Bambus Wildwuchs

burzelchen

Mitglied
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
23
Ich bräuchte dringend euren Rat!

Unser Gartenvorbesitzer hat im Bereich der Gartendusche Bambus gepflanzt. Jetzt mußten wir feststellen, dass der ziemlich wuchert und schon beginnt, sich munter im Rasen zu verbreiten. :arrow:Überall haben wir diese hässlichen Stängel rausstehen, die wir dann einfach ausreißen oder abmähen:!:

Gibt es eine Möglichkeit diese Gewächs in Zaum zu halten? Falls nicht, wären wir auch bereit, ihn zu entfernen. Aber ich frag mich, wie das gehen soll, ohne den halben Rasen mitumzugraben. Wie wird man diese Ableger los? Gibt´s einen Unkrautvernichter für sowas?

Wäre für Ratschläge sehr dankbar!:cool:
 
  • Donalduc

    Mitglied
    Registriert
    20. Aug. 2007
    Beiträge
    20
    Ort
    MKK - Schöneck
    Oh oh,

    also ein Mittelchen gibt's da leider NICHT, nicht ohne den Rasen zu schaden.
    Im Forum für Bambus, siehe hier >Forum<
    da gibts einiges.

    Ich würde mir den Nachbarn greifen, sein Problem. Und mal beratschlagen wie er sich das vorstellt.
    Bambus (außer die "Fargesien") gehören in eine großzügige SPEZIELLE Sperre!!!

    Gruss Jürgen
     
  • burzelchen

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2009
    Beiträge
    23
    Oija, na da haben wir uns was eingefangen;)

    Nächste Woche haben mein Schatz und ich Urlaub. Ich seh uns schon fleißig Bambus ausgraben*g*
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Phyllostachys vivax aureocaulis Bambus Tropische Pflanzen 8
    H Bambus im Kübel kahl geworden Hecken 10
    T Bambus gelbe Blätter Hecken 1
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    G Bambus, Phyllostachis div. Sorten abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    A Bambus Fargesia rufa im Raum Berlin abzugeben bzw. Tausch Grüne Kleinanzeigen 0
    Knofilinchen Bambus im Rasen Stauden & Gehölze 4
    M Bambus zum Essen Obst und Gemüsegarten 4
    A Bambus mit Rhizome oder Horste Gartenpflanzen 8
    A Bambus pflanzen, wie tief die Wurzelsperre Gartenpflanzen 21
    S Bambus als Hecke Hecken 3
    S Bambus Fargesia Rufa auf Tiefgarage Tropische Pflanzen 4
    B Bambus jetzt im Juli umziehen, lange Strecke, ausgewachsene Pflanzen Tropische Pflanzen 32
    A Wie bambus düngen? Hecken 2
    F Probleme mit dem Bambus im Topf Hecken 9
    H Bambus: Zurückschneiden?!? Gartenpflanzen 2
    M Bambus wohl kaputt? Tropische Pflanzen 6
    R Bambus abgestochen und neu eingepflanzt.... Gartenpflanzen 156
    B Bambus blüht Rasen 2
    A Ist mein Bambus krank? Stauden 2
    G Bambus entfernen/vernichten Stauden & Gehölze 2
    Schwabe12345 Bambus schneiden Gartenpflanzen 6
    mareje Suche: Bambus/ Raschelgras/ Holunder & Co f.Bienenhotel Grüne Kleinanzeigen 2
    R Bambus radikal kürzen und umsetzen? Gartenpflege 1
    M Bambus statt Ackerschachtelhalm? Tomaten 21

    Similar threads

    Oben Unten