Aber ich denke, ich bin nicht der Lage so differenziert zu beschreiben. Vielleicht wenn ich die Tomate vor mir hätte. Aber nicht aus der Erinnerung heraus.
Ja, ich glaube auch, dass das aus der Erinnerung heraus nicht ganz einfach wird. Hätte ich auch meine Schwierigkeit.
Aber ich glaube ab kommender Saison im Geschmackstest wird das besser. Man weis dann auf was man achten muss, und kann ggf. auf nem Schmierzettel kurz ne Info zu Aroma/Süße/Säure notieren.
Bin so mehr vom Typ schmeckt oder schmeckt nicht.
Wenn es aus der Erinnerung so gar nicht mehr klappt eine Einschätzung zu Aroma/Süße/Säure abzurufen, kann man ja diese drei Eigenschaften im Formular abschalten. Dann muss man nicht an den Schiebereglern rum ziehen und ist damit nicht gezwungen irgendwas eingeben zu müssen und damit nicht in der Position irgend eine falsche Eingabe zu machen.
Im Bereich, wo man im Formular Sterne vergeben kann, gibt es auch das Kriterium Geschmack. Da geht es ganz allgemein und subjektiv darum, ob die Sorte einem gemundet hat. 1 bis 5 Sterne kann man dann vergeben. Vielleicht geht das aus der Erinnerung leichter.
Wenn nicht, dann unausgefüllt lassen (= Vergabe von 0 Sterne).
Das Formular ist da recht flexibel. Als drittes Standbein gibts da ja noch ein freies Textfeld. Da kann man sich dann mit eigenem Text austoben. Oder auch nicht.
Also ist es immer besser viele Sterne zu haben, hast Du so herum gedacht,
@Sunfreak ?
Genau. Mehr Sterne bedeuten immer besser, als etwas mit weniger Sterne.
Etwa wie ein 2 vs. 5 Sterne Hotel...