Felsenbirne, Scheinquitte und Co. sind krank?

Mandarine

Mitglied
Registriert
10. Feb. 2009
Beiträge
256
Ort
im Ruhrgebiet
Hallo allerseits, ich entdecke letztens immer mehr kranke Pflanzen bei mir :( Könnt ihr mir helfen bitte? Auch habe ich schwarze Läuse (noch nicht viele) auf der Fetthenne. Ich hoffe, dass ist nicht Feuerbrand bei der Quitte und Felsenbirne? :(

Hoffentlich ist es ok mit den vielen Bildern.
 

Anhänge

  • felsenbirne.jpg
    felsenbirne.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 174
  • Felsenbirne2.jpg
    Felsenbirne2.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 137
  • Felsenbirne3.jpg
    Felsenbirne3.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 123
  • Felsenbirne4.jpg
    Felsenbirne4.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 136
  • Felsenbirne5.jpg
    Felsenbirne5.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 80
  • Felsenbirne6.jpg
    Felsenbirne6.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 141
  • Fetthenne.jpg
    Fetthenne.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 129
  • Rittersporn.jpg
    Rittersporn.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 100
  • Scheinquitte.jpg
    Scheinquitte.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 93
  • Scheinquitte2.jpg
    Scheinquitte2.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 78
  • Brennende Liebe.jpg
    Brennende Liebe.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 106
  • Mandarine

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2009
    Beiträge
    256
    Ort
    im Ruhrgebiet
    Kann mir wirklich keiner helfen? :( Oder sind die Fragen so doof :?: :cool: Ich hab vor allem Angst um die gute Felsenbirne, ich finde nichts passendes und weiß sonst grad nicht wen ich fragen könnte. Auch im Netz habe ich nichts gescheites gefunden. Ich würde ansonsten noch etwas abwarten und erstmal die vertrockneten Stiele abknipsen und mir anschauen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das vertrocknete Zeug an der Felsenbirne kann ich nicht beurteilen. Das andere sieht eigentlich aus, wie nach einem Hagelniederschlag.
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    Sieht aus wie nach nuklearem Fallout. Gleich die Fenster und Türen abdichten und die Jodtabletten nehmen.

    Gruß Apisticus
     
  • Mandarine

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2009
    Beiträge
    256
    Ort
    im Ruhrgebiet
    Das ist aber beruhigend ehrlich gesagt :D Denn es hat hier wirklich ziemlich gewütet und gehagelt letztens, so dass ich froh war, dass es überhaupt noch nach was aussieht. Puuh nochmal Glück gehabt (vielleicht :) ). Dann knuddel ich sie ordentlich mit Pflege und hoffe das es noch wird. Danke euch :eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    D Falscher Mehltau an Schirmförmiger Felsenbirne Laubgehölze 24
    N Leidende Felsenbirne Gartenpflege 12
    W Saskatoon- erlenblättrige Felsenbirne- Geschmack Obst und Gemüsegarten 0
    Asaret Suche: Eberesche, Schlehe, Felsenbirne, Feld/Zimtrose Grüne Kleinanzeigen 1
    T Felsenbirne nach Rückschnitt tot? Obst und Gemüsegarten 2
    S Felsenbirne & Pfaffenhütchen tragen nie Früchte Laubgehölze 6
    P Felsenbirne - Blätter kleine schwarze Punkte Gartenpflanzen 1
    D Felsenbirne weiße Rinde (?) Obst und Gemüsegarten 3
    S Meinung zu Felsenbirne Laubgehölze 6
    B zu 95% eine Felsenbirne - gibt es fruchtlose Sorten? Wie heißt diese Pflanze? 7
    K Felsenbirne - giftig? Marmelade? Laubgehölze 12
    punticek Felsenbirne hat Mehltau Laubgehölze 4
    A Zierapfel oder Felsenbirne als Hochstamm? Gartengestaltung 6
    M Mehltau an Felsenbirne Gartenpflege 1
    G Felsenbirne wächst schief Gartenpflanzen 2
    T Felsenbirne, Amelanchier ovalis Wie heißt diese Pflanze? 7
    B Felsenbirne, Blutbuche Wie heißt diese Pflanze? 9
    Ciara Gemeinde Felsenbirne, Amelanchier Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Frage zu Felsenbirne Obst und Gemüsegarten 3
    R Felsenbirne zu retten? Schädlinge 17
    H Hilfe: Felsenbirne (Amelanchier ovalis) kümmert vor sich hin - düngen? Gartenpflanzen 1
    K Schneeball oder Felsenbirne? Gartenpflanzen 7
    S Felsenbirne schneiden Gartenpflanzen 9
    rani67 felsenbirne, aronia und kornelkirsche gesucht Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten