....... in Teichbüchern gelesen, ...Boden nicht steinig .....keinen Teichvlies ....bei mir ist der Boden auch noch lehmig, da brauche ich nur eine Sandschicht drunter, steht auch im Buch!
Hallo Sterlet,
nein, Du verstehst es nicht, Du müßtest die dickste Folie nehmen, und kein Verkäufer gibt dir darauf eine Gewährleistung, das die das aushält...
Außerdem krabbelt der Sand auf dem Lehm doch durch starke Erhitzung im Sommer weiter runter, ich habe die gleichen voraussetztungen bei mir - starker Lehmboden!
Kann es sein, das Du die Kosten des Vlieses und des Sandes auf die Waagschale legst und vergleichst? Kannst Du, sollst Du sogar, aber:
In Büchern kann so vieles stehen und gerade so Spezialbücher, da trennen sich auch gerade Spreu von Weizen!
Das ist wie im Internet, Du bekommst immer die richtige Antwort, die dir gut tut, aber auch mal die gegenseite anhören!
Nur so kannst vom Gefühl her sagen, daß mach ich jetzt so, oder lasse es!
Mo, die Dir nur verständlich sagen will, was da auf dich zukommen kann, entscheiden mußt Du schon selber, wünsche Dir viel Glück und ein gutes Händchen!