Würde mich brennend interessieren, welche Pflanzen Du so kultivierst?
Oha, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Zumal sich sehr viele Blumen selbst aussäen und wir nicht viel dazu tun.
In meinen hier im Forum eingestellten Bildern sieht man es annähernd. Wir sind aber auch viel auf Pflanzenflohmärkten unterwegs, sodass wir immer wieder neue Sorten kaufen oder auch tauschen.
Wir legen aber bewusst Wert auf insektenfreundliche Pflanzen. Neueste Errungenschaft ist die rote Indianernessel. Wobei die Hummeln und Bienen mehr an der rosa farbenen ihren Nektar aufnehmen.
Den roten Sonnenhut lieben sie auch sehr. Ebenso Wasserdost und besonders die Goldrute. Bei der gibt es wiederum unterschiedliche. Die gewöhnliche und die kanadische haben wir im Garten. Die kanadische soll man nicht kultivieren, da sie sich zu stark ausbreitet. Aber genau daran sind unzählige Bienen, Hummeln, Weichkäfer usw.
An bienenfreundlichen Kräutern haben wir Borretsch, Oregano, Melisse, verschiedene Minze, Beinwell, Staudenfenchel, Liebstöckel, Bärlauch, Bärwurz und diverse Steinbeetpflanzen, die man auch in der Küche verwenden kann und sehr insektenfreundlich sind.
Inga,
wann kommt denn die Auswertung des Wettbewerbs?
Bekommst Du auch mitgeteilt, welchen Platz Du dann belegt hast oder gibt es nur den Sieger mitgeteilt? Welcher natürlich hoffentlich Du sein wirst!
LG Karin
Bei unserem Besuch hieß es, frühestens in einer Woche, spätestens nach den Sommerferien. Von daher hibbeln wir täglich. Da in S-H die Ferien erst am Montag begonnen haben, befürchte ich, dass wir uns evtl. noch mind. 5 Wochen gedulden müssen
Aber immerhin habe ich vom Nabu zwischenzeitlich eine Urkunde bekommen
https://www.nabu.de/modules/pdfgene...heck=5a8e3267cc5683d53f3ea8cfebb522f8&c=forge
Wir sind also weiterhin gespannt und freuen uns täglich über unsre Bienchen und Co im Garten