Besser einen Kurzen oder doch lieber einen Längeren ...

... Rasen meinte ich natürlich.

Ich mähe derzeit mit ca. 4 cm.
Heute hat meine Nachbarschaft ebenfalls den Rasenmäher ausgepackt und die mähen wesentlich niederer. Schätze mal 2 -3 cm.

Was meint Ihr, ist ein längerer Rasen besser als ein kurzer ?

Torsten.E

PS: "Rasen" Leute nichts anderes

• AW: Besser einen Kurzen oder doch lieber einen Längeren ...

Kommt darauf an was du willst. Im Sommer verbrennt kurzer logischerweise schnell jetzt ist es eigentlich kein Unterschied. DIe meistenh mähen kürzer um nicht sooft nachmähen zu müssen.

LG SUse

AW: Besser einen Kurzen oder doch lieber einen Längeren ...

Wir mähen mit 5cm damit nix verbrennt...
    Hat aber im letzten Sommer auch nicht viel gebracht...:mad:

ähm ich hatte, wie immer, zuerst an einen Schnaps gedacht - klar, ein Kurzer geht immer! Irgendwo auf der Welt ist die Sonne bestimmt schon untergegangen ;)

Ich finde ja einen etwas Längeren besser - obwohl man ja sagt, dass es darauf nicht ankommt. Ich finde aber, er fühlt sich besser an - und sieht hübscher aus! Rasen - klar, oder?
    Ich habe ihn ja nicht zu mähen - aber am besten sieht ein Rasen aus, wenn er alle 4 Tage gemäht wird, vielleicht sogar mit dem Spindelmäher. Der Rasenschnitt kann liegenbleiben. Vielleicht hilft der auch gegen Sonnenbrand?

Sabine...Prost

ICh meine mal gehört zu haben, daß sich bei zu kurzem Schnitt Unkraut besser ausbreiten kann, deshalb sollte der Rasen nicht unter 4-5cm geschnitten werden.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    T Überdachung, Tomatenhaus oder Gewächshaus - was ist besser für Tomatenanbau? Tomaten 10
    mareje Frühbeet-/Hochbeet Abdeckung mit UV-Beschichtung oder besser ohne? Obst und Gemüsegarten 8
    G Tomaten am Boden oder an der Stange nach oben? Was ist besser? Tomaten 8
    U Olivenbaum stärker zurückschneiden, oder besser nicht? Tropische Pflanzen 3
    C Was kann ich tun, damits meinen Tomaten besser geht? Tomaten 12
    M Tafeltrauben was kann ich dieses Jahr endlich besser machen? Obst und Gemüsegarten 5
    W Welcher Geräteträger passt besser? Gartengeräte & Werkzeug 2
    Elkevogel Chilis trocken im Dörrex: ganze Schote am Stück oder besser geputzt/entkernt? Obst und Gemüsegarten 6
    G Geschmack: Was schmeckt selbst angebaut immer besser als im Laden gekauft Obst und Gemüsegarten 49
    Linserich Welcher Balkon besser geeignet? Tomaten 10
    Miniwindi Federgras „Ponytail“ - besser als Solitär? Stauden 2
    Amanda Blaukorn oder Hornspäne - welcher Dünger ist besser? Obst und Gemüsegarten 25
    Orangina Ceranfeld mit oder ohne Rahmen - was ist besser? Technik 62
    P Wie den Rasen besser pflegen? Rasen 34
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    Rosabelverde Neuer Terrassenbelag gesucht - welchen besser nicht? Sanierung & Renovierung 38
    N Rasen ok - könnte aber besser sein Rasen 7
    S Tropfer oder Sprüher? Was ist besser geeignet? Bewässerung 2
    soulseeker Rosen verpflanzt - besser zurückschneiden? Stauden 4
    sarkuma Aus Komposthaufen besser ein Blumenbeet machen? Gartenpflege 4
    L Welches Holz ist besser für die Terrasse? Heimwerken 5
    Moonfreak Wo ist es besser Tomaten zu kultivieren? Tomaten 4