Erdbeeren - wann pflanzen?

Blumenkind12

Neuling
Registriert
07. Mai 2013
Beiträge
11
Wann muss ich denn Erdbeeren auf dem Balkon pflanzen, wenn ich nächstes Jahr das erste Mal ernten will? Bin unerfahren damit... ;)
 
  • SylviaM

    Mitglied
    Registriert
    24. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    ... und wer kann mir sagen, wo man schöne, kräftige Erdbeerpflanzen für das Beet herbekommt? Internetversand oder doch lieber Gärtnerei um die Ecke? Danke für eure Tips! LG Sylvia
     
  • ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Aus dem Internet (speziell für Erdbeeren) oder vom Discounter, Gartencenter, Gärtnerrei.
    Oder du versuchst Ableger zu bekommen von einem netten Nachbarn oder so.

    Erdbeeren wachsen bei guter Pflege und Wärme recht schnell.

    Pflanzzeit ist im Frühjahr oder Herbst.

    :cool:
     

    SylviaM

    Mitglied
    Registriert
    24. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Danke für eure Antworten! Wir machen schon seit vielen Jahren selber Absenker von unseren Pflanzen und haben aber jetzt das Gefühl, dass es mal was Frisches sein muss... LG Sylvia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Erdbeeren - Ableger setzen, wann, wie? Gartenpflanzen 1
    Koni Wann Erdbeeren umpflanzen, was beachten? Obst und Gemüsegarten 4
    M Erdbeeren - wann raus? Obst und Gemüsegarten 2
    jeannett85 Wann Topf-Erdbeeren düngen? Obst und Gemüsegarten 1
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    Tubi Erdbeeren bitter Obst und Gemüsegarten 7
    M Erdbeeren im Hochbeet - Staunässe Obst und Gemüsegarten 18
    Elkevogel Erdbeeren - wieder einiges falsch gemacht oder noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 11
    R Erdbeeren gepflanzt: Wie lange noch Blüten abschneiden? Obst und Gemüsegarten 17
    A Erdbeeren- und Spargelanbau 2022 Obst und Gemüsegarten 100
    Knofilinchen Hilfe gesucht: Erdbeeren säen Obst und Gemüsegarten 27
    M Ein paar Fragen zu Zucchini, Radieschen, Kohlrabi, Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 7
    D Schwierige Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 10
    O Welche Raupe ist es? Und ist sie der Grund für angefressene Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 7
    K Was haben meine Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 2
    B Wurm oder Larve in Erde bei Erdbeeren Wie heißt dieses Tier? 2
    manfredo19@ Erdbeeren blühen nicht Obst und Gemüsegarten 3
    M Erdbeeren Triebe fallen ab Obst und Gemüsegarten 24
    C Erdbeeren überwintern Obst und Gemüsegarten 3
    S Erdbeeren verkümmern am Balkon- das zweite Mal! Obst und Gemüsegarten 0
    S Bräune Ränder / Stellen an Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 1
    I Erdbeeren Krankheit Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten