Engelwurz

aivlis

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2007
Beiträge
1.965
Ort
Thüringen
Hallo, ich muss Euch unbedingt die erste Blüte meiner Engelwurz Angelica gigas zeigen. Ich warte schon 2 Jahre auf diesen Augenblick.

Schöne Gartengrüße, Silvia
 

Anhänge

  • Garten 07-4-2008 001.jpg
    Garten 07-4-2008 001.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 152
  • Garten 07-4-2008 002.jpg
    Garten 07-4-2008 002.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 87
  • A

    aloevera

    Guest
    Hallo, ich muss Euch unbedingt die erste Blüte meiner Engelwurz Angelica gigas zeigen. Ich warte schon 2 Jahre auf diesen Augenblick.

    Schöne Gartengrüße, Silvia
    das ist der lohn für die warterei und mühe,
    wunderhübsch, was wächst da neben deinem komposthaufen, ? gruß aloevera:eek:
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Welche Seite vom Kompost meinst Du? Links Stockrosen, auf dem Kompost je eine Pflanze Zucchini und Kürbis, daneben Königskerze und Euphorbien, Beinwell und Tomaten.

    Schöne Gartengrüße, Silvia
     
  • A

    aloevera

    Guest
    Welche Seite vom Kompost meinst Du? Links Stockrosen, auf dem Kompost je eine Pflanze Zucchini und Kürbis, daneben Königskerze und Euphorbien, Beinwell und Tomaten.

    Schöne Gartengrüße, Silvia
    hallo silvia, ich meine das gewächs mit den gezackten blättern , gruß aloevera:eek:
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Ja, das ist die Zucchini, lange grüne Dinger. Ist eine Pflanze. Mach sie jeses Jahr auf einen Kompost, da trocknet er nicht so aus. Kann allerdings schon keine Zucchinis mehr sehen, hängen mir zum Halse raus. Aber ich verschenke sie und die gute Pflanze produziert innerhalb weniger Tage mindestens 2 - 3 neue. Ich finde die Pflanze so dekorativ mit ihren schönen großen gelben Blüten.

    Schöne Gartengrüße, Silvia
     
    A

    aloevera

    Guest
    Ja, das ist die Zucchini, lange grüne Dinger. Ist eine Pflanze. Mach sie jeses Jahr auf einen Kompost, da trocknet er nicht so aus. Kann allerdings schon keine Zucchinis mehr sehen, hängen mir zum Halse raus. Aber ich verschenke sie und die gute Pflanze produziert innerhalb weniger Tage mindestens 2 - 3 neue. Ich finde die Pflanze so dekorativ mit ihren schönen großen gelben Blüten.

    Schöne Gartengrüße, Silvia
    zuchini kenne ich, klaro, aber nicht so monstermäßig, meine wachsen sehr brav in einer maurertonne. die königskerze ist auch nicht von
    schlechten eltern!!. liebe grüße aloevera:eek:
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Oh Silvia- beeindruckende Pflanze deine Engelwurz...gefällt mir sehr...:D

    LG Roxi
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Aloevera, die Größe kommt sicher von dem guten Boden, der nun mal am und um den Komposthaufen vorhanden ist. Durch die Größe der Pflanze wächst kein Unkraut auf dem Haufen und man sieht nicht so viel von der hässlichen aber praktischen Umrandung des Komposts.

    Ja Roxi, schöne Pflanze. Warte schon auf die anderen Blüten. Mach dann noch mal ein Bild.

    Schöne Gartengrüße, Silvia
     
  • Similar threads

    Oben Unten