Die große Telekie

Opitzel

Foren-Urgestein
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
2.560
Ort
Thüringer Wald
Ich hatte mich im Vorjahr entschlossen, ein Stück hässlicher (Nachbar-)Wand in unmittelbarer Nachbarschaft zum Insektenhotel mittels der großen Telekie zu kaschieren.
2018 pflanzte ich eine blühfähige Pflanze dorthin, die ich im Frühjahr in drei Pflanzen unterteilte.
Jetzt habe ich dort zu meiner Freude drei blühfähige Pflanzen in der Reihe auf 1,60 m.
Ich rechne mit 1,5 m Höhe, aber werden die hohen Pflanzen auch die gesamte Breite ausfüllen?
20190531_123231.jpg
 
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.393
    Ort
    Berlin
    Ich denke, das reicht locker. Hier haben die viele Leute im Garten. Die Höhe schätze ich aber eher mit 2,50m ein, Breite locker 1m. Das sind aber alles schon lange eingewachsene Exemplare.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    14.577
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mit drei ausgewachsenen Telekien ist die Wand locker bewachsen, wenn ich überlege, wieviel Platz unsere Telekien einnehmen, wenn man sie lässt. :)
     
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.560
    Ort
    Thüringer Wald
    Gute Nachrichten, Schreberin und Pyromella!!
    Voriges Jahr konnte ich beobachten, dass die Telekie auch sehr gern die Dusche von oben akzeptierte. Die darüber befindliche Dachtraufe hat keine Rinne.
    2,50 m Pflanzenhöhe käme mir sehr gelegen, Schreberin.:D
    20190507_134027.jpg

    Derzeit sind sie 50 -70 cm hoch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Die große Frage der Beleuchtung *HILFE* Gartengestaltung 2
    Protea Wie lange bis die kleine Hanfpalme eine ganz große ist? Tropische Pflanzen 22
    M Große Fliesen an die Wand? Sanierung & Renovierung 2
    Moonfreak Die gestreiften Chilis Obst und Gemüsegarten 28
    Golden Lotus Konfitüren und Muse , also Süßes für die Vorratshaltung Selbstversorger 37
    R die chinesische Winterblüte (Chimonanthus praecox) Gartenpflanzen 2
    UweKS57 Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    B Azalee, wird die wieder? Gartenpflanzen 5
    Hero Choisya, die Orangenblume Laubgehölze 11
    mai12 Kann jemand die Knollen / Wurzeln bestimmen? Zwiebelpflanzen 27
    A Die never ending Thripse Story - Bitte um weitere Tipps Zimmerpflanzen 10
    JensSchwamborn Gärtnern ist gut für die Seele. Small-Talk 10
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    Jazz Brazil Retro Leuchtmittel für die Küche? Technik 11
    H Was hat die Hecke? Hecken 1
    Rosabelverde Rosenblüten verkrüppelt, die Wespen freut's Rosen 7
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 17
    UweKS57 Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    J Was knabbert die Blätter meines Josta-Strauchs ab? Obst und Gemüsegarten 5
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2022 Tomaten 96
    M Kakibäumchen wirft die kleinen Früchte ab und bekommt gelbliche Blätter. Obstgehölze 5
    A Käfer fressen die Gurke - was tun? Obst und Gemüsegarten 13
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See" Archiv 15
    B zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten