Bangkirai-Öl

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
ich habe im letzten Jahr meinen Bambussichtschutz mit Bangkirai-Öl gestrichen. Dieses Jahr möchte ich es aus Pflegegründen wiederholen. Ich habe noch altes Öl vom letzten Jahr, was ich zuerst verbrauchen möchte. Heute habe ich mir noch eine neue Dose -aber andere Firma - gekauft.
Meine Frage...sind diese Öle in ihrer Farbgebung immer identisch oder muss ich bei einer Firma bleiben????
Ich dachte Öl ist Öl und das würde gleich aussehen, aber nun habe ich doch meine Bedenken.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße von Cathy
 
  • Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Prinzipiell musst du nicht bei einer Firma bleiben, aber ich glaube nicht, dass der Farbton dann exakt gleich ist...

    Aber da kannst du im Detail auch bei einer Firma nicht von ausgehen. Auch wenn er sehr ähnlich sein wird.

    Im Zweifelsfalle einfach an einer etwas verborgenen Stelle ausprobieren.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Danke für die Antwort! Dann werde ich es erst an der Rückseite vom Sichtschutz testen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Öl oder Gel zum Schutz einer Bangkirai-Terrasse? Gartenarbeit 1
    M Bangkirai Pflege Öl ja oder nein???? Gartenfreunde 3
    P Bangkirai Holz für Gartenbank Heimwerken 8
    S Bangkirai Terasse grau färben Gartengestaltung 0
    S Holzterrasse - enorme Preisunterschiede bei Bangkirai Heimwerken 17
    U Bangkirai Terrasse ölen, aber womit? Sanierung & Renovierung 4
    D Dachterrasse mit Bangkirai-Fliesen verlegen Sanierung & Renovierung 11
    W Bangkirai ??? Gartenpflanzen 16
    N Vorbereitung Bangkirai vorm Ölen Gartenpflege 2
    T Reinigung und Pflege von Bangkirai Terasse Gartenpflege 7
    Kimba95 Bangkirai überm Teich? Teich & Wasser 14
    T Douglasie als Konstruktionsholz für Bangkirai Gartenpflege 4
    webherby Hilfe- ich hab Kerzenwachs über die Bangkirai-Terrasse gegossen.... Gartenpflege 5
    T Frage zu bangkirai Gartenpflege 4
    C Pflege der Bangkirai - Terrasse Gartenpflege 90
    F Bangkirai Rasenkanten Gartenpflege 9
    R Splitter im Bangkirai Small-Talk 1
    C Getrocknetes Öl auf Fliese? Heimwerken 8
    Feli871 Nur heiße Luft - und ein Löffelchen Öl Small-Talk 49
    Skarn483 Öl-Ofen Error? Haus & Heim 0
    R Öl Ablassschrauben Gewinde beim Wolf Expert RD 76 Gartengeräte & Werkzeug 1
    Mr.Ditschy Welches Kettensägen - Öl Gartengeräte & Werkzeug 15
    S Frage zu Toc-Duo Entlüftungsfilter Öl-Zentralheizung Heimwerken 1
    O Holzschutz mit Öl Sanierung & Renovierung 58
    B Wer hat ein System für Umgang mit Treibstoff-/Öl-Zubehör (wie z.B. Trichter)? Gartengeräte & Werkzeug 3

    Similar threads

    Oben Unten