Benötige Hilfe!!!

wesi77

Neuling
Registriert
09. Apr. 2009
Beiträge
3
Guten Abend liebe Community!!!

Wir sind seit dem letzten Jahr Hausbesitzer und haben dem zu folge auch einen Garten. Da das Haus schon 9 Jahre alt ist, bessitzen wir auch eine Art Grünfläche. Ich glaube in Fachkreisen auch Rasen genannt :D

Nun stand ich vor einem großen Problem. Vom Mietnomaden zum Hausbesitzer ist es ja in der Regel ein riesen Schritt. Nicht nur räumlich, sondern auch die Austattung lässt zu wünschen übrig.... :)

Aus meiner Kindheit weiß ich, dass man so einen Rasen auch mähen kann. Und auf einmal kam mir die Idee - ein Rasenmäher muß her -

Gesagt getan.... Zum Glück haben wir eine große Familie und siehe da, auf einmal stand ein Prachtstück von Rasenmäher vor unserem Rasen. Sein Name ist Alko Sprint 375 aus dem Jahre `95

Da stand ich nun vor dem Mäher und mußte mich erst einmal mit Ihm anfreunden. Ich nahm mein ganzen Mut zusammen und zog einfach mal an der Leine - Nichts passierte -

Nun schaute ich mir das Prachtstück etwas genauer an. Am Motor ist mir so ein Druckknopf aufgefallen. Da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich einfach mal drauf gedrückt, da mir das soviel Spaß bereitet hat, habe ich dieses wiederholt....

Nun zog ich noch einmal an der Leine und auf einmal brüllte mich der Mäher mit einer brachialen Gewalt an - er läuft -

Nun kam ich zu meinem nächsten Problem. Da die Vorbesitzer nicht gerade die fleißigsten Gartenarbeiter waren, mußte ich mich durch ca. 30 cm hohe Grashalme arbeiten. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich mich danach nicht mehr bewegen konnte :confused:

Wieder erkannte ich das nächste Problem. Der sauber geschnittene Rasen lag nun schön verteilt auf der Rasenfläche herum. Irgend etwas in meinem Inneren sagte mir, da stimmt was nicht... Da viel es mir wieder ein -der Auffangbehälter fehlt-

Ich hoffe euch hat die Geschichte ein wenig gefallen!!!

Was ich damit ausdrücken möchte, es würde mich ausserordentlich freuen, wenn mir jmd. sagen könnte, ob ich noch für diesen alten Mäher ein Grasfangkorb bekomme!?

Alko Typ 38 Model BH

Model-Nr. 117320

Sprint 375

Baujahr 1995

Ich habe schon versucht was über google oder Ebay zu finden. Ich habe einen Verkäufer bei Ebay gefunden, der allerdings nur den ganzen Rasenmäher verkauft und nur zur Abholung bereit steht.... Mein Wohnort ist Lübeck und die Abholung wäre in Paderborn. Das ist natürlich zu weit...

Danke fürs lesen und ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

greetz wesi77
 
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo wesi,
    Wir haben im Ort eine Rasenmäher-Werkstatt hauptsächlich Stabo reparieren aber alle Modelle da bekommt man alle Ersatzteile .
    Gibt es so eine Werkstatt bei Euch nicht? erkundige dich mal.
    Gruß
    Klaus
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo wesi, frag doch mal die, die dir den Rasenmäher gebracht haben, wo sie den Grasfangkorb gelassen haben. Gewöhnlich geht der nicht verloren, da eigentlich recht groß. Aber bei einer großen Rasenfläche wirst du nicht drumherum kommen, dir einen vernünftigen zuzulegen.
    LG Christina
     
  • wesi77

    Neuling
    Registriert
    09. Apr. 2009
    Beiträge
    3
    Den Grasfangkorb gibbet nicht mehr....

    Die Rasenfläche ist auch nicht so groß, daher reicht mir der Oldtimer ;-)
     
  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    wenn der Rasen nicht soooo groß ist, könntest du doch den geschnittenen Rasen auch zusammenkehren und in die Biotonne werfen:D
    aber mal im Ernst: Such dir doch die Firma mal im Internet raus und schreibe ihnen eine Mail. Vielleicht hast du Glück und bekommst noch einen Fangkorb als Ersatzteil;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Benötige Hilfe mit meinen Tomatenpflanzen Tomaten 5
    T Rasen von Unkraut befreien / Benötige Hilfe Rasen 11
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    T Benötige Hilfe bei meinem Schopflavendel Gartenpflanzen 5
    G Benötige Hilfe bei Rollrasenpflege Rasen 3
    M benötige Hilfe bei der Bestimmung Wie heißt diese Pflanze? 0
    Knofilinchen Ich benötige ein wenig Hilfe bei Rosmarin und Salbei Kräutergarten 29
    G benötige Eure Hilfe für Filteranlage für 30.000L Heimwerken 2
    Allymcbeed Benötige Hilfe beim Bohren eines Brunnens Gartengestaltung 1
    M Benötige dringend Hilfe. Baumschnitt. Gartenpflanzen 4
    Marmande Benötige Hilfe bei der Auswahl ! Stauden 4
    H Benötige hilfe einen Ginster zu schneiden!!! Gartenpflege 15
    L HILFE !!! Benötige Minzbestimmer Gartenpflanzen 5
    I Sehr schlechter Rasen. Benötige Hilfe Rasen 4
    S benötige hilfe beim bau :) Heimwerken 21
    S Bewässerungssystem, benötige Hilfe Bewässerung 2
    S Diphladenia im Foliengewächshaus überwintern???????? Benötige dringend Hilfe Tropische Pflanzen 30
    N Benötige Hilfe- wer kennt diesen Strauch? Laubgehölze 1
    B Benötige dringend Hilfe bei der Gartenplanung Gartenpflege 2
    S Benötige dringend eure Hilfe Gartenfreunde 1
    S Benötige Hilfe bei 1,20 m hoher Stützmauer Gartengestaltung 2
    Fallen Angel Hilfe... meine Pflanzensammlung wächst und ich benötige Rat ... Obst und Gemüsegarten 35
    L Benötige DRINGEND hilfe!! Gartenpflanzen 4
    Huppy90 Benötige Tipps & Hilfe Sanierung & Renovierung 3
    iobrecht Ich habe 2 Sorgenkinder und benötige fachkundige Hilfe Zitruspflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten