Das Salz in der Suppe

  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Christa,


    vielleicht musst du selber etwas nachwürzen.

    Ein nettes Wort, eine Prise Humor und vielleicht ein
    Hauch Ironie ...



    LG Feli
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Christa,
    Du hast es sehr gut geschrieben und auch den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Nach Niwashis letztem Satz den er schrieb,wußte ich schon bescheid .Finde es auch traurig das er uns verlassen hat und werde ihn auch vermissen . Aber es geht weiter und es sind noch so viele sehr gute Forums-Freunde da, die mit Rat und Tat und mit Ihrem Wissen uns zur Seite stehen . Wir sind das Forum und es liegt an uns ob es uns weiterhin Spass macht damit es ist wie früher , ....... Was für eine Suppe war es noch mal?
    Gruß
    Klaus
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    YouTube - Erik Silvester - Zucker im Kaffee

    salzen wir doch mal kräftig nach :D

    Minestrone ... yeeeaaar soooo gesund!

    Buchstabensuppe ... wow was für ein Gericht!

    Mal ehrlich ... kochen wir uns doch unser eigenes Süppchen ..... und wehe jemand verlängert sie uns .... oder meint sie schmeckt zu fade .... oder es gibt jeden Tag Suppe und sonst nix mehr ....


    jaja viele Köche ..... und die Suppe schmeckt wunderbar!


    schlüfende Grüsse

    FINI


    .... PS .. nicht bös sein, aber ich denk mal wir haben das Thema mittlerweile durch ....
    gibts nicht andere Themen? Wie alt ist Zsa Zsa wirklich? Oder welche Salatsorte überwintert den Winter ohne SChnee?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich denke mir .... gepfefferte Suppen hatten wir in letzter Zeit genug .....

    wir sollten sie anderwertig würzen ... hmmm ja was haben wir da ....

    ein Schuss Rotwein, ein edler Käse zur Minestrone ....

    tja schaun wir mal in den Garten ... etwas Porree, Petersilie und Liebstöckl fürn Geschmack .... jaaaaa so wirds!

    wer bringt das Brot?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    eine Buddelsuppe? :D

    Das Nationalgericht der Baggerfahrer oder?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ... oh verzeihet mir meinen Fehler .... kläret mich auf?

    Was mag das wohl für ein köstliches Gericht sein?

    Fini ....
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Tja, aber Wichtig ist:
    So lange es Wasser gibt , gibts auch Suppe !
    Gruß
    Klaus --- der sich auf seine Kürbissuppe der neuen Ernte freut !
     
    O

    Obsesion

    Guest
    ... oh verzeihet mir meinen Fehler .... kläret mich auf?

    Was mag das wohl für ein köstliches Gericht sein?

    Fini ....

    Köstlich bezeichnest du die nicht mehr, wenn du die mal erlebst..........:D

    Meist kriegen die die armen Männer ab........;):D:D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Schade das ein Beitrag ,der ausdrückt,das man jemanden hier richtig vermißt, direkt so versuppt.


    ohhh sorry ... tut mir leid ... aber es kam grad wieder sowas wie Stimmung auf hier ....

    wir vermissen sie auch alle ganz feste ... und haben das auch schon im Vermißtenthread zum Ausdruck gebracht ....

    es tut mir leid, wenn wir deinen Thread versuppt haben ...

    .. hab das wohl auch mißverstanden ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    O

    Obsesion

    Guest
    Schade das ein Beitrag ,der ausdrückt,das man jemanden hier richtig vermißt, direkt so versuppt.

    Entschuldige, ich bin bei der Suppe eingestiegen ohne zu wissen was du mit diesem Fred sagen wolltest bzw. ich weiss überhaupt nicht um was es da geht, hab nix mitbekommen.
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Oh, den Gefallen kann ich Dir und den beiden Vermissten gerne tun, meine Liebe, mit oder ohne selbstgebrauter Suppenvorlage:
    Einige Mods und User waren für mich das Salz in dieser Suppe. Ihre Beiträge haben mich oft herzhaft lachen,nachdenklich gestimmt und zu gärtnerischen Lösungen geführt.
    Kurz gesagt,mir fehlt das Salz in der Forumssuppe:
    NIWI und TONO kommt zurück!!!!!
    Bitte!

    LG Christa...die fade Suppen nicht mag

    - voilà, nun kann's auch hier mit dem Vermissen weitergehen.

    Vita, die vor Montag mit dem Vermissen nicht anfängt und nun ins Wochenende abtaucht - *grins*
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Hallo Leute,
    ich versuche mal dazu ein paar Worte zu finden und hoffe es werden die richtigen.
    Auch ich bin durch eine Gartenfrage auf dieses Forum gestoßen. Genauer gesagt brauchte ich Informationen zu meinem Miniteich. Anfangs hab ich nur gelesen und alle Fragen wurden dadurch beantwortet. Nach und nach las ich auch andere Themen und Fragen, die sonst nie gefragt hätte, wurden beantwortet. Das fand ich toll! Irgendwann landete ich dann auch im Smalltalk und las und las. Ich hab mich an vielen Beiträgen erfreut, viel Interssantes gelesen und viel gelacht, so daß ich das irgendwann nicht mehr anonym tun wollte, sondern mich angemeldet habe. Und auch wenn ich nicht so viel schreibe, lese ich doch mehr oder weniger täglich im Forum.
    Auch mir sind damals bestimmte Mitglieder mehr aufgefallen als andere. Weil sie einfach viel geschrieben haben, weil sie interessant, frech oder lustig geschrieben haben. Jeder auf seine Weise. Das werden damals (2007) wohl etwa die selben Leute gewesen sein, die dir, Stilemie, aufgefallen sind. Allerdings muß ich sagen, daß es auch heute Leute gibt, die mir positiv auffallen, die ich gerne lese, die es damals noch gar nicht "gab".
    Was ich damit sagen will, ist, daß dies ein Forum ist, in dem viele Menschen kommen und gehen. Einige bleiben länger und erfreuen uns mit ihren Beiträgen, mit ihrem Witz und ihrem Wissen, andere wollen nur schnell eine Frage beantwortet haben. Aber jeder muß selbst entscheiden wie lange er hier bleibt. Der eine hat vielleicht private Gründe, berufliche oder vielleicht hat auch jemand einfach keine Lust mehr jeden Tag am Computer zu sitzen.
    Auch ich finde es schade, daß in letzter Zeit einige User gegangen sind, Pause machen oder einfach nicht mehr schreiben, aber ich finde auch, daß es dieses Forum nicht weiter bringt, wenn alle nur noch rumsitzen und "trauern". Wie sollen denn so neue Leute auf die Idee kommen hier zu bleiben, zu schreiben, Spaß zu haben und Wissen auszutauschen?
    Versucht doch einfach die Entscheidungen der Einzelnen zu akzeptieren. Wenn sie Lust dazu haben, werden sie sicher wieder kommen.

    LG Siri, die auch gerne wieder von Einigen lesen würde, aber nichts erzwingen kann. :cool:
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.836
    Ort
    NRW
    c013.gif


    Ja, das finde ich sehr schön ausgedrückt, Siri.

    Liebe Grüße von
    Gabi, die sich da ganz viel wiederfindet und optimistisch bleibt!:cool:
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Danke Gabi!
    Dann sind wir ja schon zwei Optimistische.

    Lg Siri

    PS: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende! ;)
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.836
    Ort
    NRW
    Liebe Grüße
    Petra, nur ein Körnchen in der versalzenen Suppe :D

    Wie nun? Nix versalzen...: Körnchen in der gut schmeckenden Suppe! Okay, ist wie beim Kochen, kann nicht immer alles gelingen, aber man kann nachbessern/ausbessern...bessern ...besser machen halt...:rolleyes:

    Auch viele, viele, kleine Körnchen können einen guten Geschmack ergeben. Ach ja, und das Wasser nicht zu vergessen! Den Hinweis fand ich auch sehr schön. Sonst lösen sich ja die Körnchen gar nicht auf, gelle?

    Gabi, auch ein Körnchen (unter vielen).....:cool: und schwimmt wohl gerade...:D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Schade das ein Beitrag ,der ausdrückt,das man jemanden hier richtig vermißt, direkt so versuppt.



    Sorry aber wir haben doch schon einen "Vermisstenfred" und ich dachte es geht
    hier um andere Dinge. Um das Salz in der Suppe eben.

    Vielleicht können wir ja alle dafür sorgen das die Suppe richtig gewürzt ist
    , wir sollten das nicht von einzelnen Personen abhängig machen.

    Diese User ( die wir vermissen) wollen vielleicht zur Zeit gar nicht abschmecken und
    nachwürzen :D kann ja sein sie haben im Moment keine Lust auf Suppe :D:D



    LG Feli
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Genau Feli, ich denke auch, wir sollten vielleicht mal eine andere Suppe kochen. Wie wär´s mit Kürbissuppe. Geht doch grade wieder los. Und wenn die Vermißten genug von Schnitzel mit Pommes haben und ihnen der Geruch unserer leckeren Kürbissuppe in die Nase steigt, kommen sie wieder. Wetten! :D

    LG Siri
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Morschen!:D
    Also mir fehlt immernoch der Senf (nicht noch mehr Salz;)) von Mo und von Ute,natürlich auch Niwi,aber das hatten wir ja nun schon...
    Ich freue mich das zB.die neugierige Kathi und salvadora und......wieder öfters mitwürzen!!!

    LG
    Dino,mag auch keine fade Suppe:cool:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ist das jetzt hier der "Lieblingsessenwunschfred" geworden ???

    Dann hätte ich jetzt gerne
    Schweinelendchen in Calvados :D





    LG Feli .. hungrig
     
    I

    irubis

    Guest
    Hallo,


    um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:

    Nicht nach Salz oder Pfeffer oder was auch immer rufen, sondern selber würzen.


    Gruss


    Iru, der die Laberthreads mittlerweile fast nur noch meidet
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Irubis damit hast du Recht....ein jeder kann seinen Teil dazu beitragen....


    Wie du meidest mein Geschreibsel jetzt....hmmmm:rolleyes:
     
    I

    irubis

    Guest
    Ach Xena,

    Dein "Geschreibsel" geht unter in all dem Gejammer und Gemotze, was derzeit in fast allen Laberthreads vorherrscht. Aber für Dich habe ich doch immer ein offenes Ohr, notfalls auch über PN.:)


    Gruss


    Iru
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    also bei mir gehts Xenas Geschreibsel ned unter, weil das iss ja überhaupt ned möglich, ich träum ja sogar schon von Xena hier und Xena da und Xena überhaupt in jedem Thread :grin:

    Lieben Gruß auch an Xena
    Sonnenblume
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Willst du damit jetzt etwa ausdrücken ,daß ich dir auf den Geist gehe...:D:D:D:D
    tja das kratzt mich nicht...ich gehe manchmal manchen LEuten gerne auf den Geist...oder wie meine SChwiemu sagen würde....Die nickt noch unter Wasser...:D:D:D

    Aber in jedem Thread findest mich nicht....zum Thema Garten bin ich selber noch am lernen...da kann ich leider nicht viel schreiben..also auch nicht OT;):D

    Schön wenn du von mir träumst....das ehrt mich doch...:D:D:D:D:D:D

    Xena etwa der Traum deiner schlaflosen Nächte :rolleyes::confused::rolleyes::confused::rolleyes::confused:
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Publikumsantwort.....

    Laß sie mal wie sie ist.Weiß auf alles eine Antwort.Lachen kann man auch ganz kräftig.
    Nur der Depp,der stört...was solls,den liebt sie heiß und innig.

    Aber nun mal im Ernst...
    Christa hat schon recht.
    Einige Gewürze für die Forumssuppe fehlen schon.
    Aber wir müssen eben abwarten und selber etwas zum würzen mitbringen.

    LG Elke
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hey Elke willst du sagen ich sehe nicht gut aus so als Depp ???????? ALso ich finde mich extrem sexy und überlege ob ich dauerhaft so bleiben soll...:D:D:D

    GEnau Elke ich mag auch kein fades Essen...also würzen;)
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Xena

    Als Xena warst du sexy...so als Amazone,das war was....
    Aber der Depp,ne der ist für mich nicht sexy...Br...schüttel...keuch.

    Ich steh da irgendwie auf andere Typen...so wie der Graf von der Gruppe Unheilig. Hmmmm....dat ist ein lecker Teilchen.

    Aber ist ja gut das die Geschmäcker verschieden sind,sonst würd es ja nur Zoff geben.

    LG Elke
     
    K

    Koi

    Guest
    Ja die Xena ist in letzter Zeit schlecht einzuschätzen ist sie nun weiblich ,männlich oder etwa beides?"lach":D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Tja Gerd.....ich kann beides sehr gut.....kommt drauf an welche Seite gerade gefragt ist..

    Elke vielleicht verwandle ich mich ja wieder zurück....extra für dich !!!!!


    Xena die jetzt mal ihr Abendessen würzen sollte....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 3
    F Welches Tier ist das Wie heißt dieses Tier? 11
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    Lilli S. Das Leben unterm Himmel (Tagebuch) Mein Garten 29
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    E Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten