Dürfen Efeutute und Weihnachtsstern ins Freie?

• Ersteller Ersteller Liandra
  • Erstellt am Erstellt am
L

Liandra

Guest
Habe im Badezimmer eine Efeutute und ich liebe es wenn Zimmerpflanzen auch draussen stehen dürfen/können/sollen/... Verträgt sie das oder ist davon eher abzuraten. Ausserdem hab ich noch einen Weihachtsstern - ebenfalls im Badezimmer. Darf er auch mal frische Luft geniessen? :cool:

• AW: Darf ich ins Freie?

Hallo, im Sommer erholt sich meine Efeutute auch auf der Terrasse vom Zimmerdasein, aber beim ersten Frost muss sie rein. Der Weihnachtsstern kommt ursprünglich aus warmen Gefilden ist daher auch nicht winterhart. Aber im Sommer kann er draussen stehen, meine Reste vom Winter lasse ich auch immer im Halbschatten stehen, leider habe ich beim Rotwerden noch keinen Erfolg gehabt aber grün ist er auch nicht unschön..
    LG Karin

• AW: Darf ich ins Freie?

Prima dann versuch ich's einfach mal - warm genug ist es ja im Moment bei uns :)

• AW: Dürfen Efeutute und Weihnachtsstern ins Freie?

Weihnachtssterne kommen ursprünglich aus Mexico. Wenn Du sie an die Sonne gewöhnt hast, kannst Du sie auch in die pralle Sonne stellen. Meine fühlen sich da sehr wohl (auch wenn heuer nicht viel "pralle Sonne" scheint)

• Zurück
    Oben Unten