Braune Stellen und Rasen wächst nicht

Zensai

Neuling
Registriert
09. Apr. 2012
Beiträge
1
Hallo Gartengemeinde,
Das ist nicht nur mein erster Post hier, ich bin auch ein absoluter Gartenneuling. Wir haben uns dieses Jahr ein Haus mit 1000 qm2 Grundstück gekauft. Wirklich sehr viel Fläche um sich zu verwirklichen.

Ich wollte allerdings erstmal klein anfangen und habe ein paar alte, Kranke Sträucher entfernt und die Hecke geschnitten.

Die 600 qm2 Rasenfläche war sehr stark von Moos durchdrungen obwohl das Grundstück sehr viel Sonne hat. Also habe ich vertikutiert. Ich weiß dass Esther dazu verschiedene Meinungen gibt. Ich werd's auch nie wieder tun, aber jetzt ist es nun mal getan. Danach habe ich großzügig Dünger auf dem Rasen verteilt und danach per Hand nachgesäht. Auch sehr großzügig auf der gesamten Fläche und an den Kahlstellen etwas mehr. Mein Nachbar meinte, dass ich da jetzt jede Woche Rasen mähen kann so wie ich gedüngt hätte.

Da es relativ warm und trocken war, habe ich mit dem Schlauch noch an zwei Tagen bewässert. Jetzt ist es ja wieder etwas regnerisch.

Das ist nun 14 Tage her. Wenn ich vom Balkon gucke sehe ich braune große Flecken im Rasen und der Samen geht überhaupt nicht auf.

Habe ich was falsch gemacht oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?

Freue mich über Hilfestellungen.

Gruß
Stefan
 
  • T

    ToLu

    Guest
    Tach,

    ...Das ist nun 14 Tage her. Wenn ich vom Balkon gucke sehe ich braune große Flecken im Rasen und der Samen geht überhaupt nicht auf.

    Habe ich was falsch gemacht oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?

    Verkehrt gemacht hast du sicher nix, aber jetzt heißt es trotzdem erstmal WARTEN.
    Denn z.B. Rasensaat braucht eine Bodentemperatur von konstant mal mindestens 10°C um zumindest erstmal keimen zu können und dann auch kontinuierlich wachsen zu können...
    Also gedulde dich noch ein Weilchen.

    Und hier noch etwas ;) Lektüre zum Lesen (das dir das Warten nicht zu lang wird) -> http://www.google.de/search?hl=de&q....,cf.osb&fp=ae3d0a2a11f59d7e&biw=1148&bih=607
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    M Braune und kahle Stellen im Rasen. Rasen 3
    J Himbeere - Blätter rollen sich ein, bekommen braune Stellen und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 2
    A Geigenfeige bekommt braune Stellen und wirft Blätter ab Zimmerpflanzen 11
    S Helle und Braune Stellen im Rasen - Ursache? Rasen 4
    I Tipps zu Rollrasen und braune Stellen erbeten Rasen 2
    S Kaktus hat weisse und braune Stellen Kakteen & Sukkulenten 2
    tom tom 65 braune und kahle stellen im rasen Rasen 8
    A Strelizie hat eingerollte Blätter und braune Stellen Tropische Pflanzen 9
    L Pflanzen haben braune Stellen auf Blättern... (Efeutute und Canna) Gartenpflanzen 3
    B Kahle, Braune Stellen im Rasen und komische "Löcher" Rasen 3
    G Gelbe Blätter und braune trockene Stellen Tomaten 9
    Bonzo Thuja/Lebensbäume wie und wann schneiden + braune Stellen bei neu gepflantzem! Gartenpflanzen 6
    G Thujas hat kleine braune Stellen??!!???!!! Was nun und tun? Gartenpflanzen 4
    S Thuja Lebensbaum braune Stellen Nadelgehölze 3
    G Neusaat - braune Stellen Rasen 18
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    L Monstera, braune Stellen am Stiel Tropische Pflanzen 1
    Mischmaster Braune Stellen außer Kontrolle Rasen 5
    S Einblatt braune Stellen Gartenpflanzen 4
    S Efeutute braune Stellen Gartenpflanzen 4
    H Monstera hat weiße Stellen oder braune Flecken Zimmerpflanzen 13
    Tuermer Rasen braune Stellen Rasen 4
    C Hortensien bekommen braune Stellen an den Blüten Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten