Begrünung eines Mattenzauns

Lunularia

Neuling
Registriert
24. Jan. 2010
Beiträge
15
Ort
HH
Hallo allerseits!
a010.gif


Habt Ihr Ideen, womit wir am besten einen Mattenzaun auf einer Länge von ca. 14 m begrünen könnten?

Der Zaun wurde nicht von uns sondern von der Stadt an die Stelle gesetzt und trennt unser Grundstück vom dahinter liegenden Mini-Graben (in welchen wir unser Regenwasser einleiten), direkt dahinter kommt dann ein Wanderweg und dann ein Bach. Also Nachbarn gibt's an der Grundstücksseite nicht. Dafür jede Menge Bäume und Sträucher, die für viel Schatten sorgen - also für sonnenliebende Pflanzen ist das dort eher kein Paradies.

Habt Ihr Vorschläge? Mir fällt irgendwie nur Efeu ein ...

Danke und
liebe Grüße

Lu

 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo,

    was meinst du denn überhaupt mit Mattenzaun?Solche Doppelstegmatten?

    Dann würd ich erst mal bei der Stadt nachfragen ob du ihn überhaupt
    begrünen darfst.


    LG Feli
     

    Lunularia

    Neuling
    Registriert
    24. Jan. 2010
    Beiträge
    15
    Ort
    HH
    Ja, Feli, die meine ich.

    Hm, Du meinst, das könnte sonst zu Ärger führen, wenn man das einfach macht? Dürfte ja eigentlich keinen stören, aber das ist wohl nicht unbedingt das passende Argument. Na, dann muss ich wohl mal rauskriegen, welches die zuständige Behörde ist ...

    Danke jedenfalls für Deinen Tipp! :)

    Liebe Grüße
    Lu
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wer hat Ideen für die Begrünung einer Pergola? Klettergehölze 10
    H Ab ins Beet: Neuling sucht Hilfe bei Begrünung Gartengestaltung 13
    S Begrünung einer Pergola Gartenpflanzen 24
    O Dachterasse: brauche Ideen zur Begrünung des Vorsprungs Gartenpflege 11
    S Begrünung vor kleiner Mauer Gartengestaltung 2
    G Begrünung Schachtdeckel Gartenpflege 3
    Romilda Begrünung über Teerstrasse? Haus & Heim 16
    O Maschendrahtzaun begrünung - Fakten inside :-) Stauden & Gehölze 22
    D Flache Wurzeln eines Zypressenbaums? Entfernen? Gartenpflanzen 24
    T Neuanlegung Wasserauslauf eines Naturteiches Teich & Wasser 10
    Spätzin Tipps für Kauf eines Druckluft-Kompressors gesucht Heimwerken 21
    londoncybercat7 Was kostet der Einbau eines Garten-Wasserzählers? Bewässerung 22
    A Bepflanzung eines Hochbeets Gartengestaltung 14
    Pyromella Antwort erst nach Hochladen eines Bildes??? Support 25
    H Abdichtung eines Fensters nach Entfernung des alten Rollladenkastens Sanierung & Renovierung 4
    R Braune Flecken auf Blätter eines Kugelbaums Gartenpflanzen 1
    A Pflanzen zum Auflockern eines Sichtschutzes Gartenpflanzen 15
    P Was ist der ideale Standort/Bewässerung eines low stem almond trees? Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    F Einsatz eines Eisenfilters sinnvoll? Gartengeräte & Werkzeug 8
    U Belüftung eines Gewächshauses Obst und Gemüsegarten 4
    M Installation eines Husqvarna Automowers 105 Rasen 1
    1 Drainage eines Balkontroges Gartenpflanzen 32
    Veren'chen Die Probleme eines Neulings! Zimmerpflanzen 14
    B Tiefe eines Weinstocks... Klettergehölze 30

    Similar threads

    Oben Unten