Hallo,
bisher haben wir in unserem Garten nur Rasen, der nachdem er im Frühjahr gesäät wurde ganz phantastisch gewachsen ist.
Jetzt kommt im Oktober noch eine Hecke dazu, ein Kirschbaum und ich möchte ein "Beerenbeet" anlegen.
Ich möchte aber auf garkeinen Fall Rasenkanten mit der Schere schneiden. andererseits möchte ich auch keinen wuchernden Rasen in der Baumscheibe und im Beerenbeet.
Meine Idee war gerumpelte Pflastersteine als Rasenkante zu nehmen, die auch auf unsere Terasse sollen (leider erst nächstes Jahr).
Funktioniert das dann gut mit dem Rasenmäher?
Wie genau muss ich die setzen damit das Messer vom Rasenmäher gut drübergeht, aber die Steine nicht überwuchert werden?
Sind ansonsten noch andere Steine oder Abgrenzungen empfehlenswert?
Muss ich beim Verlegen was beachten?
Kies drunter oder sonstwas?
Daaaankeeeee
EDIT
Noch ne Frage....
Habe die englischen Rasenkanten gesehen wo man einfach den Rasen absticht.
Find ich super aber wird dann das Beet nicht immer größer und die Rasenfläche kleiner wenn man das regelmässig macht?
Wie muss ich mir das vorstellen das Abstechen?
Wieviel sticht man ab?
Liegt das Beet dann automatisch tiefer als der Rasen??
bisher haben wir in unserem Garten nur Rasen, der nachdem er im Frühjahr gesäät wurde ganz phantastisch gewachsen ist.
Jetzt kommt im Oktober noch eine Hecke dazu, ein Kirschbaum und ich möchte ein "Beerenbeet" anlegen.
Ich möchte aber auf garkeinen Fall Rasenkanten mit der Schere schneiden. andererseits möchte ich auch keinen wuchernden Rasen in der Baumscheibe und im Beerenbeet.
Meine Idee war gerumpelte Pflastersteine als Rasenkante zu nehmen, die auch auf unsere Terasse sollen (leider erst nächstes Jahr).
Funktioniert das dann gut mit dem Rasenmäher?
Wie genau muss ich die setzen damit das Messer vom Rasenmäher gut drübergeht, aber die Steine nicht überwuchert werden?
Sind ansonsten noch andere Steine oder Abgrenzungen empfehlenswert?
Muss ich beim Verlegen was beachten?
Kies drunter oder sonstwas?
Daaaankeeeee
EDIT
Noch ne Frage....
Habe die englischen Rasenkanten gesehen wo man einfach den Rasen absticht.
Find ich super aber wird dann das Beet nicht immer größer und die Rasenfläche kleiner wenn man das regelmässig macht?
Wie muss ich mir das vorstellen das Abstechen?
Wieviel sticht man ab?
Liegt das Beet dann automatisch tiefer als der Rasen??
Zuletzt bearbeitet: