eine Frage zu Schwarzwurzeln

chrissy83

Foren-Urgestein
Registriert
08. Sep. 2012
Beiträge
1.188
Ort
wedel
Hallo erstmal!

Als ich heute meine ersten Schwarzen Füße geerntet habe, stellte ich fest, dass eine der Pflanzen schon eine Blüte angesetzt hat. Nun habe ich mal gehört, dass man blühende Pflanzen nicht mehr ernten sollte, weil sie nicht mehr schmecken. Stimmt das?
Wenn ja, wollte ich sie einfach stehen lassen und später die Saat ernten. Aber geht diese Blüte nächstes Jahr überhaupt auf, oder erfriert sie eher im Winter?
Vielen Dank im Voraus.:eek:
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    694,9 KB · Aufrufe: 111
  • 003.jpg
    003.jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 61
  • Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    193
    Ort
    Holsteinische Schweiz, Kreis Plön
    Hallo Chrissy,
    es stimmt, blühende Schwarzwurzeln sollten nicht mehr gegessen werden, da der Geschmack darunter leidet.
    Ich würde auch nicht versuchen den Samen dieser Pflanze zu ernten, da Schwarzwurzeln eigentlich erst im zweiten Standjahr blühen und Deine Pflanze die Genetik einer frühen Blüte weitervererben würde.
    Damit würdest Du dann nächstes Jahr keine Wurzeln mehr ernten können.
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Vielen herzlichen Dank, Steffen! :eek:
    Dann wird ich sie wohl vernichten müssen. :( Aber hab ja noch ein paar.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege 4
    Cathy Wohl eine einfache Frage :-) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Utzel Brutzel Zuckerschoten- eine Frage Obst und Gemüsegarten 9
    Elkevogel Gelöst Und schon wieder eine Frage - Salvia glutinosa Wie heißt diese Pflanze? 5
    Till02 Gelöst Eine Frage an die Baumspezialisten... Wie heißt diese Pflanze? 13
    ostseeboy Gelöst Auch mal eine Frage..... Wie heißt diese Pflanze? 17
    A Nochmal eine Frage zum Bambus Laubgehölze 5
    B Vortellung und eine Frage :-) Teich & Wasser 2
    P Aluminiumbronze - eine Frage an Metallurgen Heimwerken 1
    Helga62 Eine Frage an das Moderatorenteam Support 1
    tina1 Ohne Moos nix los-oder nur eine Frage der Optik? Gartenarbeit 12
    scheinfeld Eine Frage meiner Gartennachbarin Rosen 9
    M Eine persönliche Frage?! Support 22
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3
    N mal wieder eine algen frage Teich & Wasser 6
    M Nachsaat - schon lange eine Frage hierzu Rasen 4
    T Mal eine Frage zum Thema Gartenpumpe zur Druckerhöhung Bewässerung 9
    M Morgen Eine Frage zur Apfelbaumzucht Obstgehölze 1
    mystery noch eine Frage: Bohnen Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Und noch mal eine Frage nach was unbekanntem Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Rasen neu angelegt und schon eine Frage Rasen 15
    O Nochmal eine Frage Algen im Gartenteich Teich & Wasser 12
    Kraeuterfreund Schon wieder eine Kompost Frage :) Gartenpflege 8
    N Hallo ich habe eine frage zu Tomatensaamen Tomaten 13

    Similar threads

    Oben Unten