Blutbuche als Hecke

abakus

Neuling
Registriert
28. Aug. 2008
Beiträge
4
Hallo möchte mir eine Blutbuchenhecke anlegen .
Habe knapp 19m zu pflanzen das heißt ca. 60Pflanzen .
Zur Zeit ist dort noch Rasen ,will etwa 1 Meter den Rasen auf der Gesamte Länge ausstechen, Erde darunter auflockern, Geovlies darauf und dann alles mit Rindenmulch abdecken . Und zu guter letzt die Pflanzen einbringen .

Ist das so in Ordnung oder sollte ich ganz anders an die Sache ran gehen ?? :cool:
 
  • abakus

    Neuling
    Registriert
    28. Aug. 2008
    Beiträge
    4
    Hallo ,
    also das GEOVLIES soll das wachsen von Unkraut verhindern ,es hält auch mehr Feuchtigkeit im Boden die ja recht wichtig ist ,für die zarten Pflanzen .
    Und Rindenmulch oben drauf wegen dem Aussehen und der Wärme und Feuchtigkeits Regulierung .

    Die Erde ist Gewachsene Felderde(Muttererde) dh. bis vor einem Jahr war da noch Feld . Ich denke sie ist recht gut zum pflanzen geeignet .Sie ist tiefschwarz ,kein Sand ,kein Lehm . Sollte ich trotzdem noch zusätzlich Planzerde einbringen ?
     
  • B

    barisana

    Guest
    hallo abakus
    da ich nicht weiss, wie dein boden beschaffen ist, musst du das entscheiden.
    aber pflanzerde zusätzlich kann nicht schaden.
    mit dem rindenmulch weiss ich nicht, ob das gut ist.
    nicht alle pflanzen vertragen das.
    erkundige dich doch bei dem, der dir die heckenpflanzen verkauft.
    gruss barisana
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Blutbuche: Blätter werden welk Gartenpflanzen 4
    J Blutbuche wird von Raupen zerfressen, was tun? Obst und Gemüsegarten 4
    J Blutbuche: Spinnen und Blätter kräuseln sich Schädlinge 1
    abelonee Blutbuche Wie heißt diese Pflanze? 0
    L Baumpilz an Blutbuche Laubgehölze 1
    G Blutbuche nach dem Pflanzen schneiden? Laubgehölze 1
    jumawi Suche Hainbuche oder Blutbuche Grüne Kleinanzeigen 0
    judith Blutbuche unten nicht dicht genug... Gartenpflanzen 14
    Rasendidi Gigt es verschiedene Sorten der Rotbuche?(nicht Blutbuche) Gartenpflanzen 3
    P Blutbuche mit aufgeplatzter Rinde Gartenpflanzen 4
    O blutbuche harte stellen unterm blatt Gartenpflanzen 3
    B Felsenbirne, Blutbuche Wie heißt diese Pflanze? 9
    O Blutbuche Gartenpflanzen 5
    P Hänge-Blutbuche Gartenpflanzen 7
    S Junge Kidneybohnen - als ganze Schote essbar? Obst und Gemüsegarten 1
    P Polygonalplatten als Gartenweg Gartenarbeit 4
    T Baum als Sonnenschutz Gartengestaltung 40
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    Gartenbaron Kaffeesatz als Rasendünger? Rasen 6
    M Ist poncirus trifoliata als unterlage sortenecht? Zitruspflanzen 3
    B Grenadilla als Zimmerpflanze? Obst und Gemüsegarten 11
    Y Pflegeleichte buschartige Pflanze als Sichtschutz Zimmerpflanzen 2
    W Suche Hecken/Sträucher als Sichtschutz Gartenpflege 8
    G Tomaten bei mir in 2021 anders als im Vorjahr--dickere Haut weniger Geschmack Tomaten 10
    S Bambus als Hecke Hecken 3

    Similar threads

    Oben Unten