Flohalarm

luckyrocky

Mitglied
Registriert
16. Aug. 2007
Beiträge
26
dsc02689p3d.jpg

Kurz vor Weihnnachten: Klein Rocky kratzt sich oft, bei genauer Untersuchung, auf seinem hellen Bauch krabbelt ein kleines Tier, ein Floh!:(:(:(
Volles Programm bei beiden Hunden (TA hat zu):Flohbad, -puder, Expottropfen in den Nacken, alles saugen und waschen, später noch Entwurmung.
Der Schein, die Biester vernichtet zu haben trügt.:mad:
Drei Wochen später: Rocky kratzt sich, kleine dunkle Krümel auf dem extra hellem Hundekissen,Flohkot. Die TA hat natürlich wieder Urlaub. Rocky bekommt Nackentropfen, Lucky nicht, prompt finde ich bei Lucky einen Floh. Also Chemie auch bei Lucky, saugen, waschen, Biospray auch für das Auto, hatte ich vergessen und wieder hoffen, dass kein Krabbelvieh überlebt hat.
Soll ich nun profilaktisch noch mal Chemietropfen verwenden und müssen meine beiden Raudis wieder entwurmt werden?
 
  • K

    Koi

    Guest
    Du darfst nicht nur die Hunde sondern auch alles mit den sie in Berührung gekommen sind behandeln.
    Wie Kissen,Decken und so es müsste eigendlich auch drauf stehen das es wiederholt werden sollte da die Eier ja nicht absterben und diese nach dem Schlumpf ja auch noch vernichtet werden müssen.
    Entwurmen brauchst du nicht das müsste noch anhalten.
     

    pumuckel

    Mitglied
    Registriert
    26. Okt. 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    nähe hl
    es gibt was zum einnehmen,was die flöhe unfruchtbar macht,aber dazu brauchst du nen ta.ansonsten...ich hatte die plage mal mit katzenflöhen.............da half nur noch der kammerjäger....ist schon 12 jahre her,vielleicht gibts ja was wirklich wirksames,damals war nichts wirklich wirksam,was ich frei kaufen konnte,die biester entwickeln ja am laufenden meter resistenzen gegen die gängigen und neu aufkommenden mittel...
     
  • Oben Unten