Fertigrasen

marfra

Neuling
Registriert
06. Juni 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, daß Ihr mir bei der einen oder anderen Gartenfrage weiterhelfen könnt, da wir vor 3 Wochen erst unseren Neubau bezogen haben und somit noch nicht viel Ahnung von Gartenpflege etc. haben.

Wir haben uns Anfang April Fertigrasen im Garten (Südseite) legen lassen, der auch gut angeschlagen hat und fleißig gewachsen ist. Aufgrund des ganzen Trubels mit der Fertigstellung des Hauses und des Umzuges sind wir erst am Samstag dazu gekommen, den schon fast 7 cm hohen Rasen das erste Mal zu mähen. Der Rasen sieht im Moment teilweise ein wenig gelb-braun aus und nun habe ich Angst, daß er nichts mehr wird, weil wir ihn nicht bereits vorher gemäht haben (wie es uns auch der Verleger des Rasens empfohlen hatte). Ich habe ihn die letzten Tage abends immer bewässert und nun hoffe ich, daß er wieder schön wird. Was meint Ihr und habt Ihr noch Tipps? Ganz hinten vom Grundstück ist er jedoch bereits ganz braun, da dort kaum Sonne hinkommt, weil darüber große Bäume wachsen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Katharina
 
  • N

    niwashi

    Guest
    kann ich so nicht sagen, ob er hinüber ist oder nicht ... normalerweise dürfte er vorne noch gut sein ... wenn man zu lang mit dem Mähen wartet, kann er unten schon mal verbraunen

    hinten ... das hört sich schlechter an ... Schatten, unter Baum ...

    niwashi, der aber ein Foto bräuchte ...
     

    marfra

    Neuling
    Registriert
    06. Juni 2007
    Beiträge
    3
    Danke für Deine Antwort. Hinten wäre jetzt nicht sooo schlimm, da dort früher oder später noch ein Gartenhaus hinkommt. Aber ansonsten wäre es schon sehr ärgerlich, da das Rasenverlegen nicht gerade günstig war. :-/ Naja. Abwarten.
     
  • rogoesgarten

    Neuling
    Registriert
    06. Juni 2007
    Beiträge
    7
    Keine Panik Keine Panik. Schön weiter den gelben Rasen wässern. Der kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit. Und du hast Ihn einfach zu kurz gemäht. Stell den Mäher auf höchste Stuffe und dann beim nächsten mal ein Stufe weiter runter. Nicht tiefer als 35mm mähen.
    Und jetzt aber ran ans Mähen!! Mind. einmal die Woche! Viel Glück sag wie es ging. Ro
     
  • marfra

    Neuling
    Registriert
    06. Juni 2007
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    ich glaube ich habe mit meiner Angst etwas überreagiert. Der Rasen hat sich in den letzten Tagen doch gefangen, wächst weiter und hat wieder eine sattere grüne Farbe. :)

    Vielen Dank noch einmal für Eure Beiträge!

    LG

    Katharina
     
  • Similar threads

    Oben Unten