Drei Pflanzen zu bestimmen..

defghurl

Neuling
Registriert
29. Okt. 2010
Beiträge
1
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab hier drei Pflanzen rumstehen, die ich einfach nicht bestimmen kann. Hab schon den ganzen Vormittag gegoogelt ..

Pflanze Nr. 1:

9zoaqo.jpg


Pflanze Nr. 2:

157kkut.jpg


10igroi.jpg


2q3c902.jpg


und Pflanze Nr. 3:

200r6dy.jpg




Vielen Dank im Voraus :cool:
 
  • Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    Hallo,


    die erste Pflanze sieht mir unten rum für eine Gardenie etwas zu "spargelig" aus. Ich hätte spontan eher auf eine Kaffeepflanze getippt.




    ~winke~ Diva
     
  • R

    rosenanna

    Guest
    Könnte auch eine Kaffeepflanze sein. Meine 3-jährige Kaffeepflanze hat nicht so lederne Blätter, wie es sich auf dem Foto darstellt.
     

    NIC

    Mitglied
    Registriert
    29. Jan. 2005
    Beiträge
    169
    Hallo!

    Nummer eins ist mit Sicherheit eine Coffea arabica!
    Habe ich auch.

    LG, NIC
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Gelöst Drei, vielleicht auch nur zwei Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 12
    X Drei verschiedene pflanzen die mir Sorgen bereiten Gartenpflanzen 7
    V Drei Pflanzen gesammelt Wie heißt diese Pflanze? 3
    Heide Drei Pflanzen, drei ? ? ? ... Wie heißt diese Pflanze? 16
    Ringelblümchen Gelöst Wer kennt diese drei Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    amaliaxi Name von drei Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 10
    Feuerwehrfrau Drei unbekannte Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 10
    B Mein Vater sucht die Namen dieser drei Pflanzen. Bitte um Hilfe ! Wie heißt diese Pflanze? 7
    Heide Drei Pflanzen - 3 Fragen Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Drei Stränge Tropfschlauch an ein Magnetventil? Gartenpflege 20
    Q Einzelnes Ansteuern von drei Regnern Bewässerung 3
    V Gelöst Drei Blühpflanzen zum Bestimmen (Pfeifenstrauch, Deutzie, Kornblume) Wie heißt diese Pflanze? 14
    C Einen Gardena Feuchtesensor für drei Kreise Bewässerung 1
    Schwabe12345 Salate vor drei wochen eingepflanzt - zu spät? Obst und Gemüsegarten 10
    M Drei Gurken für Glashaus bestellt, nun im Haus rollen.. Obst und Gemüsegarten 1
    Rosabelverde Drei traurige Rosen Rosen 22
    V Drei unbekannte Herbstpflanzen Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Drei Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 16
    Garten_Neuling Drei Rosen und keine Ahnung... Rosen 4
    Baumarktjunge Drei - Wut! Small-Talk 69
    G Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Spaß & Spiele 43
    C Noch drei Unkräuter Wie heißt diese Pflanze? 5
    saniundso Wie heißen wir drei? Wie heißt diese Pflanze? 12
    luise-ac Drei Unbekannte! Wie heißt diese Pflanze? 13
    O.v.F. Hl. drei König der Tag der Entsorgung Small-Talk 40

    Similar threads

    Oben Unten