Dichte, niedrige Pflanzen gesucht

Collas

Mitglied
Registriert
14. Apr. 2020
Beiträge
37
Ich habe diese hässliche Betonkante an unserer Gartengrenze. Davor möchte ich gerne irgendwas schönes dichtes (weissblühendes?) pflanzen, um den Beton zu verdecken. Rechts der Betonkante hab ich bereits eine Rose, Sommerflieder und falschen Jasmin gepflanzt, diese würde ich auch später gerne noch sehen.
Das kleine Gras ist ein zartes Federgras, das aber nicht wachsen möchte.

Jemand ne Idee? Was könnte ich dieses Jahr noch pflanzen?
Danke schon mal! IMG_0566.JPG
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Thymian gibt es auch in weiß
    Gypsophila Schneekönigin
    Auch von Erigeron gibt es niedrige weiße Polsterpflanzen, z.B. Karwinskis Feinstrahl, wird auch spanisches Gänseblümchen genannt.
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Collas will etwas vor die Betonkante setzen. Das sollte also etwas höher als die genannten Pflanzen wachsen.
    Da wäre Geranium maccrorhizum Album bestens geeignet, weil es immergrün ist und deshalb die Betonkante ganzjährig verdeckt.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Oh danke, das habe ich falsch verstanden, weil da noch stand, dass die Rose etc sichtbar bleiben soll.
    Dann vl niederer Staudenphlox, weiße Bergflockenblume, Myrtenaster, Kaukasusvergissmeinnicht "Jack Frost", weiße Duftnessel,
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Passt weißes Lungenkraut auch? Ich denke, sie will eh keine Monokultur hinsetzen sondern eine Kombination von mehreren Stauden. :unsure:
     

    Collas

    Mitglied
    Registriert
    14. Apr. 2020
    Beiträge
    37
    Wow.... danke schön. Hab mich jetzt komplett durch eure Vorschläge durchgegoogelt.
    Und mir gefällt tatsächlich ALLES! 🙈

    Ich schreib mir jetzt eine Liste und schau mal, was das Gartencenter hat. DANKEEE! Ihr seid toll!
     
  • Collas

    Mitglied
    Registriert
    14. Apr. 2020
    Beiträge
    37
    Collas will etwas vor die Betonkante setzen. Das sollte also etwas höher als die genannten Pflanzen wachsen.
    Da wäre Geranium maccrorhizum Album bestens geeignet, weil es immergrün ist und deshalb die Betonkante ganzjährig verdeckt.
    Das ist wunderschön 😍
    Danke!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Rasen 3 Monate alt - Dichte fehlt Rasen 10
    L Pflegeleichte, ungiftige, dichte Heckenpflanzen gesucht Hecken 14
    P Dichte, hohe, schöne Bepflanzung auf 6m Gartengestaltung 7
    Stormmaster Wie kann ich Stellen mit nicht ausreichender Dichte im vorhandenen Rasen nachsäen ? Rasen 2
    P Glasdach auf Holbalkenkonstruktion - welches Profil für 100% Dichte? Hausbau 2
    a.kin Eiche als blick-und-wind-dichte Hecke Gartenpflanzen 2
    mareje Ideen für eine dichte Hecke ohne Thuja & Co Gartengestaltung 8
    B Thuja - Was muss man beachten für eine dichte Hecke? Gartenpflege 4
    H Suche schöne dichte Hecke Gartenpflanzen 5
    U Dichte Hecke - welche Heckenpflanzen? Gartenpflanzen 14
    G wuchernde, dichte heckenpflanze? Gartenpflanzen 1
    Ise Pfingstrosen Empfehlung niedrige Sorten Stauden 19
    M niedrige Stauden oder Bodendecker für Erde mit PH Wert 4,8 Stauden 3
    Brokkolini Bodendecker, niedrige Büsche am Hang Gartengestaltung 7
    vogerl Fünffingerstrauch für niedrige Hecke im Schatten? Hecken 3
    D Wolf 2.42 TA Rasenmäher niedrige Drehzahl Gartengeräte & Werkzeug 1
    H Niedrige Wildstaude, violette Blüte Wie heißt diese Pflanze? 11
    tina1 Suche "Leuchtkäfer" und niedrige frühblühende Iris Grüne Kleinanzeigen 1
    P Ungiftige, niedrige Hecke oder Sträucher gesucht Hecken 5
    Opitzel Niedrige Stauden an Hecke pflanzen - wer hat Ideen? Hecken 16
    F Skabiose gesucht oder andere niedrige Bienenweiden Grüne Kleinanzeigen 15
    A Niedrige "englische" Rosen gesucht... Rosen 3
    D Vor kurzem Rollrasen verlegt - Niedrige Temperaturen Rasen 3
    Nuuktia Niedrige flachwurzelnde Hecke für Vorgarten gesucht Hecken 8
    S Niedrige, mehrjährige Staude ähnlich Margerite Stauden & Gehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten