fische im winter

michi_52

Neuling
Registriert
25. Okt. 2010
Beiträge
5
hallo liebe forianer,
ich bin neu hier und wollte euch mal fragen, wie ihr das im winter mit den fischen macht. wir haben ein teichbecken (1150 l) ohne filter und pumpe. bis jetzt fischen wir immer ende oktober alle fische ab und stellen sie in eine wanne in den keller. allerdings ist die wanne lange nicht so groß wie der teich. nun frage ich mich, ob es noch bessere möglichkeiten gibt, die fische durch den winter zu bekommen? abgänge hatten wir im winter bisher nicht. aber so ganz ideal ist das so auch nicht, denke ich.
viele grüsse
michael
 
  • Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Hallo Michael,

    kuckst Du erst mal hier.

    Was ist das für ein Becken mit angeblich 1150 Liter?

    Noch was:

    Das Umsetzten zum Winter ist für die Fische der reinste Stress, möchtest Du das immer so machen oder überlegst Du dir mal eine andere Möglichkeit?

    .
     

    michi_52

    Neuling
    Registriert
    25. Okt. 2010
    Beiträge
    5
    Hallo Michael,

    kuckst Du erst mal hier.

    Was ist das für ein Becken mit angeblich 1150 Liter?

    Noch was:

    Das Umsetzten zum Winter ist für die Fische der reinste Stress, möchtest Du das immer so machen oder überlegst Du dir mal eine andere Möglichkeit?

    .

    hallo volker,
    erstmal vielen dank für die antwort. das becken (kunstsstoff) haben wir damals aus dem baumarkt geholt und dann in die erde eingelassen.
    ich würde den fischen den stress und auch die zeit im keller gern ersparen. nur wenn der teich im winter zufriert, das geht ja auch nicht. ich schaue mir erstmal die seiten an, die du gepostet hat. ich denke aber mittlerweile auch über eine pumpe o.ä. nach.
    vielen dank erstmal für die infos.
    gruss michael
     
  • Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Hallo Michael!


    das becken (kunstsstoff) haben wir damals aus dem baumarkt geholt und dann in die erde eingelassen

    Ich kenne kein Fertigbecken, dass 1150 Liter hat und ich kenne fast alle.
    Es gibt aber mehrere, die die Bezeichnung " 1150 " tragen aber leider hat das nichts mit dem Volumen zu tun.

    Hab aber noch was für Dich!

    Kuckst Du hier.


    Edit:

    Schreibe mal bitte die Abmesungen und mache mal ein Foto, vielleicht kann ich Dir dann besser helfen.
    -
     
  • michi_52

    Neuling
    Registriert
    25. Okt. 2010
    Beiträge
    5
    hallo volker,
    dann ist das wohl die bezeichnung ;-) ich dachte immer, dass sind die liter !!!
    er ist ca. 2 m im durchmesser und 1,10 m tief, glaube ich. danke dir nochmal für die infos
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    GHOST.Rider Wie oft Fische in einem warmen Winter füttern? Teich & Wasser 12
    Kati B. Hilfe - diesen Winter sind unsere Fische im Teich verendet Teich & Wasser 38
    D Fische im Winter Teich & Wasser 1
    M Fische sterben weg, Teich schäumt Teich & Wasser 29
    sabine_neu Teichauflösung wg. Todesfall - Dringend guter Platz für Fische gesucht (PLZ 83***) Teich & Wasser 2
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    S Fische schwimmen nicht mehr oben. Teich & Wasser 14
    L Fische im Teich züchten: welche Speisefische sind geeignet? Teich & Wasser 10
    Utzel Brutzel Fische in Klärteich Teich & Wasser 1
    R Was beisst unsere Fische zu Tode? Teich & Wasser 13
    P Suche neue Fische für mein Aquarium Haustiere Forum 4
    dikkerfcc Fliegende Fische Teich & Wasser 4
    E Sind Sedum acre oder Thymus praecox giftig f. Fische? Stauden 6
    T Teichkugel für meine Fische Teich & Wasser 8
    H Alle Fische weg... Teich & Wasser 18
    ronnykollowa Zu viele junge Fische Teich & Wasser 10
    Konstanze Fingerhut - für Fische eine Gefahr? Teich & Wasser 5
    1 Springbrunnenteich- ohne Fische und Pflanzen Teich & Wasser 4
    L Fertigteichbecken, Fische und Pflanzen Teich & Wasser 2
    tina Fische zugeschwommen :) Teich & Wasser 13
    O Was für Fische sind das im Teich? Teich & Wasser 25
    Jujoju Welche Fische sind empfehlenswert Teich & Wasser 12
    P Fische sind abgetaucht und weg Teich & Wasser 25
    Fini Vögel/Fische stell das mal zur Diskussion frei Small-Talk 23
    H Ist es schon zu spät um meine Fische noch ins Haus zu holen? Teich & Wasser 8

    Similar threads

    Oben Unten