Elektrische Fliegenklatsche

K

käferli

Guest
Hi,

der winzige “Beiß” ist wohl das fieseste Mistviech seit der Erfindung der Pferdebremse. Geht auch gerne ins Gesicht (ich hab schon mehrere fette Beulen über den Augenbrauen). Wenn er ins Wadl beißt, sieht man eine rote Bissstelle, und das Fußgelenk schwillt zum Bersten an. Besucher haben sich auch schon beklagt...
:(:mad:

In dieser Notwehrsituation habe ich mir das besagte Gerät zugelegt. Bin aber nicht ganz sicher, ob es überhaupt funktioniert. Hat es schon mal jemand ausprobiert?
 
  • G

    gardener02

    Guest
    Hat es schon mal jemand ausprobiert?


    Meine Schwiegermutter hat sich mehrfach mit so einem Teil selbst elektrisiert.:grins:
    Ich will so ein Ding nicht, aber vielleicht bist du geschickter?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wir haben diese schon jahrelang und die funktionieren klasse. und es gibt auch keine Flecken an die Wand. :grins::grins:. Besonders geeignet für kleine leichte Fliegtiere, wie Schnaken und Motten. Deinen "Beiss" kenne ich nicht oder meinst du die Wadenbeisser?
    Allerdings sind die neuen mit dem Schutzgitter nicht mehr ganz so gut wie die alten, bei denen einfach ein paar Drähte nebeneinander angebracht waren.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • G

    gardener02

    Guest
    ich mag die elektr. Fliegenklatschen vom Polenmarkt am Liebsten. Die machen ordentlich rums...


    Polenmarkt gibt`s bei uns leider nicht! So ein ordentliches (elektrisches) Rums wär`manchmal ganz gut für die Schwiegermutter, denk`ich mir so...:grins:
     
  • K

    käferli

    Guest
    Meine Schwiegermutter hat sich mehrfach mit so einem Teil selbst elektrisiert.:grins:


    Huch? :d:grins:


    Wir haben diese schon jahrelang und die funktionieren klasse.


    Wie schaut das dann aus, fällt die Fliege einfach tot runter? Bei meinem ersten Versuch krabbelte sie träge auf den Drähten herum als wenn nichts wäre. Später gab es plötzlich einen heftigen Zischer. Ob das aber eine Fliege war oder ein Wassertropfen, oder gar meine überreizten Nerven, ist schwer zu sagen.


    Deinen "Beiss" kenne ich nicht oder meinst du die Wadenbeisser?


    So nennt man bei uns die fiese Herbst- oder Grasmilbe.


    Die machen ordentlich rums...


    Könnte man auch sagen "ordentlich zisch"?? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Manchmal hört es sich auch an, als wenn ein Miniknaller losgeht!

    Vielleicht sollte man Fliegen fangen und bei jedem deutschen WM Tor eine killen.

    Das spart Silvesterknaller!!!:d
     
    K

    käferli

    Guest
    Bei mir zischt nix. Leider. :(

    Der Beiss hält sich seit Anschaffung des Gerätes - vermutlich aus reiner Bosheit - merkwürdig zurück. Und an unschuldigen, harmlosen Brummern will ich das Gerät natürlich nicht ausprobieren. Daher habe ich heute die Blattprobe gemacht: schönes saftiges Blättchen zusammenrollen und in das Gitter klemmen. Ein einziges Mal hat es leicht (!) gebrutzelt. Die anderen Male musste ich etwa eine halbe Minute aufs Knöpfle drücken, bis das Blättchen eine kleine (!) Andeutung von Trockenstellen zeigte.

    Ist das normal? Oder hab ich (für wenige Euronen) ein mistiges Glump gekauft? :rolleyes:
     
    G

    gardener02

    Guest
    Ist das normal? Oder hab ich (für wenige Euronen) ein mistiges Glump gekauft? :rolleyes:


    Bei der Schwiegermutter gab`s so einen starken Schlag, dass sie mir das Teil andrehen wollte!:rolleyes::grins:
    Sie kauft immer gute Qualität und kein billiges Glump!
     

    Muskat

    Gesperrt
    Registriert
    25. Jan. 2012
    Beiträge
    182
    Ort
    Badnerland
    Wir haben diese schon jahrelang und die funktionieren klasse. und es gibt auch keine Flecken an die Wand. :grins::grins:. Besonders geeignet für kleine leichte Fliegtiere, wie Schnaken und Motten. Deinen "Beiss" kenne ich nicht oder meinst du die Wadenbeisser?
    Allerdings sind die neuen mit dem Schutzgitter nicht mehr ganz so gut wie die alten, bei denen einfach ein paar Drähte nebeneinander angebracht waren.




    Klingt vielversprechend! :)


    Würd ich auch gerne mal ausprobieren, denn hier ist immer mal wieder eine Schnaken-Plage!
     
    K

    käferli

    Guest
    Sodele, mittlerweile ist das edle Teil (eine Aktion von Rostmann, 5 Euro, noch dazu in meiner derzeitigen Lieblingsfarbe Festool-Grün) hinreichend getestet.

    Und, was soll ich - entgegen anfänglicher Bedenken - sagen: Ganz prima!

    kreuzt man mit dem kleinen Schläger mehrmals langsam die Flugbahn der hektischen Viecher, dann gibt es zwar weder Kracher noch Zischer, aber die Mistviecher sind einfach wech. Neulich sah ich zufälig mal zwei winzige Leichname der Plagegeister sehr diskret in den Drähten hängen, ansonsten ist der Ekelfaktor minimal.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Wir benutzen mittlerweile 4 Stück davon, damit gar nicht lange gesucht werden muß, wo das Ding wohl wieder liegt.

    Anfangs der hatte diese direkten Drähte. Die letzten haben die "Schutzdrähte".

    Manchmal knallt es, aber meist verabschieden sich die Plagegeister still.

    Ekelfaktor ist wirklich niedrig. Man findet die Leichen kaum. Die verbrennen offensichtlich.

    Wenn ich noch so an die Zeiten zurückdenke, als ich abends mit wehendem Handtuch nach Mücken und Fliegen mit einer Trefferquote von max. 1 % geschmissen habe... Nee, kein Vergleich. :)
     
    G

    gardener02

    Guest
    Neulich sah ich zufälig mal zwei winzige Leichname der Plagegeister sehr diskret in den Drähten hängen


    Ich klatsche die lieber, dient meinem Agressionsabbau...:rolleyes:;)(an schlechteren Tagen halt...)


    ansonsten ist der Ekelfaktor minimal.


    Der nimmt jeweils konstant ab, je mehr ich erwischt habe.
    Aber schön, dass das Elektroteil bei dir funktioniert!;)
     
    K

    käferli

    Guest
    Ist ja auch mit eine Frage des Tapetenmusters :D:D
    (vorher bzw. danach)
     
    G

    gardener02

    Guest
    Da ist mein Aggressionspotential offensichtlich niedriger als mein Ekelfaktor. :(


    Vermutlich hast du eine unwahrscheinlich gute Vorstellungsgabe.;)
    Die schalte ich jeweils aus. Fliegen mögen so Einiges an ihren Füssen haben, Wissen muss ich das aber nicht und Gedanken drüber machen auch nicht..., eigentlich. Jetzt mach ich`s doch!:grins:
    (Auf der anderen Seite, wer frisst den sonst die ganze Sch.....!?:rolleyes:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Lese es gerade. Ich habe mir diese Elektroklatsche schon im letzten Jahr gekauft und (leider) im Kaninchenschutzforum angepriesen. Bin damit ganz schön auf Wiederstand gestoßen, zumindest bei denjenigen, die im wahrsten Sinne "keiner Fliege was zu Leide tun können" :rolleyes:
    Wie kann man denn nur Tiere bewusst töten? Wir sind ein Tierschutzforum - unglaublich :d
    Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Habe dann gekontert, dass diese Schmeißfliegen viele unserer geliebten Hasis auf dem Gewissen haben und Mücken große Allergien auslösen können. Prompt hatte ich diverse PN, wo man denn dieses Teil beziehen könne :D

    Also ich habe es aktuell in Küche und Stube. Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen (Obst im Kühlfach), und auch sonst nichts fruchtiges in Riechweite, haben wir hier z. Z. ständig diese kleinen Biester an Fruchtfliegen :schimpf:
    Der Elektroschläger ist schon nicht schlecht. Musste seit letztem Jahr noch nicht einmal die Batterie wechseln.
     
  • Similar threads

    Oben Unten