Hexe9 Mitglied Registriert 09. Mai 2020 Beiträge 309 09. Juli 2020 #1 Kennt jemand dieses Kunstwerk? Ich habe es in einem Garten, also angepflanzt, entdeckt.
Pyromella 0 Registriert 19. Juni 2013 Beiträge 17.176 Ort Münster (Westfalen) 09. Juli 2020 #2 Nein, ohne Bild kenne ich gar nichts.
Hexe9 Mitglied Registriert 09. Mai 2020 Beiträge 309 09. Juli 2020 #3 Habe die falsche Option angeklickt Du warst halt schneller.
Pyromella 0 Registriert 19. Juni 2013 Beiträge 17.176 Ort Münster (Westfalen) 09. Juli 2020 #4 Currykraut
Pepino 0 Registriert 19. März 2010 Beiträge 8.435 Ort BW Weinbauklima 09. Juli 2020 #5 Nein, dazu hat es zu gelappte Blätter. Meine Meinung: Weißfilziges Greiskraut.
Katzenfee 0 Registriert 08. Aug. 2010 Beiträge 4.440 Ort Oberpfalz 11. Juli 2020 #7 Ich kenne die Pflanze als Silberblatt. Guck mal hier: Silberblatt (Jacobaea maritima / Senecio cineraria). Wird meist als typische Herbstpflanze verkauft (wie z.B. Erikas). LG Katzenfee
Ich kenne die Pflanze als Silberblatt. Guck mal hier: Silberblatt (Jacobaea maritima / Senecio cineraria). Wird meist als typische Herbstpflanze verkauft (wie z.B. Erikas). LG Katzenfee
Tubi Foren-Urgestein Registriert 27. Juni 2019 Beiträge 22.641 Ort Mittelhessen 11. Juli 2020 #8 Pepino schrieb: Nein, dazu hat es zu gelappte Blätter. Meine Meinung: Weißfilziges Greiskraut. Zum Vergrößern anklicken.... Die Blüten passen auch nicht zu Currykraut. Die sind dort viel kleiner.
Pepino schrieb: Nein, dazu hat es zu gelappte Blätter. Meine Meinung: Weißfilziges Greiskraut. Zum Vergrößern anklicken.... Die Blüten passen auch nicht zu Currykraut. Die sind dort viel kleiner.
Hexe9 Mitglied Registriert 09. Mai 2020 Beiträge 309 11. Juli 2020 #9 Katzenfee schrieb: Ich kenne die Pflanze als Silberblatt. Guck mal hier: Silberblatt (Jacobaea maritima / Senecio cineraria). Wird meist als typische Herbstpflanze verkauft (wie z.B. Erikas). LG Katzenfee Zum Vergrößern anklicken.... Wikipedia: Weißfilziges Greiskraut (Jacobaea maritima), auch Silber-Greiskraut, Silberfarbiges Greiskraut, Zweifarbiges Greiskraut, Silberblatt oder Aschenpflanze
Katzenfee schrieb: Ich kenne die Pflanze als Silberblatt. Guck mal hier: Silberblatt (Jacobaea maritima / Senecio cineraria). Wird meist als typische Herbstpflanze verkauft (wie z.B. Erikas). LG Katzenfee Zum Vergrößern anklicken.... Wikipedia: Weißfilziges Greiskraut (Jacobaea maritima), auch Silber-Greiskraut, Silberfarbiges Greiskraut, Zweifarbiges Greiskraut, Silberblatt oder Aschenpflanze
Pepino 0 Registriert 19. März 2010 Beiträge 8.435 Ort BW Weinbauklima 11. Juli 2020 #10 Ja Silberblatt heißt es auch. Senecio sind die Greiskräuter. Könnte aber auch Senecio bicolor sein. Das wird sehr häufig in Parlanlagen eingebaut. Edit: Hexe war schneller.
Ja Silberblatt heißt es auch. Senecio sind die Greiskräuter. Könnte aber auch Senecio bicolor sein. Das wird sehr häufig in Parlanlagen eingebaut. Edit: Hexe war schneller.
Hexe9 Mitglied Registriert 09. Mai 2020 Beiträge 309 11. Juli 2020 #11 Laut Wikipedia ist bicolor entweder ein Synonym oder eine Unterart.