Bitte um Hilfe

Skorpi223

Neuling
Registriert
29. Apr. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen

ich heiße Faten und bin auf dem Gebiet Rasen totaler Neuling. Beim stöbern im Net bin ich auf euer Forum gestoßen und erhoffe mir hier Hilfe.


Wir haben vor etwa zwei Jahre einen Rollrasen ausgelegt. Das erste Jahr war alles in Ordnung. Doch dieses Jahr hatten wir sehr sehr viel Unkraut im Rasen, dass dieser nicht mehr mit der Hand entfernt werden konnte. Wir haben dann (leider) zu chemischen mitteln gegriffen. Jetzt sieht der Rasen total kapput aus. Obwohl uns gesagt wurde das dieses Mittel nur das Unkraut angreift aber nicht den Rasen. Ich werde ein paar Bilder einstellen wie der Rasen nun aussieht. An manchen Stellen ist dieser sehr dicht und sieht gesund aus. An anderen kann man diese Grünen Wurzeln?? sehen. (Ich weiß leider nicht wie diese heißen). Gedüngt haben wir schon vor zwei Wochen. Nur kann ich noch keinen großen Unterschied erkennen. Muss ich nachsäen? Noch mehr düngen??

Wie gesagt ich bin ganz neu auf diesen Gebiet. Ich habe schon sehr vieles gelesen nur fühle ich mich nicht schlauer:rolleyes:




Hier die Bilder:

20180429_140022.jpg20180429_140040.jpg20180423_185349.jpg


Danke euch :cool:


Faten
 
  • T

    top_gun_de

    Guest
    Hallo Faten,

    was für ein Mittel hatte man dir gegeben, und wie hast Du es ausgebracht? Dosierung, Methode?

    Kannst Du von den grünen und roten Pflanzen je ein Exemplar mit Wurzel aus dem Boden holen und davon ein Foto aus der Nähe machen? Am besten auf einen Tisch oder ein Blatt Papier legen.

    Gruß,

    Detlev
     

    Skorpi223

    Neuling
    Registriert
    29. Apr. 2018
    Beiträge
    4
    Hallo Detlev,

    wie das Mittel heißt frag ich dir später meinen Schwager. Es war aber auf jeden Fall ein flüssiges Mittel was mit Wasser verdünnt wurde. Unkraut haben wir noch Klee an vereinzelten Stellen. Rote Pflanzen gibt es nicht. Das liegt wahrscheinlich am Bild das es rötlich wirkt.