Bewässerungssystem

derPicknicker

Neuling
Registriert
29. Mai 2023
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe ein PDF angehängt, das meinen Garten zeigt. Er hat ca. 130m2. Die hellgrüne Fläche stellt die Rasenfläche dar, das dunkelgrüne ist meine Hecke (Kirsch-Lorbeer). Die graue Fläche ist ein Natursteinboden.

Ich bin ein Automatisierungsfreak - auch wenn der Garten jetzt nicht riesig ist. In der Wiese ist ein Begrenzungszaun für meinen Mähroboter vergraben - das Mähen funktioniert wunderbar über meinen Bosch Indego (ansteuerbar via Alexa).

Jetzt mein Problem: Mein jetziges Bewässerungssystem muss auf der Wiese hingestellt werden - einmal links, einmal rechts - damit der ganze Rasen erwischt wird. Dh. der Rasenmäher kann nicht fahren, wenn die Dinger auf der Wiese stehen inkl. dem Schlauch. Das möchte ich ändern. Ich suche nach Ideen/Lösungen, bei dem die Bewässerung vl vergraben wird - kA - jedenfalls so, dass der Rasenmäher nicht behindert wird und ich alles automatisieren kann ohne etwas her/weg zu räumen. Hat jemand eine Idee was hier passen könnte?

Vielen Dank für eure Ideen!

LG
Manuel
 

Anhänge

  • garten.pdf
    19,7 KB · Aufrufe: 43
  • Faxe59

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2020
    Beiträge
    878
    Servus Manuel
    Hier wäre eine klassische Unterflurbewässerung von Nöten.
    Von der Firma DVS gibt es ein Online Tool wo du deine Bewässerung planen lassen kannst.
    Das wäre mal ein erster Schritt.
    Anschließend meldest du dich hier und sagst uns noch ob du Brunnen, Zisterne und oder Hauswasser zur Verfügung hast.
    Du kannst da auch schon mal eine Fliesdruckmessung bei 3,5 3 und 2,5 Bar machen.
    Wie du das machst wurde in diesem Forum schon oft beschrieben.
    Bei Fragen gerne.
    LG Herbert
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    P Sand im Bewässerungssystem Bewässerung 5
    B Richtige Zisternenpumpe für Bewässerungssystem auswählen Bewässerung 5
    H Flüssigdünger im Bewässerungssystem einbringen Bewässerung 9
    H Press Control defekt oder Problem an Bewässerungssystem? Bewässerung 13
    O Bewässerungssystem bauen - Zisterne Bewässerung 5
    O Bewässerungssystem Wasserdruck Bewässerung 3
    C Bewässerungssystem Gardena Zisterne und normaler Wasseranschluss Bewässerung 5
    M Wie kann man einen 10x0,5m Rasenstreifen mit dem Gardena Bewässerungssystem effektiv bewässern? Bewässerung 4
    R Bewässerungssystem optimierung Bewässerung 1
    R Bewässerungssystem in untypischem Garten Bewässerung 4
    P Gardena Bewässerungssystem indoor benutzen?! Bewässerung 6
    N Bewässerungssystem automatisieren Bewässerung 6
    J Bewässerungssystem für Garten, Kaufberatung für Neuling Gartenpflege 3
    Q Bewässerungssystem undicht - wie ersetzen? Heimwerken 15
    P Welches Bewässerungssystem für Beete? Bewässerung 4
    J Anschluss Gardena-Tauchpumpe an Bewässerungssystem Bewässerung 10
    C Suche nach Bewässerungssystem/Steuercomputer (3 Kreisläufe, 2 Quellen) Bewässerung 11
    J Planung Bewässerungssystem Bewässerung 1
    M Bewässerungssystem planen/installieren Bewässerung 15
    K Bewässerungssystem Problem Gartengeräte & Werkzeug 2
    D Aufbau Bewässerungssystem - erste Schritte? Bewässerung 18
    N Empfehlung Bewässerungssystem Bewässerung 9
    L Verständnisfragen Bewässerungssystem Bewässerung 16
    S Welches Bewässerungssystem mit welcher Pumpe? Bewässerung 4

    Similar threads

    Oben Unten