Boden mit viel Unkraut

tuck

Neuling
Registriert
16. März 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen

Ich habe eine etwa 30 - 40qm große Fläche auf der ich einen Rasen aussäen möchte.
Die Erde stammt aus einem Aushub der natürlich auch viele größere und kleinere Steine enthält.
Ich habe alles grob verteilt und stehen lassen damit sich der Boden noch senken kann.
Derzeit liegt die Fläche brach und dabei hat sich eine unmenge an Unkraut breit gemacht.

Den neuen Rasen möcht ich im September oder Oktober aussäen.

Nun meine Frage:
Wenn ich die Fläche mit einer Fräse gründlich umgrabe, Steine usw entferne, reicht das oder muss ich das Unkraut extra entfernen bevor ich den Rasensamen aussäen kann?

Oder gibt es einen Unkrautvernichter den ich einige Zeit vor dem aussäen verwenden könnte, der aber den neuen Rasen nichts anhaben kann.

Viele Grüße
Willi
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Du solltest jetzt säen, September/Oktober ist meist zu spät dass der Rasen vernünftig kräftig ist und durch den Winter kommt.

    Vorher das Unkraut händisch entfernen, Starterdünger verteilen und die Saat anwalzen damit sie einen guten Bodenschluss bekommt.

    Danach immer (!) feucht halten, also mehrmals täglich angießen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    W Boden fräsen - Wie geht man mit Heck Wurzel um? Rasen 3
    N Herausforderung Teil-Schattenrasen mit lehmigem, verdichtetem Boden Rasen 30
    C Was ist mit meinem Rasen los (Unkraut/falscher Dünger&Boden/Wassermangel)? Rasen 18
    R Zeigerpflanzen - sauren Boden mit Kalk ausgleichen Rasen 5
    manfredo19@ Ist mein Boden mit Chlor u.Kupfersulf.belastet? Gartenpflanzen 5
    L Vogelhaus mit PVC Boden Tiere im Garten 21
    S [Beratung Hilfe] lehmiger Boden Auffüllung mit Mutterboden Gartengestaltung 1
    Julchen1976 neues Gewächshaus, mit, oder ohne "Boden" ??? Was meint Ihr??? Obst und Gemüsegarten 2
    Cerifera Biologische Düngung - richtiger Umgang mit dem Boden Naturnahes gärtnern 26
    M Was passiert mit dem Boden nach Kraut-und Braunfäule bei Tomaten Tomaten 24
    F probleme mit rasen bzw. unkräutern&moos und boden Rasen 3
    H Boden mit Sand abmagern - welches Mischungsverhältnis? Gartenpflege 3
    C Boden unter Stauden mit Kieselsteinen abdecken? Gartenpflanzen 3
    P DIY Laube sanieren - Baustelle 1: Boden Sanierung & Renovierung 7
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Boden trocken, wie Sand - keine Wasseraufnahme Gartenpflege 12
    R Rasen anlegen und Boden jetzt (im Sommer) Kalken? Rasen 11
    H Trockener Boden, schlechte Wasseraufnahme Gartenpflanzen 5
    L Schadstoffe im Boden Obst und Gemüsegarten 1
    M PH Messgerät für Boden Gartengeräte & Werkzeug 3
    G Boden ausgleichen für Rasen Gartengestaltung 9
    P Gartenanfänger, Beet anlegen, trockener Boden Gartengestaltung 25
    G Rasen Boden zu alkalisch? Rasen 10
    L Boden für Sitzecke Gartengestaltung 25

    Similar threads

    Oben Unten