeug genommen habe.
    Jetzt nehm ich lieber nur noch Aspirin plus C - das wirkt auch ganz gut.

Geh bitte zum Arzt, ich hatte bei anderer Gelegenheit mal so Herzrasen
    und das ging bis zum - ich weiss nicht mehr, Vorhofflimmern oder wars
    Kammerflimmern - kann mich nicht mehr erinnern.
    Das bescherte mir dann 2 Tage Intensivstation. Rausgefunden wurde nix
    aber ich hatte noch längere Zeit angst dass es wieder kommt.

LG Feli

Hallo Sabine!

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ab zum Doktor!
    Ein EKG ist jetzt dringend notwendig.
    Ich persönlich vertrage auch kein Aspirin, mir wird speiübel davon.
    Gute Besserung für dich.

LG Luise

@Feli...........ich hoffe für dich, das du Vorhofflimmern hattest und kein Kammerflimmern.

Heje Feli,

das hört sich schlimm an :(. ganz so fies ist es bei mir nicht. Ich bin nur besorgt, weil ich ansonsten auf Medis nicht so "überempfindlich" reagiere. Ich habe jetzt gelesen, dass auch Pseudoephedrin seit einiger Zeit ab einer gewissen Dosis verschreibungspflichtig ist. Mit zwei dieser Tütchen habe ich wohl sorglos übertrieben.

Diese Erkältung ist ein wenig anders als die anderen. Hat sich ca. 3 Wochen lang angeschlichen - mal nur Naselaufen, ein bisschen Halsschmerzen, Kopfschmerzen dann Schluss...und jedes Mal, wenn sie wiederkam wurde sie etwas schlimmer. Nun gönne ich mir wirklich zwei Tage Ruhe. Man schleppt sich ja viel zu oft halb und ganzkrank zur Arbeit - was für ein sinnloser Quatsch.

Sabine...flachgelegt

Luise ich weiss es nicht mehr, meine mediz. Kenntnisse hören nach
    Erkältungskrankheiten oder leichteren Verletzungen auf -
    auf jedenfall haben sie mir
    dann "Drehzahlminderer" verschrieben und mich am nächsten
    Tag wieder nach hause geschickt.:D
    Dann wird es wohl Vorhofflimmern gewesen sein.

LG Feli

Pflege dich ein paar Tage Sabine, aber vergiss nicht den Arztbesuch

Ich wünsch dir gute Besserung :o das wird schon wieder.

LG Feli

ja schnell zum Arzt, 2 Wochen krank schreiben lassen und gleich drauf den Totengräber Bescheid geben!

was seid ihr immer so hysterisch? Im Beipackzettel steht alles wichtige drin! Und wer bei Erkältungen weiter qualmt und säuft ist selber Schuld!

niwashi raucht nicht, sauft nicht und nimmt auch nix ...

Wer spricht hier bitte von zwei Wochen krankschreiben lassen? Keiner außer Dir.

Auch von "saufen" hat hier keiner gesprochen, sondern von Tee, Selter, Säfte etc.

Oder ist für Dich schon normaler Kaffee-Konsum "saufen"?:confused:

• Zurück
    Oben Unten