Calathea blüht

Yanagi

Neuling
Registriert
22. Okt. 2020
Beiträge
18
Hallo liebe Pflanzenfreunde!

Ich habe gerade ein wenig meine Calatheas betüdelt und freudig festgestellt, dass meine Medaillon wohl blühen möchte.
Ich dachte, ich teile mal ein Foto mit euch :)
 

Anhänge

  • 20210627_113645.jpg
    20210627_113645.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 541
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Freu mich mit dir; hier hat einmal eine Calathea, die "Mosaik" geblüht (und leider nie wieder).
    Ist schon ein besonderer Anblick, wenn die Blüten da unten aus dem Wurzelbereich kommen.

    Glückwunsch!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Oh, ist das schön! Na herzlichen Glückwunsch zur Blüte.
    Wie alt ist Deine Medallion ungefähr?
    Ich hab auch eine Medallion, ein Fundstück und ich mußte sie kräftig zurückschneiden, aber 8 neue Blätterchen sagen mir, es geht ihr prächtigst.
    Eine Blüte wäre da natürlich ein weiteres Highlight.
     
  • Yanagi

    Neuling
    Registriert
    22. Okt. 2020
    Beiträge
    18
    Oh, ist das schön! Na herzlichen Glückwunsch zur Blüte.
    Wie alt ist Deine Medallion ungefähr?

    Danke:) Die Medaillon habe ich erst einmal paar Monate, die habe ich recht groß gekauft. Bis jetzt hat sie sich aber als recht pflegeleicht rausgestellt. Ich habe viele Calatheas und muss sagen, sie haben alle einen unterschiedlichen Grad an Zickigkeit. Die Whitestar und die White Fusion rangieren auf Platz eins.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Diese panaschierten gefallen mir auch sehr, und ja, so arg zickig ist die Medallion nicht. Ich hab leider keinen weiteren Platz für eine, nur ein schmales Fensterbrett gen Norden und ansonsten heiße Südlage. Das wäre der Tod innerhalb Sekunden für die Schönen.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Meine Marante blüht sich im Moment auch einen zurecht.
    683103


    Die Alocsien haben angefangen, denen habe ich zum Teil noch Blüten rausgeschnitten aber was soll’s, es sollten eigentlich alles kräftige Pflanzen sein, wenn sie die Blüte nicht überleben, dann Pech aber alle haben es gut überstanden. Jetzt als nächstes kommen anthurien Blüten, dann werde ich auch mal ein paar Sorten kreuzen.

    Ich wäre stark dafür, dass als nächstes bei mir mal ne Monstera blüht. Welche ist mir egal. 😅
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    A Blattfleckenkrankheit? Braune Flecken Monstera/Calathea/Efeutute Zimmerpflanzen 2
    K Calathea orbifolia hängende gelb braune blätter u gummi artige stiele Zimmerpflanzen 1
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    luise-ac Gelöst Welche Zimmerpflanze? (Calathea rufibarba 'Wavestar') Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Gelb blühende Calathea - Blätter hängen runter (zum Teil) und gelblich? Zimmerpflanzen 4
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    K Calathea white Fusion tot? Zimmerpflanzen 8
    Tristan89 Calathea befallen? Zimmerpflanzen 6
    E Korbmaranthe (Calathea) bekommt gelbe Blätter und lässt zusätzlich Blätter hängen Gartenpflanzen 1
    C Hilfe bei Calathea Orbifolia Gartenpflanzen 12
    0 Calathea Ornata hat weisse trockene Blätter Gartenpflanzen 19
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    R Calathea lancifolia? Zimmerpflanzen 3
    Cala-tea-time Schädlinge auf der Calathea White Star Schädlinge 5
    P Schädlingsbestimmung an Peperomia, Calathea, Friedenslilie, Monstera, Pilea... Zimmerpflanzen 5
    natalietill Gelbe Blätter bei Korbmarante (Calathea orbifolia) Zimmerpflanzen 17
    N Calathea lässt alles hängen nach umtopfen Tropische Pflanzen 1
    carlacalathea17 Calathea Pflege - Hängende Blätter Zimmerpflanzen 1
    G Calathea Gesundheit Gartenpflanzen 0
    T Hilfe zur Calathea Zimmerpflanzen 4
    S Calathea Rufibarba krank Tropische Pflanzen 1
    Marcel Korbmarante (Calathea Orbifolia) - Pflegetipps? Tropische Pflanzen 3
    P Frage zur Calathea und Kannenpflanze Gartenpflanzen 2
    L Luftbefeuchter, Calathea Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten