Elektrozaun gegen alte Leute?

KiMi

Foren-Urgestein
Registriert
07. Jan. 2008
Beiträge
1.718
Ort
Unterfranken
oder geht's auch anders?

Oooh Mann, so langsam wär mir fast jedes Mittel Recht:

In unserem Vorgarten haben unsere Nins ihr kleines Häuschen mit Freilauf und so. Wir haben erst vor 2 Jahren gebaut und es gibt noch sehr viel zu tun, daher hat der Vorgarten bisher noch keinen Zaun - aaaaaber eine gemischte Hecke. Und trotz der Hecke, die nebst gesundem Menschenverstand und Anstand ja erahnen lassen könnte, dass hier ein Privatgrundstück beginnt, muss ich regelmäßig beobachten (oder mir von den Nachbarn erzählen lassen), wie vorbeispazierende Leute einfach durch die Hecken steigen, um unsere Hasen mal aus der Nähe zu betrachten.

Einmal war ich im Garten am wurschteln, da latscht doch dieser alte Sack (entschuldigt, aber die Bezeichnung ist wirklich zutreffend!) mitten durch meine Hecken, zertrampelt mir eine frisch gesetzte Staude und beugt sich in unseren Hasenauslauf. Hätte der mich, die ich ja nur 3 m weiter weg stand, nicht wenigstens mal grüßen und dann fragen können, ob er mal kucken darf? Ja spinn ich?

Ich muss mich doch immer wieder sehr wundern, über die Unverschämtheit mancher Leute! Einen richtigen Zaun oder ein kleines schickes Natursteinmäuerchen werden wir frühestens nächstes Jahr setzen, aber bis dahin will ich es mir nicht mit dem ganzen Ort verderben. Ich fühle mich zwar im Recht, solche "Eindringlinge" zurecht zu weisen, aber Ihr könnt Euch vorstellen, wie das is in so einem kleinen Dorf... Und umstellen will ich die Hasis eigentlich nicht... das is eine richtig schöne Ecke... vom Publikumsverkehr einmal abgesehen :rolleyes:

Eigentlich will ich mich mit diesem thread, glaube ich, nur mal bissle ausko...., aber falls der eine oder andere noch einen Tipp hat, wie ich die Zeit bis die endgültige Grundstückseingrenzung kommt, überbrücken kann, bitte, wird dankend angenommen :) :)
 
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Schon folgt der erste Geistesblitz:

    ich könnte ja Eintritt verlangen. Ein keckes Schild zwischen die Büsche gestellt:

    "1 mal kucken = 1 E
    1 Staude dabei zertrampelt = 3,99 E
    2 Stauden zertrampelt = 8 E plus sachgemäßes Einpflanzen der neuen"


    :D :D :D
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Selbstschussanlage :D:D

    Ja wunderbare Idee.... nur leider habe ich weder Nüsse noch matschige Beeren noch faule Eier, mit denen ich schie↓en könnte... böse Blicke und scharfe Worte hätte ich noch im Angebot, aber leider sehe ich ja wahrscheinlich nicht mal die Hälfte aller Übeltäter selbst :mad:
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Nimm Platzpatronen ... und
    sie heisst ja Selbstschussanlage ...... da brauchst nicht
    wache stehen :D:D:D




    Das mit dem Schild ist auch gut ... nur zu billig ...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich habe an der Straße eine Hecke aus Sommerspiere, dazwischen ist der Zaun, also die Hecke ist irgendwie dahinter und davor.
    In dem ganzen Bereich ist Rindenmulch, der auch auf einem kleinen angrenzenden Beet verteilt ist. Dort hatte ich junge Pflanzen gesetzt. Die beiden Katzen des Nachbarn gegenüber kamen immer durch die Hecke und wältzen sich auf dem Beet, welches fast den ganzen Tag von der Sonne beschienen wurde und somit schön warm war. Das bekam allerdings meinen Pflanzen nicht. Ich habe mit allen Mitteln versucht, die Katzen zu verscheuchen. Nur, bin ich auch nicht imemer zu Hause, und wenn, dann hänge ich nicht ständig hinter der Gardine.
    Ich habe Bretter benagelt und die mit den Nägeln nach oben hinter die Hecke gelegt.
    Hat super gefunzt.

    LG tina1
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    So ein kleines Stromkabel wie die Bauern das machen, muß ja kein Zaun sein, nur daß es mal so ein bißchen bitzelt....:D:D:D

    Oder ein BEwegungsmelder mit furchtbarem HUndegebell :rolleyes:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    oder fleischfressende Pflanzen?


    oder Treibsand ...


    (nee, da gehen die Büsche gleich mit flöten... und meine Kinder wollt ich schon auch noch weng behalten...)

    mal im Ernst: vielleicht Findlinge (gibt's hier en masse auf den Feldern dern Bauern) als Begrenzung aufgestellt? So als Art Mini-Mauer? Nur, ich denke, die meisten Leute werden auch da einfach drüber steigen...

    oder Murmeln auslegen.... gaaanz gaaanz viele Murmeln... wer dann da rumläuft, wo er nix zu suchen hat.... :rolleyes:

    Also Mädels, wir haben wirklich bisher alle tolle Ideen (Großes Schulterklopfen), aber ein bissle Kinder-ungefährlich sollt es schon sein. Die meinen und die der lieben Nachbarn sollte ich nicht mit in diesen "Krieg" reinziehen ;)
     

    mähschaf

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    193
    Ich amüsiere mich grad köstlich.

    Obwohls eigentliuch garnicht zum Lachen ist.

    Ich habe ien ähnliches Problem.
    Wir sind gerade am Haus bauen.
    Die Baustelle ist abgesperrt mit rot-weissem Sperrband.
    Aber wie das hier so auf dem Dorf ist.......jeder latscht rein und guckt erstmal.
    Da wird Rundgang durchs Haus gemacht und der Garten besichtigt, über die planierte Terrasse getrampelt.

    Ich könnt echt ausflippen.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    schon krass, gell? Ich weiß auch nicht, was in manchen Köpfen so vor sich geht... :( erstaunlich is aber, dass es bei mir echt fast nur ältere Leute sind... genau die älteren Leute, die man sonst immer über die ungezogene Jugend trällern hört :confused: :confused: die Jugend, die sich meine Hasen höflich vom Bürgersteig aus anschaut
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Kimi,

    ich weiß auch nicht so recht, wie ein Grundstück aussehen muß, damit es vor ungebetenen Gästen sicher ist. Du kannst machen, was Du willst, die Dreistigkeit mancher Leute ist nicht zu übertreffen.
    Jeder hier wird es schon wissen, gegenüber ist eine Arztpraxis mit regem Patientenbetrieb. Ich habe zwar einen Zaun, aber da kein Tor an meiner Einfahrt ist, kommen die Hundebesitzer mit samt des Tierchens und nutzen meine Wiese als Hundeklo, die, die das Häufchen des Lieblings im Tütchen einsammeln, packen es in meine Mülltonne und die mir ständig die Einfahrt zuparken, sind der Meinung, es gehöre ein Schild mit der Aufschrift "Einfahrt freihalten" an den Zaun. Mich hat man freundlichst schon darüber aufgeklärt, wo ich die Schilder mit den entsprechenden Aufschriften für alle Fälle bekomme.
    Nun fehlen mir noch ca.10m Zaun, wo ich die alle anbringen kann und das nötige Kleingeld, um sie zu kaufen.

    LG tina1
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Aber Tina, das zieht mir ja jetzt echt die Schuhe aus!! Kannst Du die einfach abschleppen lassen, auch ohne Schild? Ich wollte mich da auch schon mal erkundigen, weil eine Zeitlang auch vor unserer Einfahrt immer geparkt wurde. Dabei lernt man sowas doch schon am 1. Tag bei der Fahrschule, dass Einfahrten freizuhalten sind... Und den nächsten, der seinen Hund bei Dir schei... lässt, den kannste ja mal nach seiner Adresse fragen. Zettel und Stift schon in der Hand. Und wenn der dann fragt wieso, dann sagste: "Na, mein Hausschwein Elfriede muss nachher auch noch Gassi, und die kackt genauso gerne in fremde Gärten wie Ihr Köter".
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Kimi,
    du kannst theoretisch die Falschparker abschleppen lassen. Aber, steht der Falschparker noch da, wenn der Abschleppwagen kommt? Den mußt Du dann bezahlen. Auch wenn der das Fahrzeug aufläd und mitnimmt, kriegst Du erst mal die Rechnung. Dann kannst Du sehen, wie Du Deine Mäuse zurückkriegst. Notfalls übers Gericht, in ein paar Jahren.
    Und ich hab auch mal eine komplette Familie angesprochen, die mit Köti auf der Wiese standen, als ich von der Arbeit kam. Also, nicht gleich hinter dem Zaun, nein schon fast vor dem Fenster. Die Dame begriff nicht, wo mein Problem war. Sie meinte, es wäre doch nur Gras und außerdem würde doch gleich gedüngt.
    Möchte hier nicht wiederholen, was ich gesagt habe. Es war reichlich frech.

    LG tina1
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Ist schon krass, wie dreist manche Leute sind. Bei uns ist auch mal so ein Fall gewesen.
    Ich habe ein Pferd, dsa steht in einer kleinen Stallgemeinschaft auf nem Aussiedlerhof. Insgesamt 4 Pferdis. Der Hof ist abgelegen, aber bei schönem Wetter kommen viele Spaziergänger vorbei.
    Letztes Jahr ging die Stallbesitzerin in den Stall und hörte dann draußen - hinter dem Stall - Stimmen. Sie ging nachschauen, und da stand eine Mutter mit zwei kleinen (wirklich kleinen, das größere vielleicht gerade im KiGa) Kindern mitten auf dem Paddock (Auslauf), zwischen den Pferden, das Tor zum Auslauf (Holztor, vor dem jedoch ein Stromführender E-Zaun gespannt ist) sperrangelweit offen.
    Auf die Frage, was sie da tue antwortete sie: "Ach, ich wollte mir hier nur mal die Pferde angucken."
    Die Stallbesitzerin hat sie dann mal gefragt, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat. Mal davon abgesehen, daß es sich um ein Privatgelände handelt (welches sie, inklusive Stallung, geschlossenen Türen und geschlossenem Weidetor komplett überquert hat), ist sowas auch gefährlich, zumal wir damals noch eine Stute mit ausgeprägtem "Revierverhalten" hatten, die auch uns schonmal übern Haufen gerannt hatte, von zwei kleinen Kindern mal ganz abgesehen. Grob fahrlässig und verantwortungslos!!! :mad::mad::mad:
    Nach dem Einlauf, den wir ihr erteilt hatten, haben wir sie auch nicht mehr wiedergesehen. Aber in letzter Zeit häufen sich auch wieder etwas die Fälle, wo die Leute da einfach mal quer übers Grundstück latschen, um ihre Neugier zu befriedigen. Und da mal vorher fragen, das ist natürlich nicht drin! :mad:
    Total Ätzend sowas!
    Also, Schilder aufhängen hat bei uns net wirklich geholfen bisher.
    Und ich hab halt Angst, daß mal irgend so ein Vollhonk meinem Pferd was gibt, was ihm nicht bekommt, und dann hab ich hohe Tierarztkosten an der Backe und das Pferd kann auch elendig an sowas verrecken! :mad:
    Ich pöbel diese Typen einfach an (und ich wohn auch in nem Dorf), wems nicht passt, der hätte ja weg bleiben können. Ich latsch denen ja auch net übers Grundstück!
    Wobei, vielleicht sollte ich das in Zukunft mal in mein Ausreitgelände integrieren, ab übern Zaun, das wars dann mit englischem Zierrasen! :D
    Und wenn ich dann angesprochen werde (wohl eher angeschrien ;)), dann sag ich einfach: "Ach darf man das nicht? Sie laufen doch bei uns auch rum, wo es Ihnen passt!"
    Das wird sicher lustig!!! :D

    Auge um Auge ... oder wie war das noch?

    LG, Andrea :cool:
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    die mir ständig die Einfahrt zuparken, sind der Meinung, es gehöre ein Schild mit der Aufschrift "Einfahrt freihalten" an den Zaun.

    du weißt schon, dass du in dem fall den abschleppdienst auf kosten das dreistparkers rufen darfst?

    einfahrt versperrt und du willst raus - abschleppdienst bezahlt der falschparker
    einfahrt versperrt und du willst rein - abschleppdienst bezahlst du, wenn du anrufst..

    happy day
    phila
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,
    hab mal einen Autofahrer erwischt, als er gerade den Aschenbecher über meine Hecke auf den Rasen kippte. Ich bin gleich mit Hauslatschen rausgestürmt und ihn gefragt, ob er kein Grundstück habe. Er meinte, wieso? Ich sagte, daß ich dann auch mal vorbeikomme und meinen Ascher dort ausleere. Da meinte er, wären Sie doch nicht hierher gezogen. Hätten doch in der Stadt bleiben können. Ich glaube, der hat nicht mehr alle am Sender.
    Nun will ich noch raus in den Garten, mir einen Nagel in einen Schippenstiel klopfen, denn die Schnupfenzeit hat begonnen. Ich möche nicht die hinter meine Hecke geworfenen Zellstofftaschentücher mit bloßen Händen anfassen. Irgendwo hab ich auch eine Ekelgrenze und die Pest an die Backe holen will ich mir auch nicht.

    LG tina1, die feststellt, daß es überall A...löcher gibt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    GEnau Gadie...den Gedanken mit dem VOrsicht bissiger Hund hatte ich auch gerade, dann noch in Verbindung mit einem bellenden BEwegungsmelder...das müßte reichen....
     
    I

    irubis

    Guest
    Hmmm...


    ich würde ein Warnschild aufstellen: Vorsicht, Rasen mit E 605 gespritzt und daneben, so als Beweis, eine leere Packung des Giftes hinstellen/legen/hängen

    Gruss


    Iru
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hmmm...


    ich würde ein Warnschild aufstellen: Vorsicht, Rasen mit E 605 gespritzt und daneben, so als Beweis, eine leere Packung des Giftes hinstellen/legen/hängen

    Gruss


    Iru

    HIhihihi SUPERIDEE..... nur die Sache hat einen Haken...wer soll das glauben, wenn dann auf dem gleichen Rasen die NIns hoppeln und das Gras fressen....:D:D:D:D:D:D
     
    I

    irubis

    Guest
    In dem speziellem Fall dürfte mein Vorschlag wohl nicht helfen. Aber da auch andere das Problem (ohne Nins) haben, wäre das eine Möglichkeit.
    Es gäbe sicherlich auch andere Möglichkeiten, wie z.B. den Rasensprenger, der durch einen Bewegungsmelder auslöst wird...:D


    Iru
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    In dem speziellem Fall dürfte mein Vorschlag wohl nicht helfen. Aber da auch andere das Problem (ohne Nins) haben, wäre das eine Möglichkeit.
    Es gäbe sicherlich auch andere Möglichkeiten, wie z.B. den Rasensprenger, der durch einen Bewegungsmelder auslöst wird...:D


    Iru

    ich könnte ja meinen Stinker verleihen.....da geht garantiert keiner mehr auf die Wiese....meine Nachbarn tun das auch nicht...:D:D:D:D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure bunten Vorschläge. Die Sache mit dem Rasensprenger gefällt mir gut... müsste ich mal nachforschen, ob sich das machen lässt, rein technisch...

    Und mein Schild stelle ich wahrscheinlich auch noch auf. Nur werde ich mir textmäßig was anderes überlegen... irgendwas mit Humor, was trotzdem Biss hat und hoffentlich ankommt...


    @Andrea: da kann ich Deine Wut gut verstehen. Und gerade bei Pferden kann es ganz schlimm ausgehen, wenn die was falsches kriegen, weiches oder gar verschimmeltes Brot zum Beispiel, oder eine Handvoll vom falschen Gras. Aber da denken Leute, die keine Ahnung von haben, nicht dran, dass so ein großes starkes Tier so leicht zu schädigen is!!
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Xena,

    würd'st mir denn Deinen Stinker mal für 'ne Woche ausleihen? Es reicht bestimmt, wenn er nur mal kurz von den Leuten gesichtet wird... :D:D oder springt er dann nur freundlich den Leuten entgegen und will mit ihnen spielen? Dann kommen am Ende noch mehr bei mir vorbei :( :(
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    . Und gerade bei Pferden kann es ganz schlimm ausgehen, wenn die was falsches kriegen, weiches oder gar verschimmeltes Brot zum Beispiel, oder eine Handvoll vom falschen Gras. Aber da denken Leute, die keine Ahnung von haben, nicht dran, dass so ein großes starkes Tier so leicht zu schädigen is!!

    Genau,
    aber ich versteh auch einfach nicht, wieso man auf fremden Grundstücken rumlatscht. Mach ich ja auch nicht!
    Da fehlt mir ganz einfach der Zugang zu!!! :mad:
    Ich kann Dir auch gerne meinen Hund mal ausleihen, aber der freut sich über jeden Besuch und bleibt leider nicht auf Grundstücken ohne Einzäunung, dafür ist der viel zu Neugierig!!! :D
    Aber das mit dem E-Zaun kann schon funktionieren, wenn die Leute nicht blicken, wo der Eingang ist. Denn bei uns haben sie den einfach aufgemacht!
    Doch wenn man an nen leitenden Zaun kommt, dann tut das ganz schön weh!!! :D
    Du könntest aber auch einfach nen E-Zaun spannen, ohne Strom darauf zu geben, dafür aber ein Schild "Vorsicht, E-Zaun" daran machen. Das schreckt auch ganz gut ab! ;)
    Freu mich über weitere Berichte von Dir!
    LG, Andrea :cool:
     
    I

    irubis

    Guest
    @Kimi,


    das mit dem Rasensprenger lässt sich recht einfach realisieren. Ein Bewegungsmelder mit einem Magnetventil gekoppelt und schon sprengt es. Ich würde allerdings die "Nins" mit einem Dach beglücken.


    Gruss
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    @Kimi, ich frage mich die ganze Zeit, warum die Leute sich erdreisten auf Euer Grundstück zu kommen...

    war da vor ein paar Jahren ein öffentlicher Weg? Sodass die alten Leutchen sich einbilden eine Art "Anrecht" auf das Betreten des Grundstücks zu haben? Oder ist einfach nicht klar, dass es sich um ein Privatgrundstück handelt??? Wir weit sind denn die Büsche auseinander?
    Vielleicht würde auch eine deutliche Kennzeichnung der Grundstücksgrenze helfen?
    Einfach Findlinge oder Backsteine aufreihen. Und die ganz billige, schnelle Lösung: Paar Holzstöcke in die Erde und Band dran, als Ersatzzaun. Muss ja nicht hoch sein, nur zur Markierung.

    Den Rasensprenger finde ich auch gut. Ist natürlich nur für Frühjahr bis Herbst geeignet. Und Du musst sicherstellen, dass es nicht über die Grenze hinweg regnet.

    LG, Sabine
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Wir haben uns auch Findlinge an die Grundstücksgrenze gelegt, weil unser werter Herr Nachbar immer rückwärts aus seiner Garage gefahren ist und dann in unsere Hecke. Wenn er es jetzt noch so machen würde, dann wäre wenigstens sein Auto kaputt. "Leider" hat er es sofort gecheckt und fährt jetzt anders raus, somit ist unsere Hecke nun auch wieder schön grün. Gruß Sonnenblume
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Danke, Iru!

    @Sabine: das is sehr wohl eindeutig zu erkennen, dass das da ein Privatgrundstück is... die Büsche stehen gerade mal vielleicht 1,5 m auseinander, soll ja irgendwann mal schön dicht werden. Man kann jedenfalls nicht durch, ohne links und auch rechts an die Büsche zu kommen! Es geht ein gepflasterter Weg am Haus/Garten vorbei. Von diesem Weg stehen die Büsche so ca. 60cm entfernt. Und da wir in einem Neubaugebiet sind, muss es wirklich selbst der Dümmste geschnallt haben, das das der dazugehörige Garten zum nebendran stehenden Haus sein muss!! :mad: :mad: :mad: Nun ja, manche Leut' haben halt den IQ einer Banane, da kannste nix machen... :D deswegen such ich ja nun nach einer akzeptablen Übergangslösung...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hallo kimi

    na dann will ich auch mal.....

    der rasensprenger mit bewegungsmelder ist geradezu ein muss

    die idee mit einfachen pfosten und nem band als absperrung ebenfalls

    so....und nun noch meine empfehlung.....wenn alles nix nutzt....dann lass die pfosten, mach das band ab....und zieh stacheldraht....das macht nämlich AUA... auf hüfthöhe....die ollen können sich nicht mehr ausreichend bücken und auch nimmer so "steigen"

    gruß geli
     
    I

    irubis

    Guest
    auf hüfthöhe....die ollen können sich nicht mehr ausreichend bücken und auch nimmer so "steigen"


    Hallo Geli,


    da würde ich mich nicht drauf verlassen. Ich kenne "Alte" die noch locker in den Spagat springen. Ist allerdings nicht die Regel, grundsätzlich hast du schon recht.
    :)

    Gruss

    Iru
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,
    also ich könnte auch locker in den Spaghat springen.
    Noch was zum Thema. Da wir uns zu keinem Tor durchringen konnten, habe ich im Baumarkt eine großgliedrige sehr stabile Kette gekauft, die ich über die Einfahrt spannte. Ich saß im Sommer auf meiner Terrasse und las. Da vernahm ich ein lautes krachendes Geräusch. Ein Opa, samt Oma auf dem Beifahrersitz in einem Autochen, welches ich mich eigentlich weigere, es als Auto zu bezeichnen, so ein Dingelchen von knapp 2m Länge, mit einer 25 hinten dran wollte in meiner Einfahrt wenden (es ist übrigens nicht nötig, da keine Sackgasse). Er stellte sich an, als hätte er seinen Führerschein erst seit gestern. Die Karre quälte sich und dann blieb er mit der Hängekupplung in der Kette hängen. Erster, oder wie es sich anhörter dritter Gang rein, Vollgas und ab in eine rasante Kurve. Der Zaun, an dem die Kette hängt fiel, ich, hoch von der Schaukel, noch mit Schmöker in der Hand und Lesebrille auf der Nase, fast in den Gartenschlauch gestolpert, bin ich hinterher gesetzt. Er hatte das Fenster unten und ich rief:"Nun wollen Sie wohl noch abhauen?" Ich rannte noch in Schlappen nach, die standen schon 2m hinter mir und er düste davon. Die Oma drehte sich noch um und sah mich dusselig an.
    Jedenfalls Halterermittlung, Anzeige bei der Polizei und Ärger mit der Versicherung und am Ende kam heraus, daß sich das Ganze solange hinzog, daß irgendeine Frist verstrichen war, um es strafrechtlich zu verfolgen und seiner Versicherung hat er erklärt, er könne sich nicht erinnern, jemals dort gewesen zu sein. Ich bin der Meinung, wenn man nicht mehr klar denken kann, sollte man den fahrbaren Untersatz abgeben, auch wenn er nur 25 km/h fährt.
    Es gab Zeiten, an denen hat mein GG fast wöchentlich den Zaun reparieren müssen.

    LG tina1, die weiß, daß auch ein Zaun manchmal nicht viel nützt
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Ich amüsiere mich grad köstlich.

    Obwohls eigentliuch garnicht zum Lachen ist.

    Ich habe ien ähnliches Problem.
    Wir sind gerade am Haus bauen.
    Die Baustelle ist abgesperrt mit rot-weissem Sperrband.
    Aber wie das hier so auf dem Dorf ist.......jeder latscht rein und guckt erstmal.
    Da wird Rundgang durchs Haus gemacht und der Garten besichtigt, über die planierte Terrasse getrampelt.

    Ich könnt echt ausflippen.

    Hallo Michi,

    warum ausflippen? Es gibt für Dich ein gaaaaanz einfaches Mittelchen die ungebetene Besichtiger los zu werden:

    Die Besucher freundlich ansprechen, ihnen Werzeug in die Hand drücken und höflich für ihre Hilfe bedanken. Nach 2 bis 3 Stunden getaner Arbeit dürfen sie wieder gehen.


    @Kimi, mein Vorschlag für Dich:
    Spanne ein Draht, 20 cm über den Boden und zwar direkt in die Hecke. Der Boden hinter der Hecke darf ruhig etwas arg feucht gehalten werden, je nach dem, was Du darin anpflanzen willst im Frühjahr.

    Frage: wie alt sind denn die alte Knacker?
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ihr seid köstlich!!! :D :D :D

    nun, die alten Knacker sind wirklich zumeist schon Knacker... die, die ICH bereits erwischt habe, sind bestimmt alle so um die 70!!

    Wenn ich ein Schild oder dergleichen mache, dann möchte ich es durchaus humorvoll machen... aber doch so, dass jeder versteht was gemeint is und WARUM ich das aufstelle. Wie gesagt, ich will's mir ja nicht mit den ganzen Leuten verderben, sonst hat man es eines Tages vielleicht mal schwer.

    aber das passende is hier noch nicht dabei gewesen. Sowas hier wäre vom Sinn in Ordnung, aber is weng zu lang, denke ich:

    "Liebe Spaziergänger,
    niedliche Hasen haben wir da, gell?
    Wir möchten jedoch alle, die nicht in diesem Haus hier wohnen,
    bitten, Ihre Neugier vom Fußgängerweg aus zu befriedigen.
    Wer sich weiterhin durch unsere Büsche über's Beet zwängt
    erklärt sich automatisch bereit, am kommenden Samstag zu
    2 Stunden Gartenarbeit anzutreten.
    Es grüßt die hier ansässige Familie,
    die erst im kommenden Jahr einen Zaun aufstellen mag"

    oder sowas:

    "Hasis Kucken? Kein Problem!
    Vom Fußgängerweg aus: kostenlos
    Durch die Büsche über's Beet getrampelt, um ganz nah dran zu sein: 10 Euro/Person"
    :D :D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo,
    also ich könnte auch locker in den Spaghat springen.
    Noch was zum Thema. Da wir uns zu keinem Tor durchringen konnten, habe ich im Baumarkt eine großgliedrige sehr stabile Kette gekauft, die ich über die Einfahrt spannte. Ich saß im Sommer auf meiner Terrasse und las. Da vernahm ich ein lautes krachendes Geräusch. Ein Opa, samt Oma auf dem Beifahrersitz in einem Autochen, welches ich mich eigentlich weigere, es als Auto zu bezeichnen, so ein Dingelchen von knapp 2m Länge, mit einer 25 hinten dran wollte in meiner Einfahrt wenden (es ist übrigens nicht nötig, da keine Sackgasse). Er stellte sich an, als hätte er seinen Führerschein erst seit gestern. Die Karre quälte sich und dann blieb er mit der Hängekupplung in der Kette hängen. Erster, oder wie es sich anhörter dritter Gang rein, Vollgas und ab in eine rasante Kurve. Der Zaun, an dem die Kette hängt fiel, ich, hoch von der Schaukel, noch mit Schmöker in der Hand und Lesebrille auf der Nase, fast in den Gartenschlauch gestolpert, bin ich hinterher gesetzt. Er hatte das Fenster unten und ich rief:"Nun wollen Sie wohl noch abhauen?" Ich rannte noch in Schlappen nach, die standen schon 2m hinter mir und er düste davon. Die Oma drehte sich noch um und sah mich dusselig an.
    Jedenfalls Halterermittlung, Anzeige bei der Polizei und Ärger mit der Versicherung und am Ende kam heraus, daß sich das Ganze solange hinzog, daß irgendeine Frist verstrichen war, um es strafrechtlich zu verfolgen und seiner Versicherung hat er erklärt, er könne sich nicht erinnern, jemals dort gewesen zu sein. Ich bin der Meinung, wenn man nicht mehr klar denken kann, sollte man den fahrbaren Untersatz abgeben, auch wenn er nur 25 km/h fährt.
    Es gab Zeiten, an denen hat mein GG fast wöchentlich den Zaun reparieren müssen.

    LG tina1, die weiß, daß auch ein Zaun manchmal nicht viel nützt



    Tina,

    mir zieht's hier echt die Schuhe aus, unglaublich, was Euch da regelmäßig wiederfährt!!! Sag, wollt Ihr denn nicht doch in Erwägung ziehen, einen Zaun oder gar eine kleine Mauer mit hübschem Zaun obenauf zu errichten? Ich meine, bei Euch da geht's ja nicht nur um ein paar Leute, die mal kurz kucken wie bei mir, bei Euch wird immerhin Euer Eigentum mutwillig zerstört!!!
    Und kann nicht aud die Arztpraxis mal Ihren Patienten erklären, wo sie zu parken haben und wo nicht? Ein Aushang im Wartezimmer mag schon was bewirken...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Kimi,

    wir haben einen Rancherzaun, so mit zwei Brettern übereinander. Ist etwa 1m hoch. Hinter dem Zaun ist die Hecke. Inzwischen zwar auch durch den Zaun gewachsen, aber doch alles in Allem als Grundstücksgrenze gut zu sehen. Auch die Einfahrt ist gut sichtbar.
    Bilder anbei.
    Mauer dürfen wir nicht.
    Und Du wirst es nicht glauben, auf dem Tresen in der Praxis steht für die ganz deppernden ein Schild, daß man die Einfahrten freihalten möge und die Beschilderung bitte beachte.
    Nix hilft da.

    LG tina1, die auf manchen gern schießen würde
     

    Anhänge

    • PIC00234.JPG
      PIC00234.JPG
      392,5 KB · Aufrufe: 72
    • PIC00233.JPG
      PIC00233.JPG
      392,1 KB · Aufrufe: 73

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Also eindeutiger geht es bei Dir ja nun auch net... tja, da bin ich wieder mal sprachlos ob solcher Dreistigkeit...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    nein, es ist eine praktische Ärztin für Allgemeinmedizin. Vielleicht sollte sie umsatteln, ob ihrer bedüdelten Patienten.
    Aber ich glaube, da ist manchen auch nicht mehr zu helfen.
    Das sind so die Autofahrer, vor denen man bei uns die Flucht ergreift: jenseits der 60, fährt mit Hut auf, hat eine behäkelte Klorolle in der hinteren Ablage und eine 25 am Heck.
    Hier hat mal einer rückwärts die Einfahrt zum Wenden nutzen wollen und hat vor der Haustür die Stufe fast überrollt, das sind ca.10m vom Straßenrand weg, weitere 4m steht mein Auto im Carport. Ich hab's vom Küchenfenster aus gesehen, als der daran vorbeifuhr und bin raus und hab ihn eingewunken und der kam allen Ernstes auch noch näher, statt sich ertappt zu fühlen und die Flucht zu ergreifen. Ich hab zu ihm gesagt, für einen Obulus nehme ich meinen Wagen raus und er könne solange dort parken. Da fragt seine Olle, was es denn kosten solle. Da fehten sogar mir die Worte, und das ist selten.
    LG tina1
     
    S

    sabine65

    Guest


    Hallo Kimi und Tina!

    Ich bin wirklich baff, was sich die Leute, egal ob alt oder jung sich da erlauben.
    Haben die überhaupt keinen Anstand?
    :confused::confused:
    Wurden denen bereits im Säuglingsalter ins Hirn gesch......???:confused::confused:

    @Tina:
    Als Lösungsmöglichkeit für Deine Einfahrt fiele mir neben einem Schild mit ner netten kleinen "Verarschung" nur noch irgendwelche Spezialanlagen aus James Bond Filmen wie zum Beispiel auf Knopfdruck aus dem Boden herausschiessende Meganägel ein.
    Na ja, zugegebermassen schlecht zu raalisieren, aber die Vorstellung klingt amüsant.:D

    @ Kimi
    Die Idee mit dem Draht 20 cm über dem Boden gefällt mir.
    Fehlt dann nur noch die Kamera, um die plumpsenden Ollen zu filmen:D


    Spass beiseite, ich wünsch Euch, dass Ihr bald eine gut zu realisierende Lösung findet!:cool:

    [COLOR]

    :D:D:D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    *lach* das klingt als wär's ein sketch aus einer dieser late night comedy shows... switch oder sowas *doppel-lach* solltest vielleicht Deine Geschichten als Comedy-Drehbücher an Pro Sieben verkaufen ;)
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Fallgrube !!
    Ich habe als Kind mit meinem Bruder eine gegraben, leider trat unser Nachbar
    auf die Abdeckung und schlug der Länge nach hin.Mann, hatten wir einen Zorres !
    Wir wohnen in einer 100 Jahre alten Siedlung,ich war nur mal schnell im Garten und die Haustüre stand auf.Als ich um die Ecke kam stand ein Ehepaar
    im Türrahmen und bertachtete meine Wohnung.Die hatten keinerlei Problem damit,die fragten mich nur wie man einen 3.60 m hohen Flur tapeziert.Als ich sie gescheucht habe mußte ich mir sagen lassen ich sei sehr unfreundlich.

    Zaubernuß wundert sich schon lang über nix mehr:confused:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Da bin ich eindeutig im Vorteil, seid Hundchen da ist, latscht nicht mehr jeder bei mir ein und aus...zum Glück wissen die meisten nicht, daß er ein Kampfschmuser ist...:D:D:D
     
    I

    irubis

    Guest
    Als ich - vor einigen Jahren - mein Haus renovierte, stand plötzlich der Dorfpenner mit seinem Kumpel bei mir in der Wohnung im Erdgeschoss. Ich war im Obergeschoss am arbeiten. Ich hörte plötzlich Stimmen aus der unteren Wohnung. Der Dorfpenner zeigte seinem Kumpel die frisch renovierte Wohnung. Ich ging runter und wurde ziemlich unflätig angemacht, dass das garnicht mein Haus wäre, er wäre der wirkliche Eigentümer (er war über 1000 Ecken mit dem ehemaligen Eigentümer verwandt). Ich forderte ihn auf, mein Grundstück zu verlassen. Er weigerte sich, weil, es war ja SEIN Haus. Nun, ich bin nicht der Schwächsten einer und hab nebenher noch einige Meistergrade in einer Kampfsportart. So forderte ich ihn noch nachdrücklicher auf, das Grundstück zu verlassen. Dann endlich hatte er es kapiert und verliess mein Grundstück, eine Hand an der Wange.
    Meine Nachbarn fanden das ausgespochen unterhaltsam, die Plätze an den Gartenzäunen waren alle besetzt. Sie kannten die beiden offensichtlich ganz gut.
    Seitdem sind sie aber nicht wieder gekommen (die Dorfpenner, nicht die Nachbarn).:)
    Sie sind offenbar lernfähig.

    Gruss


    Iru
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mr.Ditschy Zwergziegen und Elektrozaun, wer hat Erfahrung? Haustiere Forum 3
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    Linserich Geheimtipps gegen beschlagene Autoscheiben Small-Talk 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    Elkevogel Efeu gegen Portoerstattung abzugeben Grüne Kleinanzeigen 29
    G Mähroboter gegen Igel Small-Talk 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1
    wilde Gärtnerin Rose im Austausch gegen Hängebirke Rosen 18
    Opitzel Systemisch wirkende Mittel gegen Malvenrost? Gartenpflege 6
    S Kampf gegen Quecke - unbesiegbar? Rasen 18
    A Welche Materialien für Aussenfassade gegen Feuchte Sanierung & Renovierung 9
    Baumarktjunge Mittel gegen Mücken gesucht Gartenfreunde 18
    jola Spaß, Spiel, Sport gegen Corona Frust und Langeweile Small-Talk 162
    R Kampf gegen Mückenlarven Schädlinge 17
    wilde Gärtnerin Kampf gegen die Zaunwinde Gartenarbeit 51
    DaBoerns Nematoden gegen Trauermücken und Düngung? Nützlinge 0

    Similar threads

    Oben Unten