Fetthenne

schnurli

Mitglied
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
27
Hallo, muß ich die Fetthenne (Polsterpflanze) "Immergrünchen" und "Weihenstephaner Gold" auch nach der Blüte ein wenig schneiden so wie andere Polsterpflanzen? Dann hab ich noch was, muß ich die Blätter vom Gemswurz nachdem er verblüht ist auch schneiden oder nur die Blütenstängel?
Liebe Grüße aus Bayern!
 
  • J

    jostabeere

    Guest
    Hallo Schnurli!

    Die Fetthenne lasse ich den ganzen Winter stehen. Die verblüten Blüten :D sehen auch mit Schnee und Reif drauf sehr schön aus. Ich schneide die alten Blüten erst ab im Frühjahr, wenn die Pflanze schon wieder neu austreibt.

    Zu den anderen Pflanzen kann ich dir nichts sagen, da bekommst du aber bestimmt noch Tipps von anderen Forumbenutzer.

    Gruss, Jostabeere:cool:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Schnurli!
    Die Fetthenne lasse ich den ganzen Winter stehen. Die verblüten Blüten :D sehen auch mit Schnee und Reif drauf sehr schön aus. Ich schneide die alten Blüten erst ab im Frühjahr, wenn die Pflanze schon wieder neu austreibt.

    Gruss, Jostabeere:cool:



    Ja Jostabeere,

    genau so mache ich es auch, die kann man auch noch als Deco verwenden! Auch die Polsterpflanzen und andere Stengel lasse ich bis ins Frühjahr stehen!

    Mo, die sie auch schon ins Tannengrün steckte und etwas mit Schnee, oder Glitzer besprühte!
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo, beim Gemswurz nur die verblühten Stengel abschneiden, sonst nichts.

    Schöne Gartengrüße, Silvia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    scheinfeld Gelöst Bodendecker - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was hat es sich auf meiner blühenden Fetthenne gemütlich gemacht? Wie heißt dieses Tier? 2
    F Fetthenne fällt auseinander - warum? Stauden 14
    DaBoerns Fetthenne und Co. Gartenpflanzen 4
    Plaste Fetthenne und Sommerflieder ohne Schmetterlinge! Tiere im Garten 5
    S Angewurzelte Fetthenne-Zweige noch auspflanzen ? Stauden 1
    M Stecklinge von hoher Fetthenne - Temperatur Stauden 5
    S Fetthenne schon nach 2 Jahren teilen ? Stauden 9
    M Gelöst Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Suche hohe purpurrote Fetthenne Grüne Kleinanzeigen 3
    Loreen Fetthenne - Sedum spectabile - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 3
    Gartenwerner Fetthenne, Sedum - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 1
    L Fetthenne blühend verpflanzen? Stauden & Gehölze 6
    tinytoony1711 Suche Fetthenne Grüne Kleinanzeigen 6
    Blubberstein Fetthenne (Sedum) braune Blätter - Pilz? Stauden & Gehölze 6
    verbus Tausche Fetthenne gegen ... Grüne Kleinanzeigen 8
    K Fetthenne abzugeben Grüne Kleinanzeigen 19
    T Tripmadam / Felsen-Fetthenne abzugeben Grüne Kleinanzeigen 4
    M Fetthenne - Verblühtes & Frosthärte Stauden & Gehölze 9
    T suche Fetthenne Grüne Kleinanzeigen 1
    M Fetthenne Stauden & Gehölze 8

    Similar threads

    Oben Unten