duftende Ismene

Hallo
Ich besitze seit diesen Jahr 3 Ismenezwiebeln die im Topf richtig gut gewachsen sind. 2 haben wunderschön geblüht und die ersten Tochterzwiebeln schieben auch schon Blätter .Bis jetzt halte ich den Topf regelmäßig feucht.Muss ich das auch weiterhin tun oder kann ich das giesen einstellen nachdem ich nun die Blüte samt Stiel abgeschnitten habe? Die Blätter stehen noch voll im Saft und die Tochterzwiebeln wachsen noch.
Gleich noch eine Frage: Da ich keine möglichkeit zum überwintern habe weden die Zwiebel immer ausgebudelt. Kann ich die Tochterzwiebeln schon in ersten Jahr abmachen oder müssen die länger an der Mutter dranbleiben?
Mfg Giftpilz

• Ich habe seit vier Jahren Ismenen, halte sie gut feucht bis Herbst. Sie gibt dir das Zeichen, wenn sie schlafen will, guck nur genau hin. Dann nehme ich sie aus dem Kübel, trenne Kindl von Mutter, lass Blätter alle dran und lege sie auf Zeitung in den Keller. Im Frühling zupfe ich die Blätter ab und alles beginnt wieder.

Hi Pomeranze
    Sorry das ich mich erst jetzt melde,war im Urlaub.Danke erst mal,für die Antwort.
    Kann man die Blätter nach dem ausgraben auch gleich entfernen,so das nur die Zwiebel über bleibt? Das sind ja eine Menge Blätter die da so dran sind.
    Mfg Giftpilz

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Gelöst Einjährige duftende Blume (Impatiens balsamina) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pflanzenbestimmung: Klebrige duftende Substanz an Blattunterseite Tropische Pflanzen 2
    B duftende Pflanze für windigen Nordvorgarten gesucht Gartengestaltung 1
    sabine_neu Kletterende und duftende Wildrosen Rosen 2
    Mrfliege Was für Pflanzen bringen frische gut duftende Luft in mein Zimmer? Gartenpflanzen 20
    M Wie heißst diese nur abends duftende Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Moorschnucke duftende Bienen- und Schmetterlingsweide Wie heißt diese Pflanze? 7
    erkg1959 Gelbe, duftende Kletterrose Rosen 1
    Ines1967 Duftende Lilien oder Iris Art gesucht Grüne Kleinanzeigen 8
    blitz Duftende Blumen für Balkonkasten und Kübel Gartenpflanzen 32
    K Suche duftende Azaleen-Rhodedendron Grüne Kleinanzeigen 5
    E Ultimativ duftende Rose - Teil 2. Rosen 8
    Cil Suche die ultimative Duftende! Rosen 12
    G HILFE ! benötige stark duftende Gartengewächse Gartenpflanzen 5
    M bunte bzw. duftende hecke Gartenpflanzen 6
    S Duftende Stauden gesucht! Gartenpflege 3
    Rosabelverde Fragen zu Ismene Zwiebelpflanzen 2
    vogelspinnen-netz Erledig -------------Abzugeben - ismene festalis Grüne Kleinanzeigen 0
    Pomeranze Ismene - möchte jemand Knollen haben? Zwiebelpflanzen 9
    Ismene Ismene's Garten Mein Garten 704
    Zauberfee Ismene gepflanzt Zwiebelpflanzen 28
    Bonny Suche Ismene – Hymenocallis x festalis Grüne Kleinanzeigen 9
    E große Blumenzwiebel -blüht weiß - Ismene - Schönhäutchen Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Schwarzwälder Calla und Ismene fesralis Gartenpflanzen 2