Ein ganz normaler Fred im Gartenforum!

User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”

User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”

User 1: “Weil er zu kurz ist?”

User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”

User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”

User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”
User 3: “Mein Reden!”
User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”
User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”

User 1: “ersTmal!”

User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”
User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”

User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”

User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”
User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”

User 1: “Meinen Garten bewässern.”

User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”

User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”

User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”
User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”
User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”
User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”

User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”

User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”

User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”

User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”

User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”

User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”

User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”

User 2: “Mit einer Verlängerung?”

User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”

User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”

User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”

User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”
User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”

User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”

User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”
User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”

User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”
User 5: “Genau!”

User 1: “Warum?”

User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”

Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"
Mit freundlichen Grüßen
Admin

---------------------------------------------------------------
Tut mir leid, den Verfasser kenne ich nicht.
Aber das kommt mir irgendwie bekannt vor - direkt aus dem Forenleben :lachend:
Solche Threads oder so ähnliche sind schuld daran, dass ich hier so gerne lese.
Einfach unsagbar, wie sich so ein Strang mit einer ganz einfachen Eingangsfrage entwickeln kann.

Wünsche uns allen viel Spaß hier und noch ganz viele lustige Freds.

• Mei Pepino, so ist halt das Leben.
    Forum ist wie ein Stammtisch, an dem jeder seine Meinung sagen kann
    und wo man halt auch mal von einem Thema aufs andere kommt.

• Das was du im 2. Post sagst, kann ich voll unterstützen. Und ich toleriere auch andere Meinungen. Aber der Ton macht die Musik.

• Das hat sich alles sehr lustig gelesen, aber ich muss sagen, dass ich nicht gerne an der Position vom TE gestanden hätte.

Ich sehe das oft wie Pepino, solche Verläufe machen es manchmal anstrengend...

Ich finde diesen Thread einfach zu herrlich.
    Schön, wenn man mal wieder herzlich lachen kann.:grinsend:

• Hihi, Feli, ich find diese Threadparodie einfach witzig! :LOL:

Erfreulicherweise werden hier seltener User als Arschloch bezeichnet, und dass User 1 wegen Spam gesperrt werden könnte, kann ich mir hier auch nicht vorstellen. Aber sonst ... klingt wie aus dem wahren Leben. :LOL::LOL:

Ja, mir kommt da auch so Einiges bekannt vor!
    Habe mich hier beim lesen gut amuesiert!

Danke, Feli,

Kia ora

Oha, da wird uns aber ganz großartig der Spiegel vorgehalten. :grinsend:Die Frage ist nur, ob man sich drin erkennt.:unsure:
    Der Dialog erinnert mich bissel an Loriots Szenen einer Ehe - "das Ei ist hart" - nur artet dieses Gespräch wenigstens nicht in Beschimpfungen aus. :zunge:
    Danke für das herrliche Fundstück, Feli.

• ....., dass ich nicht gerne an der Position vom TE gestanden hätte.
    .

Ich denke das war ganz anders.
    User 1 hat gar keinen Gartenschlauch den er verlängern will, nein er hat nicht mal einen
    Garten.
    Es ist Mittwoch 20 Uhr und seine Frau ist mit ihren Freundinnen beim wöchentlichen
    Saunatreff.
    User 1 ist es langweilig und er denkt: "Ich geh mal ins Forum, mal schauen was da so geht".
    Er stellt eine völlig belanglose Frage und amüsiert sich über die Antworten.
    Der Admin hat ihn als einziger durchschaut und deshalb wird er gesperrt - wegen Spam.

Jaja - so ähnlich wird es gewesen sein. :lachend::lachend:

Ich denke, dass der gelangweilte User womöglich eine Userin war.
    Männer kämen niemals auf solche Ideen. :augenrollen:

Egal, ob User oder Userin. Dafür können all die stillen Mitleser im "Gartenschlauchfred" ein köstliches Amüsierstück erleben, wo keine Langeweile aufkommt. Dafür sorgen schon die Protagonisten. Oder Antagonisten?:unsure:
    Bleibt die Frage, ob sich der Admin vorm Sperren auch erst mal eine Weile über seine Foristen amüsiert...

1542890183490.gif
    Na gut, wenn du meinst
    1542890238112.gif

Sehr schön und leider ist was Wahres dran.

Einerseits amüsant, andererseits traurig, da es manchmal doch in ähnlicher Form abläuft.

Danke für den Lacher am frühen Morgen, Feli. (y)

Tja, und welche Schlauchverlängerung nehme ich denn jetzt???? :ROFLMAO:
    Oder mache ich einfach einen Knoten? :unsure::whistle::giggle:

Sehr schön und leider ist was Wahres dran.

Einerseits amüsant, andererseits traurig, da es manchmal doch in ähnlicher Form abläuft.

:unsure::whistle::giggle:

Ich denke dabei, dass die wenigsten der betreffenden User das mit Vorsatz machen, sondern
    dass einfach diverse Mentalitäten ungeschickt aufeinandertreffen.

Oh, ich lese das erst heute.
    Ich bin da ganz bei Frau Spatz.
    Auch wenn es sich lustig liest, es hat mich schon ein wenig geschockt.
    Nun ja, einer meiner Kollegen ist vor ein paar Tagen auch verbal entgleist.
    Ich kann das überhaupt nicht leiden, wenn so etwas in Gegenwart von Patienten passiert. Ich hatte echt Mühe die beiden Streihähne auseinanderzubringen.

Ich denke dabei, dass die wenigsten der betreffenden User das mit Vorsatz machen, sondern
    dass einfach diverse Mentalitäten ungeschickt aufeinandertreffen.
    Echt?
    Also ich will mich nicht vom abschweifen in einem Faden freisprechen und auch nicht davon eine gleiche oder ähnliche Meinung wie manch ein anderer zu haben, aber den Spiegel mal vorgehalten zu bekommen-das finde ich wirklich mal spannend.

Vielleicht können die nächsten "Neuuser" ja davon profitieren, dass wir uns alle mal Fragen, ob an Felis Thread nicht was Wares dran ist...