Eine Unbekannte für mich

karl4321

Neuling
Registriert
03. Juli 2012
Beiträge
4
Ort
Hartenstein
Wer kennt diese Pflanze ?
Sie wächst schon drei bis vier Jahre in meinem Garten. Dieses Jahr blüht sie zum ersten Mal.
Vielen Dank für die Anworten im Voraus !
 

Anhänge

  • CIMG0495.JPG
    CIMG0495.JPG
    522,7 KB · Aufrufe: 113
  • CIMG0496.JPG
    CIMG0496.JPG
    406,9 KB · Aufrufe: 46
  • karl4321

    Neuling
    Registriert
    03. Juli 2012
    Beiträge
    4
    Ort
    Hartenstein
    Acanthus mollis - so müßte sie wohl heißen
    Na wunderbar, jetzt habe ich auch noch ein paar Bilder entdeckt.
    Werde mal noch bissl im Net schauen, welche Info´s es für diese Pflanze noch gibt .
    Nur bissl seltsam , daß sie eigentlich im Mittelmeerraum vorkommt.
    Na wer weiß, welches Vögelchen die Pflanze, besser gesagt den Samen mitgebracht hat.

    Danke für die Anworten:)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Acanthus mollis - so müßte sie wohl heißen
    Na wunderbar, jetzt habe ich auch noch ein paar Bilder entdeckt.
    Werde mal noch bissl im Net schauen, welche Info´s es für diese Pflanze noch gibt .
    Nur bissl seltsam , daß sie eigentlich im Mittelmeerraum vorkommt.
    Na wer weiß, welches Vögelchen die Pflanze, besser gesagt den Samen mitgebracht hat.

    Danke für die Anworten:)

    Nicht nur im Mittelmeerraum, Leobibi hat auch Accanthus im Garten:D
    guckst du hier http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/56385-akanthus-gesucht.html

    LG Luise
     
  • karl4321

    Neuling
    Registriert
    03. Juli 2012
    Beiträge
    4
    Ort
    Hartenstein
    Hallo Luise,

    wir haben wirklich lange gerätselt, zusammen mit den Nachbarn und Bekannten.
    Bis ich dann auf dieses Forum kam.
    Die Blütenstände sehen echt genial aus. Bin ja mal gespannt, wie sich die Pflanze vermehrt. Kann ich wohl das Examplar bei mir im Westerzgebirge als Rarität bezeichnen ?:D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Luise,

    wir haben wirklich lange gerätselt, zusammen mit den Nachbarn und Bekannten.
    Bis ich dann auf dieses Forum kam.
    Die Blütenstände sehen echt genial aus. Bin ja mal gespannt, wie sich die Pflanze vermehrt. Kann ich wohl das Examplar bei mir im Westerzgebirge als Rarität bezeichnen ?:D

    Ob es eine Rarität ist:confused:...............das weiß ich nicht.:grins:
    Aber schön sieht sie aus.
    Freu dich darüber das sie sich in deinen Garten verlaufen hat.

    LG Luise
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    fritzgeorg Eine unbekannte Blüte im Kübel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Dolli Gelöst Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 5
    Beates-Garten Auch ich hab eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 9
    O Unbekannte Apfelsorte.. hat jemand eine Idee ? Obstgehölze 4
    H Eine uns unbekannte Pflanze Busch /Baum. Wie heißt diese Pflanze? 4
    M und noch eine unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Wieder eine unbekannte aus dem Baumarkt Wie heißt diese Pflanze? 13
    M Gelöst Noch eine unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    Balkonfarmer wieder eine unbekannte Pflanze auf Mutters Rabatte Wie heißt diese Pflanze? 3
    P (Gelöst) Wieder eine unbekannte ... Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Gelöst noch eine unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Gelöst Unbekannte vom Flohmarkt - eine Akelei, keine Arnika Wie heißt diese Pflanze? 2
    vogelspinnen-netz noch eine unbekannte pflanze ohne namen Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Gelöst Knotige Braunwurz...und schon wieder eine Unbekannte... Wie heißt diese Pflanze? 11
    M noch eine Unbekannte...Solanum? Wie heißt diese Pflanze? 24
    Gemüsesuppe Gelöst 2 Unbekannte: Evtl eine Distel-Art u. eine Trespen-Art? Wie heißt diese Pflanze? 13
    gräubchen noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 11
    E Noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 2
    V unbekannte rhizome und eine pflanze mit schlappen blättern Wie heißt diese Pflanze? 4
    S und noch eine Unbekannte -> Raps Wie heißt diese Pflanze? 9
    J Noch eine unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Pflanzentante eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 1
    L Unbekannte im Gemüsebeet... ist eine Kohl-Gänsedistel Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten