Chilli Pflanzen wachsen nicht und verlieren Blätter

Mat0_t

Neuling
Registriert
11. Mai 2023
Beiträge
4
Huhu
Wie oben beschrieben, wachsen meine Chili Pflanzen nicht richtig verlieren andauernd die Blätter, obwohl sie in sehr guter Gemüse Erde stehen. Ich hatte sie bisher an einem relativ dunklen Standort aber hatte wirklich für 9 Stunden eine Pflanzenlampe an. Bitte helft mir herauszufinden, warum meine Pflanzen so aussehen. :)
20230511_114352.jpg
20230511_114434.jpg
20230511_114441.jpg
 

01goeran

Mitglied
Registriert
19. Feb. 2023
Beiträge
526
Mir scheint die Erde sehr nass. Ist die immer so nass oder hast Du sie vor dem Foto erst gegossen?

Ein Grund kann zu viel Feuchtigkeit sein, da fangen die Wurzeln an Schaden zu nehmen und die Pflanze verliert die Blätter.
 
  • Mat0_t

    Neuling
    Registriert
    11. Mai 2023
    Beiträge
    4
    hab echt nichts anders gemacht als letztes Jahr :( werde sie jetzt mal jeden Tag raus stellen und abwarten. Ich hoffe sie erholen sich noch
     
  • Mat0_t

    Neuling
    Registriert
    11. Mai 2023
    Beiträge
    4
    Das einzige was anders ist, ich bin in eine neue Wohnung gezogen mit Kaminofen. Dieser war natürlich sehr oft an. Vielleicht lag es daran ich werde sie jetzt tagsüber dauerhaft rausstellen und vermehrt auf die Erde achten. Ich habe mir jetzt auch ein Feuchtigkeitsmesser besorgt.
     

    Tomiflora

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2022
    Beiträge
    942
    Hmmm, vielleicht haben sie Stress. In 6 Tagen kann es ganz schön trocken werden, gerade mit Kamin. Und dann werden sie gleich zu sehr nass gemacht und ersaufen halb. Wahrscheinlich musst du für Konstanz sorgen und starke Schwankungen vermeiden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Paprika und chilli Pflanzen verfärbte Blätter Obst und Gemüsegarten 6
    northshore81 Chilli-Pflanzen auch ausgeizen ? Obst und Gemüsegarten 1
    M Welche tolle Chilli könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 13
    Supernovae Paprika und Chilli verhüten Obst und Gemüsegarten 35
    Beates-Garten Welche Kirschpaprika/-chilli nicht zu scharf Obst und Gemüsegarten 19
    B stark verzoegertes wachstum bei paprika/chilli Obst und Gemüsegarten 12
    L Unbekannter Chilli, wer kennt ihn Obst und Gemüsegarten 8
    B Chilli-Peperoni-Tauschbörse 2015 Kräutergarten 2
    F Suche Balkonsamen (Chilli/Lakritz Tagetes/Tomate) Grüne Kleinanzeigen 0
    Wurzelelfe Keine Paprika sondern Chilli, aber welche? Obst und Gemüsegarten 14
    eNdless2k Suche verschiedene Chilli-Samen Obst und Gemüsegarten 3
    A Chilli Zucht Fragen Obst und Gemüsegarten 8
    F Chilli Habaneros ist voll am Spinnen Obst und Gemüsegarten 1
    HaJü Chilli , Peperoni und Co Obst und Gemüsegarten 11
    J ERLEDIGT Johanniskraut Kürbis Tomaten Chilli BIETE Koriander ,Melisse u.s.w Grüne Kleinanzeigen 8
    eNdless2k Chilli Samen im Torfquelltablets und in Blumenerde Obst und Gemüsegarten 6
    gräubchen Schädlinge an Peperoni und Chilli - Thripse Schädlinge 2
    X paprika oder chilli Obst und Gemüsegarten 3
    K verkeimung von chilli am balkon in blumenkästen Obst und Gemüsegarten 14
    stachelbär(e) TAUSCHE Tomatensamen gegen Chilli oder Paprika Grüne Kleinanzeigen 4
    D Chilli, jetzt noch anfangen? Tropische Pflanzen 6
    northshore81 Meine CHilli verliert viele Blütenansätze :( Obst und Gemüsegarten 18
    northshore81 kleines Problem bei meiner Chilli ... Obst und Gemüsegarten 27
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten