Buchs noch zu retten?

Lumy

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2013
Beiträge
20
Ort
Kleve
Hallo ihr lieben ;)
Habe vor kurzem den Garten bekommen und da steht eine kleine Buchshecke die teilweise sehr kaputt ist, da dort Sträucher gewuchert sind, diese Stellen sind grau und wohl nicht zu retten... andere Stellen sind gelb wie auf dem Bild zu sehen ist.
Dann habe ich noch diese dreistufige Hecke da ist der Mittelteil sehr kaputt (siehe Bild). Nun meine Frage: kann ich das noch irgendwie retten?
LG Lumy
 

Anhänge

  • 20130426_085820.jpg
    20130426_085820.jpg
    665,6 KB · Aufrufe: 123
  • 20130426_085754.jpg
    20130426_085754.jpg
    629 KB · Aufrufe: 90
  • 20130426_085749.jpg
    20130426_085749.jpg
    641,7 KB · Aufrufe: 93
  • B

    barisana

    Guest
    hallo
    da hat wohl der pilz Cylindrocladium buxicola voll zugeschlagen. oder der andere, genauso gefährliche pilz Volutella buxi.
    meistens sind die pflanzen nicht mehr zu retten.
    jedenfalls die kahlen und grauen sträuchen müssen sofort raus. die sind hin.
    alles heruntergefallene laub sorgfältig entfernen.
    bitte entsorge sie über den restmüll - nicht in den bioabfall
    es wäre gut, wenn du die oberste erdschicht mit entfernen könntest.
    steht alles unten im 1. link
    die anderen sträucher können sich vllt. noch erholen.
    schneide sie zurück und gebe den pflanzen ein stärkungsmittel.
    fungizide sind nur vorbeugend wirksam. wenn sträucher ohne befall dabei sind, dann spritze ein solches.
    infos und spritzmittel hier:
    http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/pflanze/nav/510/article/8719.html
    http://translate.google.de/translat...es.org.uk/boxblight.htm&hl=de&biw=960&bih=577
     

    Lumy

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2013
    Beiträge
    20
    Ort
    Kleve
    Schade hab es mir fast gedacht. Vielen Dank für die Hilfe die Entsorgungstipps werde ich beachten!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Buchs noch zu retten? Gartenpflanzen 2
    michisternchen BUCHS - ist er noch zu retten??? Gartenpflanzen 2
    B Buchs Radikalrasur Gartenpflanzen 11
    Q Lebensbäume und Buchs ausmachen Gartengestaltung 6
    P Buchs wann und wie schneiden Gartengestaltung 3
    Hero Ersatz für Buchs-Kugeln Laubgehölze 14
    Amanda Braune Stellen am Buchs - erholt er sich wieder? Hecken 5
    myrte Weg mit dem Buchs!!! Laubgehölze 6
    Elkevogel Was hat der Buchs? Laubgehölze 4
    etaner Akkutrimmer u. Kl.Heckenschere für Buchs welche ?? Gartengeräte & Werkzeug 11
    G Buchs- Pilz, Krankheit, ansteckend, entsorgen? Laubgehölze 4
    murmi83 Buchs vermehren Gartenpflanzen 18
    G Buchs-Stämmchen und Buchskugel auf Balkon Hecken 1
    G Neupflanzung Buchs ja oder nein? Gute Alternativen? Gartenpflanzen 14
    Elkevogel Wann schneiden? Buchs, Blauraute & Buddleja Laubgehölze 20
    arbec was beachten bei Buchs-Umzug? Gartenpflanzen 2
    erdbär Starke Probleme mit Buchs! Gartenpflanzen 27
    L Hilfe was hat mein Buchs??? Laubgehölze 7
    scilla alten Buchs verpflanzt Gartenpflanzen 14
    D Beetumrandung mit Buchs Gartengestaltung 7
    M Buchs im Kübel Gartenpflanzen 21
    V Suche fliedder/ Rosen/buchs stecklinge und zirtonenpflanze Grüne Kleinanzeigen 4
    michisternchen BUCHS - HILFE große Hecke hat ein paar Probleme! Gartenpflanzen 3
    mona Buchs für Eingangsbereich Gartengestaltung 10
    Mandarine älteren Buchs verpflanzen Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten