Billas Schnackschnack-Zackzack

• Marmande

Foren-Urgestein
    Wir haben nur 10 Meter Front, die Bushaltestelle muß aber von den Anliegern geräumt werden. 🤬
    Da es auf der Straße kaum Gefälle gibt, ist es ferner notwendig den ekligen Matsch in der Rinne zu entfernen. Sonst fährt der Bus da hinein und der ganze Mist fliegt bis zur Fassade. Regen läuft von selbst ab.

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Die Familie ist versammelt, soweit es halt geht. So waren wir heute schon etwas spazieren, haben das erste Spiel (Crew) zusammen gespielt - und morgen startet dann der Tag mit Weihnachtsbaum aufstellen nach dem Frühstück und wird erst spät nach der Christmette enden. Ich freu mich drauf.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Wir haben nur 10 Meter Front, die Bushaltestelle muß aber von den Anliegern geräumt werden. 🤬
    Da es auf der Straße kaum Gefälle gibt, ist es ferner notwendig den ekligen Matsch in der Rinne zu entfernen. Sonst fährt der Bus da hinein und der ganze Mist fliegt bis zur Fassade. Regen läuft von selbst ab.
    @Marmande
    Das kenne ich, wir wohnen an einer stärker befahrenen strasse und wenn man da blöd schippt dann spritzt der Schneematsch bis an unser Haus ist echt doof, wir schmeissen den wenn's geht immer rüber an den Bach

luise-ac

Foren-Urgestein
    Guten Morgen,

wir haben noch eine Menge zu tun.
    Baum schmücken, Geschenke verpacken und kochen.
    Kaffee und Tee stehen auf der Theke.

Ich wünsche euch allen einen schönen und friedlichen Heiligen Abend.

IMG_20211222_182011.jpg

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen.
    Danke für den Kaffee, Luise.
    Der Arbeitsplan sieht hier ähnlich aus, aber es sind viele Hände, die mit anpacken, wir müssen nur sehen, uns nicht gegenseitig im Weg zu stehen.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Erstmal Frühstück. Habe fast 11 Stunden mit Unterbrechungen gepennt und nun ist der Körper wieder zu 100% fit.

Unsere Station ist bis Montag zu...

Und die Kriseneinsatzplanung könnte uns und eine weitere Station schließen und dafür eine große Covidstation einrichten. Dafür müssten wir dann wechseln. Hoffentlich wird das nicht passieren. So stelle ich mir meine letzten Tage echt nicht vor.
    Aber erstmal über sowas nicht nachdenken.

Bäumchen wird aufgestellt und geschmückt. Ich oute unseren künstlichen Baum,den wir vor 30 Jahren gekauft hatten. Damals sind wir aus der vorherigen Wohnung ausgezogen und hatten nach Entfernung des Teppichbodens gefühlte 20 Kilo Tannennadeln gefunden. Und die jetzige Wohnung hatte bei Erstbezug auch überall Teppichboden....jetzt aber Vinylboden. Solange der Baum noch hält, darf er bleiben, danach dann nur noch ein echter Baum.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Dann wünsche ich dir viel Glück, Scheinfeld, dass deine Station erhalten bleibt.

Der Weihnachtsbaum steht mittlerweile, die Krippe ist auch vom Dachboden ins Wohnzimmer gewandert, der Hirschbraten für den ersten Weihnachtstag steht zum Schmoren im Backofen, sogar die Geschenke habe ich endlich in ihre Tücher verpackt. (Meine Art, dafür zu sorgen, dass es nicht zu Papierbergen kommt. Ich verpacke alles in karierte Stofftücher, die mit Bändern und Sicherheitsnadeln verschlossen werden. Die Familie weiß, dass ich die Tücher wiederverwende, und gibt sie mir also zurück - nur die Sicherheitsnadeln verdampfen irgendwie immer zum Teil.)

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich wünsche euch auch frohe und gesegnete Weihnachten.

Wir starten gleich mit Lieder singen unterm Weihnachtsbaum, dann gibt es Bescherung, anschließend leckeres Essen und spät am Abend gehen wir noch zusammen in die Christmette.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Alles Langschläfer hier :love: :paar: .
    Na gut, dann sorge ich mal für Kaffee für die ersten müden Weihnachtsmenschen.

Frühstück gibts später bei den Kindern und da kommt tatsächlich nochmals der Weihnachtsmann. Weihnachten wurde geteilt.....eine Großelternschar gestern Abend, wir heute morgen. Die Enkel werden sich freuen,wenn sie wieder auspacken dürfen

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Gestern Vogelfutter nachgelegt. Die selbstgekochten Fettfuttertassen werden angenommen, die Meisenknödel ohne Netz überhaupt nicht:oops: , wir haben die Halterung dann woanders eingehängt, mal sehen ob das was bringt. Und die Amseln warteten bereits auf die Äpfel...die sind immer in Wartestellung

luise-ac

Foren-Urgestein
    Alles Langschläfer hier :love: :paar: .
    Na gut, dann sorge ich mal für Kaffee für die ersten müden Weihnachtsmenschen.

Frühstück gibts später bei den Kindern und da kommt tatsächlich nochmals der Weihnachtsmann. Weihnachten wurde geteilt.....eine Großelternschar gestern Abend, wir heute morgen. Die Enkel werden sich freuen,wenn sie wieder auspacken dürfen
    Danke für den Kaffee!

Ich habe heute lange geschlafen und hätte es wahrscheinlich noch länger geschafft.
    Da stand ein kleines verwuseltes Menschlein im Eulenschlafanzug an meinem Bett und hat mir ins Ohr geflüstert:" Oma Liese, schläfst du noch?":love:
    DIe ganze Bande ist jetzt auf den Weg zur nächsten Oma.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Bei unserer Kieler Verwandtschaft hat das mit dem Christkind nicht ganz geklappt, der Nachwuchs kam zwei Tage vor Weihnachten. Jetzt ist mein jüngster Cousin also schon Vater.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Zum Wohl Scarlet!

Bei uns ist Ruhe eingekehrt.
    Viel zu viel gegessen, ich fühle mich ziemlich voll. Aber schön war's.
    Wenn das Wetter es zulässt, werden wir morgen eine Runde wandern gehen, bevor ich am Montag wieder in den Arbeitsalltag starte.

Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Wir haben hier weiße Weihnacht (gut 10 cm Schnee) und heute früh um 9 Uhr waren es noch -12 Grad.
    Gut ich muss den Schnee nicht weg räumen., GsD.

Heiligabend, ja da war ich am Nachmittag alleine, mein Mann war zur Dialyse. Heute haben wir uns einen gemütlichen Tag gemacht und morgen haben wir Besuch.
    Also insgesamt wirklich fast ruhige Weihnachten.

Allen einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen. Kaffee und Tee sind schon fertig, Frühstück gibt es ungefähr in einer Stunde.

Heute Vormittag reist ein großer Teil der Familie weiter. Meine Schwägerin fährt mit den Kindern zu ihren Eltern, mein Bruder bleibt noch einen Tag hier. Das Haus wird also wieder leerer und der Trubel weniger.

Es waren lustige und schöne Tage, aber auf etwas mehr Ruhe freu ich mich auch.
    Ich merke einfach, dass ich noch nicht wieder volle Power habe.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Kaffee klingt gut!

Heute ist bei uns faulenzen angesagt.
    Ich fühle mich immer noch pappensatt,
    heute werde ich mich mit der Nahrungsaufnahme zurück halten.
    Draußen wird's gerade hell und es sieht nass und kalt aus.

Marmande

Foren-Urgestein
    Ich muß gleich zur Nasenreinigung und dann ins Pflegeheim. Danach gehen wir wohl noch auf den Friedhof. Der Rest des Tages ist dann mit Couching und Resteessen ausgefüllt.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, wir fahren heute zur Schwägerin , da treffen sich dann alle Geschwister mit Ehepartner und Nichten und Neffen meines Mannes, sind aber nicht so viele, aber wird bestimmt toll, ich freu mich drauf und werde einen Korb eingemachtes für alle mit bringen, kann jeder sich was nehmen

perle1147

Mitglied
    guten morgen, Sonne und -5°

Dieses Jahr sind sogar meine Hornveilchen erfroren - die letzten Jahre haben sie immer bis zum Frühling durchgehalten :-(

Zuletzt bearbeitet:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen.

Kaffee und Tee sind fertig.

Die Weihnachtstage sind vorüber. Schade, es waren schöne Tage mit der Familie. Wir waren täglich spazieren, wir haben vorm Weihnachtsbaum gesungen (ich habe mit der Querflöte begleitet ) , wir haben gespielt und ganz viel geredet und gelacht - zusammen gekocht und gegessen. Ich mag meine Familie sehr und solch gemeinsame Zeit tut gut.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Guten Morgen
    @Pyromella
    Da hast du recht, solche Zeiten sind sehr schön,
    ja aber leider schon wieder vorbei, aber die Tage werden wieder länger, ich mag das so auch gern, ich denke schon ans Frühjahr und freu mich schon drauf,
    ich wünsche allen eine gute letzte Woche im Jahr 2021