Benzin Vertikutierer mit Fangkorb - Funktioniert das?

sobisch

Neuling
Registriert
25. Juni 2006
Beiträge
8
Hoi!

ich liebäugle gerade mit einem Benzin Vertikutierer mit Fangkorb... hat jemand von euch so etwas mal benutzt?

Also bisher habe ich immer so einen blöden Elektro Vertikutierer benutzt, davon ganz ab das das mit dem Kabel ziemlich nervt, ist es halt so dass der vertikutiert hat, aber halt das Moos etc dann liegen lassen hat. Da ich etwa 2000m² Rasenfläche habe, war das vertikutieren zwar noch ok, aber danach darf ich volle 2 Tage den kompletten Kram zusammenharken, DAS ist wirklich Knochenarbeit...

Daher die Frage: Wie gut funktioniert das mit dem Fangkorb. Wird das Unkraut und Moos da wirklich nach hinten in den Fangkorb geschleudert, so dass man danach NICHT mehr harken muss? Das wäre eine rieeesen Erleichterung, und dann würde das Vertikutieren auch sicher mehr Spass machen ;)

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte. Gibt es etwas auf das man achten sollte? Ausser eine möglichst Breite Arbeitsfläche des Vertikutierers? Beim Rasenmäher achte ich meist darauf das ein Honda Motor verbaut ist. Da sollte ich ja bei dem Vertikutierer sicher auch drauf achten, gibt es sonst noch irgendwas wichtiges? Kenne mich bei den Vertikutierern nicht ganz so aus... Und wann am besten Vertikutieren? Frühjahr und Spätherbst?
 
  • Jensen78

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    135
    Ort
    Randruhrgebiet
    AW: Benzin Vertikutierer mit Fangkorb - Funktioniert das?

    Zu 95% wird das bei mir in den Fangkorb geworfen, wenn ich mir einen mit Korb ausliehe. Meistens sind die aber weg und ich nehme so nen normalen ohne Fangkorb und renne hinterher mit dem Rasenmäher drüber, geht schneller und leichter als alles zusammenzuharken... ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Benzin-Vertikutierer mit Lüfterwalze Rasen 1
    R Welcher Benzin Vertikutierer taugt was?? Rasen 10
    I Stromschläge am Vertikutiererholm, beim Benzin-Vertikutierer Gartengeräte & Werkzeug 2
    H Vertikutierer - Elektro oder Benzin? Rasen 4
    J As Motor Samix-Häcksler 2-Takter verliert Benzin Gartengeräte & Werkzeug 6
    G Kaufenmpfehlung Benzin Laubsauger Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Benzin-Heckenschere Gartengeräte & Werkzeug 3
    F 2-Takt Motor Benzin läuft über Vergaser aus, Primer Gartengeräte & Werkzeug 0
    Stormmaster Brauche dringend neuen Benzin-Rasenmäher bis 550,-€ Gartengeräte & Werkzeug 4
    R Benzin-Rasenmäher für 1500m^2 gesucht Gartengeräte & Werkzeug 9
    S Benzin Heckenschere Gartengeräte & Werkzeug 10
    Q Erfahrung mit (benzin) Luftkissenmähern? Gartengeräte & Werkzeug 4
    rucky Woher bekomme ich einen günstigen Benzin-Spindelmäher z.B. Allett Kensington 20K? Rasen 3
    P Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radantrieb Gartengeräte & Werkzeug 2
    P Rasenmäherempfehlung gesucht (Benzin) Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Benzin Rasenmäher mit guter Mulchfunktion gesucht.... Frau benötigt HILFEEE.... ;) Gartengeräte & Werkzeug 20
    S Benzin Rasenmäher läuft unrund Gartengeräte & Werkzeug 3
    R Kaufberatung Benzin-Rasenmäher Rasen 9
    A Honda GCV 520 verliert über den Auspuff Benzin. Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Welche Benzin-Wasserpumpe kaufen ? Gartengeräte & Werkzeug 1
    A Rasenmäher und das neue E10 Benzin Gartengeräte & Werkzeug 2
    H Benzin-Rasenmäher mit Radantrieb? Gartengeräte & Werkzeug 2
    L Benzin Rasenmäher MR 2.6 / 46 RH von Max Bahr Gartengeräte & Werkzeug 6
    T Kaufberatung Benzin Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 20
    M Benzin Rasenmäher: Kein Zündfunke, Problem mit Lichtmaschine Gartengeräte & Werkzeug 1

    Similar threads

    Oben Unten