Brauche mal Hilfe

boenschee

Neuling
Registriert
07. Okt. 2006
Beiträge
2
Hallo an alle,

ich bin neu auf dem Gebiet der anpflanzung und Aufzucht von Pflanzen und daher auch etwas ratlos.
Vor ca. 8 Wochen habe ich kleine Setzlinge von einer Thailändischen Chilliesorte bekommen.
Die dinger sind höllisch scharf und sau lecker, also hab ich kurzer hand beschlossen für den eigenbedarf zu züchten.
Meine Frage bezieht sich zum einen auf allgemeine Tipps in hinsicht der Aufzucht (Licht, welche Erde etc...) und zum anderen auf die grosse Frage der Bestäubung.

Was letzteres angeht, nun das werde ich wohl selber machen müssen aber wie am besten???

FÜr ein paar Tipps wäre ich euch allen sehr dankbar.
Danke schonmal

Gruß
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    :) also,
    steck sie doch einfach in einen Tontopf der mit normaler Gartenerde gefüllt wird und las sie anwachsen. Dann ist eher Frühling und Du kannst sie in den Garten geben so April/ Mai.

    Ich habe da nie viel gedöne gemacht, weil ich immer eine super Ernte auch schon auf meinem Balkon hatte


    Gruß
    Mo:cool:
     

    boenschee

    Neuling
    Registriert
    07. Okt. 2006
    Beiträge
    2
    HI,

    ja danke für den Tipp nur das ich keine Option wie Garten / Balkon habe.
    Ich werde also um die Bestäubung von Hand nicht rum kommen, oder?

    Was ist eigentlich an dem Gerücht dran das nur die ersten Jahre Früchte getragen werden??

    Gruß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    T Tomaten/Zuchini/Blumen Brauche mal Hilfe Gartenpflanzen 1
    amneris Brauche mal wieder Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Brauche mal wieder Hilfe für meine Palmen !!! Tropische Pflanzen 3
    momolucymonty bin mal wieder unwissend u brauche hilfe Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Brauche mal eure Hilfe... Spaß & Spiele 784
    BananaJoes Brauche mal Eure HILFE !!! Spaß & Spiele 309
    Pandora Brauche mal Hilfe bei meinen Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    S Brauche mal erfahrung und Hilfe für Gartenweg Gartenarbeit 6
    S Brauche mal Hilfe für Blauregen Stauden & Gehölze 22
    G Ich brauche mal wieder Hilfe! Gartenpflanzen 3
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10
    S Gartenumgestaltung :Brauche mal Euren Rat Mein Garten 10
    G Brauche mal ein paar Tipps....bitte Rasen 1
    Annie001 Brauche mal eine Entscheidungshilfe zum Kaninchengehege Haustiere Forum 10
    M Brauche mal einen Rat Gartenarbeit 1
    K Brauche mal Eure Meinung... Rosen 7
    Diekholzener Brauche mal Rat - Was pflanzen in Blumenkübel Gartengestaltung 22
    R Ich brauche gerade mal 1.500 Liter Erde! Gartenpflege 8
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8

    Similar threads

    Oben Unten