Bodendeckend. Rosettenförmiger Wuchs. Sukkulente? Name gesucht :) - GELÖST

HeinzHeinz

Neuling
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
3
Bodendeckend. Rosettenförmiger Wuchs. Sukkulente? Name gesucht :) - GELÖST

Hallo Forenmitglieder!

Ich suche den Namen folgender Pflanze, da ich gern genauer wissen möchte, wie ich sie pflegen sollte.

Ich habe sie vor ein paar Tagen in einen Balkonkasten gesetzt. Die sichtbaren Köpfe der einzelnen Pflänzchen haben einen Durchmesser von etwa 2-4cm. Ich weiß, dass ich sie nicht allzu oft (was auch immer das heißt -.-) gießen darf. Gut gepflegt sollte sie sich mit der Zeit im ganzen Balkonkasten ausbreiten.

Mehr weiß ich spontan nicht zu berichten. Sollten noch mehr Informationen zur Bestimmung notwendig sein, dann werde ich bestmöglich bemühen.

Vielen Dank!
Heinz
 

Anhänge

  • CIMG5007_klein.jpg
    CIMG5007_klein.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    AW: Bodendeckend. Rosettenförmiger Wuchs. Sukkulente? Name gesucht :)

    hallo hein,
    tach auch hier
    das ist ein hauswurz der es trocken und sonnig mag.
    wenn er aus einer rosette blüht stirbt die nach der
    blüte ab aber vorher bildet er neue ableger.
     

    HeinzHeinz

    Neuling
    Registriert
    12. Juni 2011
    Beiträge
    3
    AW: Bodendeckend. Rosettenförmiger Wuchs. Sukkulente? Name gesucht :) - GELÖST

    Hui, das ging aber fix! Vielen Dank :)

    Muss ich den Ablegern beim Bewurzeln helfen oder sind die selbstständig lebensfähig? Wie schnell wächst und vermehrt sich der Hauswurz (bzw. Sempervivum, wie ich gerade gelernt hab :) )?
    Habe ich zum Ende des Sommers hin immer noch "nur" die vier Ableger? Oder werden es bis dahin bereits mehr sein?

    Vielen Dank!
    Heinz
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    AW: Bodendeckend. Rosettenförmiger Wuchs. Sukkulente? Name gesucht :) - GELÖST

    sei mal ganz entspannt heinz:grins:
    die wurze machen alles vom alleine
    wachsen,vermehren mal langsamer mal schneller.
    der hier ist seit 2 jahren bei mir und ich habe davon
    2 kleine rosetten bekommen.
     

    Anhänge

    • IMG_blutrot1_1067x800.jpg
      IMG_blutrot1_1067x800.jpg
      18,9 KB · Aufrufe: 78
  • HeinzHeinz

    Neuling
    Registriert
    12. Juni 2011
    Beiträge
    3
    AW: Bodendeckend. Rosettenförmiger Wuchs. Sukkulente? Name gesucht :) - GELÖST

    Gut, also gilt auch hier wie immer: ruhig Blut :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ficus lyrata zum Wuchs anregen Zimmerpflanzen 1
    F Wein - Trauben auch bei bergab-Wuchs? Stauden & Gehölze 4
    M Komischer Hauptrieb Wuchs Tomaten 19
    B Goldregen - unregelmäßiger Wuchs Laubgehölze 1
    M Rasen - trockene Stellen und unregelmäßiger Wuchs Rasen 0
    N Gelöst Pflanze gelbblühend, Wuchs Kissenartig, Blattwerk grün Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Pflanze die aus Kolrabisamen wuchs, aber kein Kol. ist Wie heißt diese Pflanze? 15
    billymoppel Name gesucht und Wuchs"problem" Wie heißt diese Pflanze? 5
    Knöpfchen Frage zum Wuchs Rosen 6
    Katze 71 Wächst (bzw.wuchs) in großen Mengen am Gartenteich Wie heißt diese Pflanze? 6
    C Seltsame hellgrüne Fläche im Rasen?Wuchs im Winter :O) Rasen 6
    Feli871 Geldbaum - verzweigen für dichteren wuchs? Zimmerpflanzen 14
    R Neues Wuchs Wie heißt diese Pflanze? 5
    V stacheliges unterblatt, wuchs ähnelt farn, löwenzahn oder salat...was ist das bloss!? Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Tomaten stabileren Wuchs Tomaten 3
    A Neurasen - 2 Mal gemäht - immer an selben Stellen guter/schlechter Wuchs Rasen 1
    Naase Portulakröschen - wieviele Pflänzchen für schönen buschigen Wuchs auf eine Stelle? Gartenpflanzen 2
    H Kirschlorbeer mit dichtem Wuchs für Hecke gesucht Gartenpflanzen 19
    L Unbekannte Zimmerpflanze mit Aralien-artigem Wuchs Wie heißt diese Pflanze? 26
    N Es wuchs in völliger Dunkelheit !! Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Hochstamm Wuchs stoppen Gartenpflanzen 3
    Naase Behalten alle Bauernchrysanthemen ihren kleinen Wuchs? Stauden & Gehölze 10
    tina1 Sträucher schneiden - dichter Wuchs? Gartenpflanzen 19
    F Rasenproblem durch Unkräuter und schlechten wuchs ! Rasen 6
    B rasen neu angesät - schlechter wuchs Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten