biete Wimpern Begonie/suche Steptocarpus saxorum

Calli

Neuling
Registriert
06. März 2009
Beiträge
6
Hallo,

suche Steptocarpus saxorum (blaue Blüten, kl. rundliche Blätter).

Hätte anzubieten: Hoya linearis (bewurzelt), Wimpern-Begonie (Begonia bowerae) - sehr schön getigert (siehe Wikipedia) bewurzelt, Huernia (bewurzelt) oder Stapelia.

Wäre super happy, wenn jemand einen Ableger abgeben kann.

Grüne Grüße
Calli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • moeppy

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2008
    Beiträge
    77
    suche Steptocarpus saxorum
    Kannte ich bisher gar nicht.
    Wirklich schick die Pflanze..

    Ich hatte im letzten Jahr eine ähnliche Blüte - nur mit einem dunkleren Blau im Garten.
    Diese haben mir die Vögel gebracht. :)



    Kannst du auch gern' Samen von bekommen, wenn du magst..


    Liebe Grüße,
    Oli
     
  • Calli

    Neuling
    Registriert
    06. März 2009
    Beiträge
    6
    Hallo moeppi,

    ich gaube auch, dass es eine schöne Lobelie ist da auf Deinem Foto. Kann man ganz gut an den Blättern erkennen.

    Habe selber kein Foto, aber es gibt Fotos von Steptocarpus saxorum im Forum, da kannst Du mal vergleichen.

    Grüne Grüße
    Calli
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Calli,ist das diese welche Du meinst?Gruß Bonny
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Calli

    Neuling
    Registriert
    06. März 2009
    Beiträge
    6
    Hallo Bonny,

    Jaaaaaaa! Das ist sie!

    Sieht ja ganz herrlich aus bei Dir!!!

    Ist sie an der Stelle, wo Du sie fotografiert hast, dem Regen ausgesetzt? Ich denke mal nicht.
    Sind, glaube ich, nicht so scharf auf Wasser von oben oder???

    Grüne Grüße
    Calli
     

    Calli

    Neuling
    Registriert
    06. März 2009
    Beiträge
    6
    Hallo moeppy,

    ...habe mich gar nicht für Dein Angebot von Löbelien-Samen bedankt. Hier also noch mal dickes Danke!
    Leider habe ich nicht so viel Platz, dass ich alles mögliche aussäen kann, habe deshalb Lobelien bisher immer gekauft.

    Aber wenn Du an einem Pflänzchen von mir interessiert bist, solls daran nicht scheitern.
    Vielleicht hast Du ja noch was anderes nettes anzubieten?
    :rolleyes:
    Finde alle Sukkulenten und Kakteen toll, Zwiebelpflanzen... Zimmerpflanzen oder Kuriositäten, oder schmackhfte Tomaten, die man nicht so im Geschäft bekommt.... oder thailändisches Basilikum???

    Eigentlich kann ich bei keiner Pflanze so richtig Nein sagen. Ganz schlimm.

    Grüne Grüße
    Calli
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Bonny,

    Jaaaaaaa! Das ist sie!

    Sieht ja ganz herrlich aus bei Dir!!!

    Ist sie an der Stelle, wo Du sie fotografiert hast, dem Regen ausgesetzt? Ich denke mal nicht.
    Sind, glaube ich, nicht so scharf auf Wasser von oben oder???

    Grüne Grüße
    Calli
    Hallo Calli,nein das Foto ist 2 Jahre alt,sie hing draußen im Sommer,Halbschatten,denn pure Sonne darf sie nicht.Hang überdacht.
    Hab nur noch eine Mutterpflanze die ich aufgepäppelt habe,die steht bei mir in der Wohnung nun,Gruß Bonny
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Biete Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    lavendula70 Biete Staudensamen: Riesenflockenblume und großer Schuppenkopf Grüne Kleinanzeigen 3
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    S Suche kleinwüchsige Tomate (Minibel), biete diverses Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 23
    M Suche Tupperkartoffelschäler / Biete Eyes4you Grüne Kleinanzeigen 213
    jackcursor Biete : Winterlinge abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    jackcursor Biete : Samen von Sumpdotterblumen Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 2
    Milchkaffee Biete kostenlos an Selbstabholer, Raum Köln an: Grüne Kleinanzeigen 0
    Ise Biete Rose in rot... suche irgendetwas anderes ... Grüne Kleinanzeigen 1
    Tomaten-Fundus BIETE: Tomaten-Starterpaket gegen Rückumschlag Grüne Kleinanzeigen 3
    schreberin Biete PawPaw Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    Schneckenflüsterer Biete: Samen von Mariendistel Grüne Kleinanzeigen 2
    M Biete Christrosen/ Helleborus Grüne Kleinanzeigen 6
    M Biete: Gelbes Brandkraut (Phlomis russeliana) Grüne Kleinanzeigen 1
    K Biete : Blauer Rittersporn Grüne Kleinanzeigen 10
    K Biete : Weisse Lupinen Grüne Kleinanzeigen 0
    S Biete Tomaten-Spiralstäbe 180cm Grüne Kleinanzeigen 0
    Sonne im Tal Biete Bambus Grüne Kleinanzeigen 0
    A biete gartenzeitschriften Grüne Kleinanzeigen 0
    K Biete Violette Andenbeere ( Tomatillo Grüne Kleinanzeigen 2
    K Biete Kürbis, Gurken , Zuchetti , Auberginsamen Grüne Kleinanzeigen 2
    black cat Suche und biete Flaschenkürbissamen Grüne Kleinanzeigen 3
    D Biete: weißen Eisenhut, Montbretien, Kugeldistel (hoch) Grüne Kleinanzeigen 5

    Similar threads

    Oben Unten