Hallo
@Regenwurm123
Hast Du ausreichend gegossen?
Hier ist es so trocken, dass die paar gelegentlichen Schauer nicht ausreichend sind.
Und da dies in den vergangenen 2 Jahren auch so war, brauchen viele Sträucher/Bäume immer noch Unterstützung beim einwurzeln in Form von WASSER.
Geht mir hier so bei einer Weidenblättrigen Birne:
Pyrus salicifolia
Die kommt einfach nicht auf den "grünen Zweig"
Aber wässern hilft sichtbar - leider meistens nur kurzfristig bzw. bis zur nächsten Wässerung.
Und wir haben auch Lehmboden, der ja schon - wenn es denn mal regnet - das Wasser auch gut hält.
Wenn also außer den hängenden Blättern keine Mangelerscheinungen oder Krankheiten sichtbar sind - dann nur wässern.
Düngen würde ich nicht. Bestenfalls ein bisschen Kompost verteilen und den gut einschlämmen.
Düngen "sagt" den Wurzeln/der Pflanze quasi "es geht uns gut" und sie gibt sich weniger Mühe in die Tiefe zu wurzeln. Genau dass soll sie aber tun um an tiefere Wasservorräte zu gelangen.
Und nebenbei: Danke für dieses Thema

Hier steht eine Zaubernuss im Topf und wartet auf die Pflanzung in lehmig-steinigem Boden.
Nachbar hat grade einen Minibagger geliehen und wird uns - auch in eigenem Interesse - Pflanzlöcher für eine kleine Sichtschutzhecke ausheben, wo die Zaubernuss einen besonderen Platz bekommen soll
Da sind mir Tipps und Ratschläge sehr willkommen.
Ich bin sicher, dass es noch mehr Infos geben wird

LG
Elkevogel