Frage wegen meinem Kürbis

Glöckchen

Mitglied
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
153
Ort
Hannover
Ich habe bei mir Kürbis gepflanzt. An der einen Pflanze ist die Frucht schon ca. Tennisball groß. Was mich aber ziemlich wundert ist, das der Kürbis grün ist.
Auf der Verpackung aber eindeutig Orange. Färbt der sich noch ins Orange oder war in der Tüte ne andere Sorte?

Hier mal Bilder von der Verpackung und meinem Kürbis, der ja fast wie ne runde grüne Zucchini aussieht :rolleyes:
 

Anhänge

  • verpackung.jpg
    verpackung.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 155
  • kuerbis.jpg
    kuerbis.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 133
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Glöckchen,

    hab zwar keine Ahnung vom Kürbis,

    aber ich würde mal so sagen:

    Tomis sind grün, wenn sie nicht reif sind

    Tomis sind rot, wenn sie reif sind

    Kürbis ist grün also noch nicht reif

    also:

    hab Geduld

    LG
    Dieter
     

    Glöckchen

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2007
    Beiträge
    153
    Ort
    Hannover
    Mich wundert das halt nur, weil ich bisher nur Kürbispflanzen gesehen habe,
    an denen von anfang an etwas gelbes wächst.
     
  • Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    Hallo Glöckchen
    Hier irrst Du.
    Viele,wenn nicht sogar die meisten Kürbisse sind zu Beginn grün.
    Auch der Spooktacular(bei den Halloween Kürbissen einzuorden)ist zu Beginn grün.
    Deutlisch zu sehen sind seine Rillen die er im laufe der zeit noch weiter ausprägt.
    Seine Endfarbe verrät Dir dann auch den Reifegrad der Frucht.
    Dann sollte er fest und hohl klingen und einen eingetrockneten Stiel haben.
    Und....er wächst nicht weiter.:cool:
    LG Janni

    Spooktacular
    Kleiner Winterkürbis
    Der Name dieser amerikanischen Züchtung bezieht sich auf ihre Verwendung, nämlich Halloween: spook = Spuk. Fruchtform: rund, oben und unten deutlich abgeflacht; Fruchtgrösse (DxH): ca. 15 cm x 12 cm; Gewicht: 2 - 3 kg; Fruchtfleisch: orange; dick; durchschnittliche Qualität; Verwendung: für Kuchen, Pumpkin-Pies, Suppen, Pürees, Marmeladen/Konfitüren, zum Schnitzen; Reifezeit: 95 Tage; Lagerzeit: 4 - 7 Monate;
     
  • Annie81

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2010
    Beiträge
    15
    Ort
    Bergkamen
    Hallo Simone!

    Ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut! Seit Tagen überlegte ich ob ich auch ein Bild `reinstellen sollte von meinem "Spooktacular"! Habe mir nämlich ebenfalls die Frage gestellt, ob mein Kürbis "normal" ist oder sich irgendwie mit einer in der Nähe stehenden Zucchini gekreuzt hat! Mein Foto hätte fast genauso ausgesehen wie deins!!! Sogar haargenau den gleichen Samen habe ich benutzt!! Anscheinend müssen wir uns gar keine Gedanken machen und können uns auf einen tollen -bestimmt riesigen Kürbis freuen!!!
    Ganz viele Grüße und weiterhin gutes Wachsen für deinen kleinen grünen! ;-)

    Anika:?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heide Bescheidene Frage wegen Goldulme Grüne Kleinanzeigen 0
    D Neuling Frage wegen Anbau Obst und Gemüsegarten 9
    tantemaral schnelle Frage wegen Versand - wer kennt sich aus? Grüne Kleinanzeigen 6
    kürbisundtomate Frage wegen Keimtemperatur von Samen allgemein Obst und Gemüsegarten 9
    L Frage wegen Orchideen Gartenpflanzen 15
    maxosh Frage wegen Asche aus Feuerstelle Obst und Gemüsegarten 2
    Liebstöckel Dringende Frage wegen defekter Heizung Sanierung & Renovierung 4
    I frage wegen hortensien und lavendel Gartenpflanzen 3
    K Dringende Frage wegen Maulwursgrille Schädlinge 4
    K Dringende Frage wegen Maulwurfsgrille Gartenpflege 1
    G rechtliche Frage wegen Einfriedung Haus & Heim 3
    G Koreatanne Frage wegen Erde Gartenpflanzen 5
    Glöckchen Frage wegen Rhabarber Pflanzen Obst und Gemüsegarten 4
    Glöckchen Frage wegen Koniferen Gartenpflanzen 4
    K Frage wegen Pavillion Gartenarbeit 7
    Bonzo Ab Mittwoch Kletterpflanzen bei Aldi - Frage dazu wegen Rosenbogen Gartenpflanzen 5
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 11
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    Kapernstrauch Frage zu Knautia macedonica Gartenpflanzen 9
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    V Frage zu Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    I Frage zu Leistungsverzeichnis Gartengestaltung 2

    Similar threads

    Oben Unten