Bitte um Hilfe meiner noch nicht identifizierten Rosen

R

rosemarie-anna

Guest
Hier sind sie, wunderschön und traumhaft blühend.
1. herrlicher Duft, breitbuschig, blüht seit 3 Wochen, habe eine Vermutung, bin mir aber noch nicht sicher.
2. Noch ganz klein, gesundes Laub, guter Duft und zarte Blüte
3. Kletterrose - sollte deutsches Rosarium Dortmund sein, scheint mir nicht der Fall zu sein. Was meint ihr?
4. zeigt sich ganz edelrosig und duftet köstlich, sie sollte weiß sein.
Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    AW: Bitte um Hilfe meiner noch nicht identifizierten Rosen

    Hallo Rosemarie-Anna,
    ich probiers mal mit der pinkfarbenen und würde sagen Gertrude Jekyll.
    Ist das die Gleiche mit dem großen Rosenbusch?
    Zu der Weißen fehlen vielleicht noch ein paar Infos oder weitere Bilder.
    Viele Grüße
    Birgit
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    AW: Bitte um Hilfe meiner noch nicht identifizierten Rosen

    Hallo Birgit,
    den Verdacht hatte ich auch, war mir aber nicht sicher. Vielen herzlichen Dank.
    Der Busch, Kletterrose hat halbgefüllte Schalen. Ich werde heute abend von der Einzelblüte Fotos machen. Jetzt scheint die Sonne so grell.
    Die pastellfarbene Rose sollte eigentlich weiß sein. Hoffe mal, daß sie heute aufgeht, dann kann ich neue Fotos reinstellen.
     
  • smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    AW: Bitte um Hilfe meiner noch nicht identifizierten Rosen

    Hallo Rosemarie,
    leider kenne ich mich mit Kletterrosen nicht gut aus, in meinem Buch habe ich gefunden Ilse Krohn Supiror, Schneewalzer, dann gibt es noch die einmal blühenden Sorten Bobbie James, Rambling Rector und Janet B. Wood (5-7m lange Triebe!).
    Das ist vielleicht ein Anhaltspunkt zum Weitersuchen
    Viele Grüße
    Birgit :cool:
    P.S. Ich habe auch ein Rosenrätsel, kennst du die beiden?
     
  • R

    rosemarie-anna

    Guest
    AW: Bitte um Hilfe meiner noch nicht identifizierten Rosen

    Hallo Birgit,
    danke erst mal für deine tolle Mithilfe.
    Hier noch die lachsfarbene Rose. Sie hat durchgehend die gleiche Farbe, sieht einfach traumhaft aus und duftet köstlich. Wenn ich jetzt noch den Namen bekame, wäre ich super glücklich.
    Dann noch die Nahansicht, der z.Z. prächtig blühenden Kletterrose.
    Au ja, für meine Sigirose habe ich auch noch keinen Namen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    AW: Bitte um Hilfe meiner noch nicht identifizierten Rosen

    Hallo Rosemarie-Anna,
    wenn du auf die Internetseite der Rosen-Union in Steinfurth gehtst (Rosen-Union eG.) findest du ein sehr großes Angebot mit Bildern. Du musst bei den Edelrosen suchen, denn das ist sicher eine. Die Farbe ist eher selten und rein optisch würde ich sagen, dass die Chandos Beauty am nächsten kommt, die duftet aber auch. Am besten schaust du selbst mal nach. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
    Grüßle
    Birgit
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    AW: Bitte um Hilfe meiner noch nicht identifizierten Rosen

    Hallo Rosemarie Anna
    das letzte Bild könnte eine Lichtkönigin Lucia sein.Vergleich sie mal mit meiner bei mir im Album.
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    AW: Bitte um Hilfe meiner noch nicht identifizierten Rosen

    Hallo Rosemarie-Anna,
    hier noch ein Tipp für die Lachsfarbene oder Rosa? Frederic Mistral, eine Duftrose. Schau mal bei Rosenrätsel von Sanisoundso, die sieht auch so ähnlich aus.
    Gruß
    Birgit
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Was fehlt meiner Tomate? Bitte um Hilfe! Tomaten 19
    J Bitte um Hilfe bei meiner Zitrone Zitruspflanzen 8
    H Bitte um Hilfe bei Bestimmung meiner neuen Pflanze! Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Ich bitte um Hilfe zu einem Problem mit meiner Bougainvillea Tropische Pflanzen 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2
    Taxus Baccata Rhododendron/Bienen - bitte um Hilfe Nützlinge 14
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    J Bitte um Hilfe bei Weihnachtskaktus Kakteen & Sukkulenten 14
    G Brennholz wird aufgefressen Holz wird zu Pulver-Bitte Hilfe Haus & Heim 29
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    W Bitte um Hilfe, bin Gartenneuling Stauden & Gehölze 16
    K Bitte um Hilfe bei unserer Terrassenböschung Gartengestaltung 5
    M Käfer im Schlafzimmer - bitte um Hilfe Schädlinge 2
    L Gift am Topf?? Bitte um Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    F Ligusterhecke Krankheit? Bitte um Hilfe Stauden & Gehölze 7
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    P Bitte um Hilfe bei der Anschaffung um eine Tiefbrunnenpumpe herum Bewässerung 9
    S Braune Flecken, bitte um Hilfe! Tropische Pflanzen 1
    B Bitte Hilfe bei Rasen-Rettung bzw. Neuanlage Rasen 16
    S 2 unbekannte Pflanzen- Bitte um Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 4
    L kleine Käfer im KiZi, bitte um Hilfe!! Schädlinge 23
    B Marmelade kochen, bitte schnelle Hilfe Essen Trinken 8
    C Welche Heckenpflanzen wählen? Bitte um Hilfe Hecken 1
    C Bitte um Hilfe...Flieder retten Laubgehölze 9

    Similar threads

    Oben Unten