Da habe ich wohl was "weggedrückt!!

Opitzel

Foren-Urgestein
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
2.559
Ort
Thüringer Wald
Seit voriger Woche kann ich die netten Emotikons (rechts neben dem Textfeld) nicht mehr in den Text einbeziehen.
Da andere User die Gesichterchen nach wie vor nutzen, muss ich mich wohl versehentlich "ausgesperrt" haben. HILFE!!
Und vorbeugend: Was habe ich falsch gemacht??
LG Opitzel
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Die sind aber noch da? Nur beim Anklicken passiert nix? :confused:

    Und über dem Eingabefeld sind so Schaltflächen zur Textformatierung. Funktionieren die auch nicht?

    Wie gehst du ins Internet? Computer? Welcher Browser?

    Grüßle, Michi
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Hallo, Michi,


    schön von Dir, dass Du mein Missgeschick richten willst.
    Die Emotikons rechts vom Eingabefeld sind da, lassen sich aber nicht anwenden.
    Die Funktionen oberhalb des Eingabefelds lassen sich aktivieren.
    Ich sitze an einem Notebook und gehe über IE ins Internet.


    Beste Grüße aus dem Thüringer Wald
    Opitzel
     
  • Corpuls

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2013
    Beiträge
    12
    Ort
    Köln
    Ist bei mir auch so seit dem Update von IE 10 auf IE 11 kann ich die sichtbaren "Gesichter" auch nicht durch klicken einfügen.

    VDSL

    OS Win7prof
    Schaltflächen für Textformatierung und Beitragsymbole sind normal bedienbar


    Gruß
    Markus
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hi, ähnliche Blockade hab ich mal umgangen mit Maustaste rechtsklick ,
    " Grafik kopieren " und dann mit rechtsklick hier im Text " einfügen "
    Vielleicht einfach mal ausprobieren .
    icon_wink.gif
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Jetzt gibt es Parallelen:
    Auch ich hatte den IE auf die Version 11 "geupdatet".
    Ich werde Jolanthas "Trick" jedenfalls ausprobieren.
    Danke, Ihr beiden!
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Da muss ich jetzt erstmal schauen. Ich hab nur den IE 8. Neuer geht auf Windows XP nicht. Aber ich hatte noch 'n ISO-Image von Windows 7 rumliegen, das hab ich jetzt mal auf 'n VirtualBox-Maschine gezogen. Jetzt werd ich mal den IE 11 installieren...

    Grüßle, Michi
     

    Corpuls

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2013
    Beiträge
    12
    Ort
    Köln
    Mit dem Firefox funktioniert es, habe ich gerade ausprobiert.


    Der IE eigene Debugger sagt im vbulletin_textedit.js?v0413 " das "Die Eigenschaft "createRange" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden."


    leider kenne ich mich nicht mit javascripte aus.


    Gruß
    Markus
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Also ich konnts nicht nachvollziehen, weil dummerweise mein Image so alt ist, dass ich noch das SP1 bräuchte, um den IE11 installieren zu können. Aber das will ich mir mit meiner EDGE-Verbindung nicht antun.

    Aber die Hinweise von Markus sind doch schon mal aussagekräftig.

    Gibts denn noch den Kompatiblitätsmodus in IE11? Diesen mal ausprobieren!

    Grüßle, Michi
     
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Habe noch mal zum Kompatibilitätsmodus gegooglet. Schade, erfolglos.
    Opitzel ist "zu dumm zum zum, sumserumsummsumm."
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Guck mal im Menü Extras, dort ist der drinne. Zumindest im alten IE 8...

    Grüßle, Michi
     

    Corpuls

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2013
    Beiträge
    12
    Ort
    Köln
    Hallo Opizel,

    in der rechten oberen Ecke des Internet Explorers ist das Rad zu sehen, anklicken dann steht weiter unten "Einstellungen der Kompatiblitätsansicht" dieses wiederum anklicken, dort die Adresse www.hausgarten.net eintragen und hinzufügen ---> Fenster schließen dann lassen sich die Gesichter wieder anklicken und werden wieder angezeigt :)

    Gruß
    Markus
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Oder so... Ihr kennt euch halt alle mit Windows 7 besser aus... :p

    Ja, ich sollte mir solangsam das gute alte XP abgewöhnen. ;)

    Grüßle, Michi
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Danke, Markus!

    Ich war per Google auf einer "Erdumlaufbahn" gelandet, erfolglos, wie gesagt.
    Dein Tipp brachte mir das gewünschte Resultat.
    Beste Grüße aus dem Thüringer Wald:eek:
    Opitzel
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Trotzdem Danke, Michi,
    schon für Dein freundliches Bemühen!!!
    Beste Grüße vom Opitzel :eek:aus dem Thüringer Wald
     

    Corpuls

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2013
    Beiträge
    12
    Ort
    Köln
    @Opitzel gern geschehen :)

    @Michi auch von mir ein dickes Danke schön :) aber XP war/ist schon gut aber WIN98 war noch besser und WIN7 ist auch nicht schlecht aber da gehe ich nicht ans offene Herzen dran was bei WIN98 und XP kein Problem war ...

    Mal schauen wann es ein Update für den IE 11 gibt, sollte ja nicht im Sinne von MS sein das eine recht große Forumsoftware nicht zu 100% mit dem IE 11 funktioniert

    Gruß aus Köln
    Markus
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Könnte auch an der Foren-Software liegen, denn die ist schon etwas älter. :rolleyes:

    Aber ich weis auch nicht, warum die createRange-Funktion nicht mehr funktioniert mit IE11. Das kann ich so aus dem FF nicht sagen.

    Ich werde demnächst auf Windows 7 umsteigen. Das gute alte XP wird dann ausgedient haben, wirklich schade. Aber ich habe 'nen 64-Bit Prozessor, viel zu viel Arbeitsspeicher und 'ne DirectX 11 Grafikkarte - schon aus der Sicht 'ne lustige Konstellation. Aber nun wird bald Microsoft den Support einstellen, das ist der Hauptgrund...

    Grüßle, Michi
     

    Corpuls

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2013
    Beiträge
    12
    Ort
    Köln
    *Örgs* mit der Forumssoftware, ich komme aus der Burning Board Welt, befürchte aber wenn man viel an der Forumssoftware selbst gefrickelt hat, wird ein Update auch nicht so ohne weiteres ohne Probleme ablaufen.

    Ich mache nebenbei viel Grafikbearbeitung mit Adobe Programmen, da bin ich echt froh über 64bit und einer guten Grafikkarte und viel RAM zu verfügen, aber JA jetzt wäre das wirklich der späteste Grund auf WIN7 umzusteigen ...

    Gruß
    Markus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    Linserich Könnte das die Telekie sein, die ich mal gesät habe? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Leonarda1 Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich Wie heißt diese Pflanze? 16
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    K Gelöst Ich habe nur einen Stängel und junge Blätter... Lösung: Pfaffenhütchen Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Habe ich eine elektrische Markise? Haus & Heim 3
    G Ich habe den Frühling gesehen Gartenpflanzen 27

    Similar threads

    Oben Unten