Eigenartige Gebilde an Seerosenblätter

K

Kapha

Guest
Beim auslichten der Rosenblätter im Teich , entdeckten wir auf den unterseiten der Blätter eigenartige Gelartige Gebilde .
Weiss jemand was das sein könnte ?

image.jpg. image.jpg
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Danke dir vielmals .
    Also Posthornschnecke hab ich keine endeckt bisher , aber das heisst nicht das keine da ist ;)
    Aber Spitzschlammschnecken haben wir und recht grosse :)
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo nochmal Petra,
    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei den Spitzschlammschnecken nicht nachgesehen habe, denn die leben ebenfalls in unserem Teich - alle Schnecken wohl mit Wasserpflanzen "eingeschleppt" - auch die S. legen gallertartige Schnüre ab:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzschlammschnecke

    Wenn du die P. nicht hast, dann stammen die Eier von den S.

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Yo ist doch kein Problem .
    Es stand ja in dem Link von dir mit drinnen :pa:
    Die Spitzschlammschnecken werden noch recht gross wie mir scheint .
     

    Z.Thorheim

    Gesperrt
    Registriert
    02. Mai 2013
    Beiträge
    27
    Danke, das war hilfreich. Meine Schwester hat genau diese Larven auch in Ihrem Teich...
     
  • Similar threads

    Oben Unten