Englische Edelgeranie!

gini5

Mitglied
Registriert
02. März 2009
Beiträge
86
Hallo,

Ich versorge zur Zeit die Pflanzen meiner Mutter,da sie jetzt länger in Urlaub ist.
Sie hat eine englische Edelgeranie.Die ist wunderschön,und schon ziemlich groß.
Möchte bei der Urlaubsbetreuung nichts falsch machen.
Was mach ich mit den Blühten wenn se verblüht sind?
Bei meinen Pelargonien auf dem Balkon zwicke ich den ganzen Blütenstand ab,und die kommen immer wieder nach.
Mit Edelgeranien kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Soll ich einfach das Verblühte mit den Fingern rauszupfen,oder wie bei meinen Balkonblumen ganz abknipsen?

Vielen Dank!
Petra
 
  • Rosenkäfer

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    331
    Im Prinzip reicht es wenn du sie so behandelst wie deine eigenen. Das Rauszupfen der Einzelblütchen ist mehr eine Frage der Optik. Sieht ganz perfekt aus, ist aber viel Arbeit.

    LG
    Rosenkäfer dem das Rauszupfen wahrscheinlich zu mühselig wäre
     
  • Similar threads

    Oben Unten