Chats und Foren für Kinder

U

Urvogel

Guest
Hallo an alle

ich wusste jetzt nicht genau, ob ich meine Frage hier oder bei "Smal Talk"reinsetzen
soll.Darum versuch ich es mal hier.

Unser jüngerer Sohn(11) hat natürlich mitbekommen das ich mich vor einiger Zeit
hier angemeldet habe.Und natürlich (wie das bei Kindern so ist)möchte er auch gerne
Mitglied in einem Forum mit Chat sein.Kann ich auch verstehen.Darf er ja auch.Ich hab mich also mit ihm hingesetzt und wir haben zusammen nach sicheren Chats für Kinder
gesucht.Wir haben dann auch eins gefunden.Er hat sich dann einen nickname und ein
Passwort ausgesucht hat sich dann in meinem beisein registriert und sollte dann auf
die Freischaltung warten.Ziemlich schnell kam dann auch die Anwort:dein nickname
ist xyz und dein Passwort ist zyx .Die Anmeldung ist fast fertig.So stands da ge-
schrieben.Und ein Link den man anklicken soll.So ists hier ja auch.Hier hat das
auch super geklappt hier.Er hat diesen Link dann angeklickt und erschienen ist nur
ein großes weißes Fenster.Er hat dann trotzdem versucht in dieses Forum reinzukommen
und da stand dann zu lesen:Dein name ist gesperrt,du kannst jetzt nicht chatten.In der Anleitung des Forums stand dann man solle es mit einem anderen nickname versuchen.
Auch das hat er versucht.Hat nicht funktioniert.Ich hab dann noch was gelesen von-
wegen Postbox ist vielleicht voll und man solle leeren.Ist bei ihm aber nicht der Fall.Und etwas von Browser war zu lesen.Aber mir ist das alles zu hoch,da ich ja auch Anfänger
bin.Kann mir jemand weiterhelfen?Ich hoffe ich darf die Frage überhaupt stellen.Habe
auch schon hier gestöbert.Aber da war nichts passendes dabei.Über Antworten würde ich mich sehr freuen und unser Sohn natürlich noch mehr.Danke schonmal im vorraus,

liebe Grüße

Uri
 
  • G

    greenhorn

    Guest
    Hi Uri,

    mir geht's ähnlich, unsere Tochter hat, auch 11 Jahre, noch kein eigenes
    Internet, aber PC. Sie liegt mir täglich mit ihrem Wunsch in den Ohren.
    Müßte erst mal ein Netzwerk konfigurieren, Kosten abwägen.

    Ich weiß ja nicht, in welchem Chat Du Deinen Sohn angemeldet hast.
    Tochter's Gym hatte mal einen Info-Abend über Kids im Chat.
    Da wurde uns ICQ empfohlen, simple, verständlich und auch in Deutsch.

    Hier z.B. ein Link:Pro7.de/club/ICQ-special/download

    Aber auch über lauernde Gefahren, sprich Pädophile wurde gewarnt,
    die sich als 16-jährige ausgeben, ist leider nicht abnehmend.

    Wenn chatten, dann nur mit seinen Kumpels oder Freunden, so will
    ich's auch unserer Tochter vorgeben, bekannte ICQ-Nr. vorausgesetzt.
    Gleich in's offene Messer laufen (große weite Welt) wäre m.E.
    noch zu früh, aber wo gibt's noch heutzutage Sicherheit.

    Anfängliche Beaufsichtigung wäre auch mein Motto - viel Glück!

    LG
     
    K

    Koi

    Guest
    @Urvogel

    Mit welchen Browser bist du unterwegs?Habt ihr es mal mit Firefox versucht.
     
  • O

    Ontario

    Guest
    Hallo Urvogel...:eek:

    Mein Sohn (auch elf) durfte sich NUR bei icq anmelden. Weil er da die Jungs und Mädels kennt mit denen er sich "unterhält".

    Da hat er seine Kumpels aus der Schule und das wars.

    Bei der anderen "chatterei" hätte ich zuviel Angst, dass da irgendwelche kranken Leute ihr Unwesen treiben und mein Sohn damit in Berührung kommt.

    Sicher, ich lasse ihn nicht allein vorm PC sitzen, aber es gibt ja immer mal ein Moment, wo man mal nicht dabei sein kann. (Telefon, überaschender Besuch, meine Zwerge usw.)

    Aber davon ab... Ich habe aber auch nicht so die Ahnung. Vielleicht gibt es ja auch "sichere" Foren.

    Ich wollte damit auch nur sagen, das icq (sofern er genug Freunde hat, die das auch haben) schon sehr gut ist. Bin zufrieden damit.:cool:

    LG
    Tanja
     
  • U

    Urvogel

    Guest
    Hallo @all

    Mag das jetzt garnicht sagen,aber mein Problem hat sich schon erledigt.Ich danke Euch trotzdem von Herzen für Eure Antworten.Bei meiner Frage ging es nicht darum,welches
    Chat wir aussuchen,sondern es ging um die Anmeldung.Da passierte ja nichts.Wir hätten noch Jahre auf eine Antwort warten können.Für mich war das irgendwie ein PC-technisch-es Problem.Hab ich halt so gedacht.Aber wie das immer so ist,da kommt der große
    Bruder reingeschlendert:"Wie klappt nicht mit der Anmeldung?Man jetzt rutsch mal rüber.
    Was geht denn da nicht?Ach so ja dann musste das so machen und das so und das anders.....und was soll ich sagen:die Sache lief von alleine.Unser einer macht sich da nen
    riesen Kopp drum und die Kids machen das im vorbeigehen.
    Angemeldet hat er sich bei den cyberzwergen.Gehört zu den sicheren Chats.Es gibt da auch Mods,die überwachen das ganze.Natürlich geht das da auch nicht lückenlos.Und da
    ist auch ne richtige Adresse angegeben.Man hat dann auch einen Ansprechpartner.
    Das zB finde ich wichtig.Unser Junior musste sich auch mit mir zusammen die Regeln
    durchlesen und ich hab ihn im nachhinein nochmal abgefragt zB wenn er aufgefordert
    wird,etwas zu tun,was ihm unangenehm ist,daß er dann sofort den Kontakt abbrechen soll
    usw.
    Was da jetzt bei rumkommt müssen wir erst sehen.Das wird uns die Zeit dann zeigen.

    So,ich danke Euch noch mal und hoffe Ihr seid nicht böse das alles so schnell ging.

    Liebe Grüße

    Uri
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    T Kugel-Trompetenbaum Catalpa bignonioides - Wachstum und Schnitt Laubgehölze 9

    Similar threads

    Oben Unten